glatze auf dem hintern meiner B. boehmei

Diskutiere glatze auf dem hintern meiner B. boehmei im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hallöchen !! habda mal ne frage !! meine boehmei habe ich mir montag gekauft, er versicherte mir das sie nicht krank ist, seit gestern hat sie...
  • glatze auf dem hintern meiner B. boehmei Beitrag #1
S

schaaanitte

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
hallöchen !! habda mal ne frage !! meine boehmei habe ich mir montag gekauft, er versicherte mir das sie nicht krank ist, seit gestern hat sie solche komische glatze auf dem hintern, ich weiß ja das sie die vor der häutung bekommen aber sieht das dann so aus?? fotos gibs anbei !!

bitte um hilfe !!

vielen dank anni
 

Anhänge

  • P1010137.jpg
    P1010137.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 221
  • glatze auf dem hintern meiner B. boehmei Beitrag #2
S

Seraya

Gast

AW: glatze auf dem hintern meiner B. boehmei

Hi,

ja, das sieht so aus und nein, eine glatze allein ist kein Anzeichen einr bevorstehenden häutung, sondern erst, wenn sie sich dunkel färbt.
 
  • glatze auf dem hintern meiner B. boehmei Beitrag #3
Rosenrot2

Rosenrot2

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
4

AW: glatze auf dem hintern meiner B. boehmei

Hey,
keine Sorge.Brachypelmen sindd Bombadierspinnen und sie hat nur ihre Brennhaare abgestreift und das macht sie im Generellen zur Verteidigung.An der Glatze kannst du erkennen wann sie sich häutet.
Viele Grüße Yvonne
 
  • glatze auf dem hintern meiner B. boehmei Beitrag #4
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: glatze auf dem hintern meiner B. boehmei

hi ,

völlig normal die glatze , kann doch sein das Sie etwas aufgeregt wurde durch Transport zu dir oder sonst etwas gestört hat einfach ein wenig bombadiert das war es . Häutung nur wenn die dunkel bzw schwarz wird und nicht so schön hell wie bei deiner , also viel spass mit deiner boehmei.

LG horatio
 
  • glatze auf dem hintern meiner B. boehmei Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: glatze auf dem hintern meiner B. boehmei

hi..

wie schon geschrieben wurde, steht bei einer dunklen glatze eine häutung an.

wenn sie vollständig schwarz ist, dauert es noch etwa 14 tage bis zur häutung.

wenn du glück hast, kannst du das schauspiel auch beobachten.

gruß, nicole
 
  • glatze auf dem hintern meiner B. boehmei Beitrag #6
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: glatze auf dem hintern meiner B. boehmei

hi anni, wie die anderen schon sagten, alles normal und im grünen Bereich :). Hoffe du kannst mal eine Häutung beobachten, ist sehr spannend und nervenaufreibend, zumindest beim ersten mal. @Rosenrot: Nicht nur zur Verteidigung streifen die sich die Brennhaare vom Popo. Meine B.boehmei hat kein einziges Haar durch Verteidigungsaktionen verloren, sondern sie ist vor der Häutung das ganze Terra abgeschritten (auf dem Boden, an der Scheibe entlang) und hat dort gewebt und anschließend Brennhaare verteilt. Denke mal das geschieht auch zu Absicherung ihres Territoriums bevor sie sich dann auf den Rücken legt. Edit: ach und fütter deine Spinne nicht so fett. Das Verhältnis Carapax/Abdomen sollte ca. 1/1,5 betragen.
 
  • glatze auf dem hintern meiner B. boehmei Beitrag #7
S

schaaanitte

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: glatze auf dem hintern meiner B. boehmei

vielen dank für die zahlreichen antworten !!! habe auch schon mehrere häutungen bei meiner A.versicolor teilweise mitbekommen, die verstecken sich ja immer sehr gut, aber bei einer brachy wirds wieder ganz anders sein!! =)
ich hoffe ich kann sie dabei beobachten!!
äh is herby denn etwa zu fett??? sollt ich sie 3 wochen auf diät setzen=???

liebe grüße anni
 
  • glatze auf dem hintern meiner B. boehmei Beitrag #9
S

schaaanitte

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: glatze auf dem hintern meiner B. boehmei

:( gut dann geb ich ihr mal nen monat nix !! verhungert sie mir dann nich??
 
  • glatze auf dem hintern meiner B. boehmei Beitrag #10
S

surak

Gast

AW: glatze auf dem hintern meiner B. boehmei

Hi!

Bis diese Spinne verhungert, wirds deutlich länger dauern.

Wie oft fütterst du das Tier denn?
 
  • glatze auf dem hintern meiner B. boehmei Beitrag #11
S

schaaanitte

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: glatze auf dem hintern meiner B. boehmei

also standard ist bei mir 1 mal pro woche ein heimchen was wesentlich kleiner ist als sie !! so habe ich meine andere auch gefüttert und meinen sling fütter ich auch so, gut manhcmal vergehen auch 14 tage !!

liebe grüße anni
 
  • glatze auf dem hintern meiner B. boehmei Beitrag #12
S

surak

Gast

AW: glatze auf dem hintern meiner B. boehmei

Hi!

Fütter doch einfach nach dem Umfang, nicht nach irgendeinem Zeitplan (siehe obiger Beitrag von Pelmator).
 
  • glatze auf dem hintern meiner B. boehmei Beitrag #13
S

schaaanitte

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: glatze auf dem hintern meiner B. boehmei

ja hab ich schon gelesen !!werd ich mal versuchen aber erst is mal diät angesagt, bevor sie bald platzt :D

vielen dank für die info
 
  • glatze auf dem hintern meiner B. boehmei Beitrag #15
S

schaaanitte

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: glatze auf dem hintern meiner B. boehmei

ja ich weiß, daher bekommt die dicke schnecke jetz erstma nix !!

liebe grüße
 
  • glatze auf dem hintern meiner B. boehmei Beitrag #16
S

schaaanitte

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: glatze auf dem hintern meiner B. boehmei

muß nochma hier rein schreiben, dass lässt meinem mann keine ruhe :)

also bei unserer boehmei is kein futtertier drin und wir gehen auch nich ans terri außer gestern abend mal, und da saß sie mitm rücken zu uns, und was soll ich sagen, die kahle stelle am hintern wird immer größer !! sicher das sie bombadiert?? und wenn ja, warum bombadiert sie denn?? sie hat fast keine haare mehr am hintern, ein riesen großes dreieck ist es !! schicke auch gern ein weiteres bild !!

liebe grüße anni
 
  • glatze auf dem hintern meiner B. boehmei Beitrag #17
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: glatze auf dem hintern meiner B. boehmei

hi...

auch durch stürze kann das abdomen kahl werden bzw die spinne brennhaare verlieren.

mach dir keine sorgen, das schadet dem tier nicht.
nach der nächsten häutung sind alle haare wieder da.

ich würde mich an deiner stelle aber hüten, scheiben oder bodengrund, der mit brennhaaren behaftet ist, mit bloßer hand anzufassen.
das kann einen echt fiesen, sehr juckenden ausschlag geben.

gr.nicole
 
  • glatze auf dem hintern meiner B. boehmei Beitrag #18
S

surak

Gast

AW: glatze auf dem hintern meiner B. boehmei

Hi!

Das ist normal. Deshalb nennt man die Tiere "Bombardierspinnen".

Notfalls reicht auch schon ein Vorbeigehen am Terrarium, damit das Tier bombardiert.
 
  • glatze auf dem hintern meiner B. boehmei Beitrag #19
S

schaaanitte

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: glatze auf dem hintern meiner B. boehmei

mensch da is sie ja echt recht empfindlich !! hauptsache die hört irgendwann mal wieder damit auf, sieht ja nich schick aus mit dem nackten a... !!
 
  • glatze auf dem hintern meiner B. boehmei Beitrag #20
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: glatze auf dem hintern meiner B. boehmei

Hi schaaanitte,
mach Dir keine Sorgen.
Meine B.boehmei ist auch ein sehr nervoese Spinne.
Bombadiert auch bei der kleinsten Kleingikeit.
Es gibt bestimmt auch Ausnahmen,aber im allgemeinen ist eine B.boehmei sehr nervoes.

Gruß Christian
 
Thema:

glatze auf dem hintern meiner B. boehmei

glatze auf dem hintern meiner B. boehmei - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Kontinuierliche Gewichtsabnahme: Hallo zusammen. Ich sitze langsam auf heißen Kohlen und will darum jetzt mal bei euch um Rat fragen. Es geht um meinen großen Buben, 10/2018...
Hilfe! Kleine weiße Ei artige Dinge an "Scheibe": Hilfe! Kleine weiße Ei artige Dinge an "Scheibe" Hallo zusammen ich bin ein Greenhorn in der Spinnenhaltung ich habe mir vor ca einem...
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Oben