Spiderling zusammengekauert

Diskutiere Spiderling zusammengekauert im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr, habe mir drei Spiderlinge schicken lassen. Sie sind heute ankommen und einer der kleinen geht es anscheinend nicht so gut. Es handelt...
  • Spiderling zusammengekauert Beitrag #1
Goldlion

Goldlion

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

habe mir drei Spiderlinge schicken lassen. Sie sind heute ankommen und einer der kleinen geht es anscheinend nicht so gut. Es handelt sich um eine Ephebopus uatuman 5. FH. Sie sitzt jetzt schon den ganzen Tag so zusamemngekauert in der Ecke und ich weiß irgendwie nicht wie ich sie aufpeppeln soll. Am liebsten täte ich sie in ruhe lassen aber vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich was helfen könnte. Habe auf das Tuch auch eine Tropfen Wasser gemacht. Mehr kann ich leider nicht über sie sagen, da ich in der Arbeit bin und mein nicht so spinnenliebender Freund die Kleinen empfangen hat. Vielleicht mache ich mir ja zu früh Sorgen. Ich hoffe es.

Ich freue mich schon auf eure Antworten

Gruß Steffi

Bild031[1].jpg
 
  • Spiderling zusammengekauert Beitrag #2
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Spiderling zusammengekauert

Hallo Steffi.

Sie lebt aber noch oder? Feuchtigkeit und Wärme sind auf jeden Fall sehr wichtig! Sonst wüsste ich auch nicht was man sonst noch großartig machen könnte.

Reagiert sie, wenn man sie anstubst?

Gruß, Damian
 
  • Spiderling zusammengekauert Beitrag #3
Goldlion

Goldlion

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling zusammengekauert

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Leben tut sie angeblich noch. Sie hat sich beim umsetzen in die HD etwas bewegt. Hat zumindest mein Freund gemeint. Anscheinend gab sie wärend der Zeit auch lebenszeichen von sich. Wie gesagt, ich habe sie leider noch garnicht live gesehen, da ich in der Arbeit bin.

Gruß Steffi
 
  • Spiderling zusammengekauert Beitrag #4
SamCaracha

SamCaracha

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
5

AW: Spiderling zusammengekauert

Hey,
Hatte auch mal ein Exemplar, das sich genau so zusammengekauert hat, immer wenns in die Heimchendose musste.

Ich denke das ist eher ne Angsthaltung, weil schlecht gings der nicht. War auch von der HD nicht unbedingt angetan bzw ist da nicht ganz freiwillig rein.

Wiegesagt, das Bild hat mich sofort daran erinnert.
Ich würd sie in ihrem Terri nochmal beobachten. Denke dann gibt sich das.

Gruß
Sam
 
  • Spiderling zusammengekauert Beitrag #5
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Spiderling zusammengekauert

Hallo!

Momentan würde ich nicht viel machen.
Feucht hat sie es ja, warmstellen und einfach erholen lassen.
Mit Anstupsen oder dergleichen macht man es nicht besser.

Später umsetzen und dann löst sich sicher ihre "Schutzhockstellung".

LG Eve
 
  • Spiderling zusammengekauert Beitrag #6
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Spiderling zusammengekauert

Hi.

Ja wäre auch möglich. Ich würde einfach mal nen "Reaktionstest" machen. ;)

Gruß, Damian
 
  • Spiderling zusammengekauert Beitrag #7
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Spiderling zusammengekauert

hi...

wie wurde die kleine denn verschickt?
nicht selten ist es so, dass leute bei den momentanen temperaturen ohne heatpack und styro schicken..oder auch, dass eines von beiden fehlt.

dann wäre es kein wunder, dass die kleine in nem schlechten zustand ist.

gönnt ihr ruhe..ohne anstupsen o.s. ...und hofft, dass sie sich wieder erholt!

gruß, nicole
 
  • Spiderling zusammengekauert Beitrag #8
Goldlion

Goldlion

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling zusammengekauert

Hallo,

noch mals, vielen danke für die ganzen Antworten.
Jetzt bin ich endlich zuhause und kann mich persönlich um sie kümmern. Ich habe sie jetzt mal in ihr neues Terra gesetzt . Dort ist die Erde auch schön feucht.
Also verschickt wurden die kleinen prima. Styropor, zwei Headpacks und perfekt gepolstert, also daran kann es nicht liegen. Den anderen zwei Spinnis geht es ja auch sehr gut. Mal schaun vielleicht ist sie echt ein sehr großer Angsthase. Ich hoffe ja, dass sie sich heute Nacht beruhigt und entspannt.

Gruß Steffi
 
  • Spiderling zusammengekauert Beitrag #9
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Spiderling zusammengekauert

ich will dich ja nicht beunruhigen, aber das erinnert mich sehr an einen meiner slings.
dieser zeigte quasi das gleiche verhalten. ein paar stunden später hatte ers hinter sich...


(hoffe aber, dass ich mich doch täusche!)
 
  • Spiderling zusammengekauert Beitrag #10
Goldlion

Goldlion

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling zusammengekauert

Hallo,

ich kann glaube ich aufatmen. Heute Früh habe ich sie bei ihrer Terraerkundung erwischt. Jetzt streckt sie auch wieder ihre Beine von sich, so wie es sich gehört. .

ein paar stunden später hatte ers hinter sich...

Habe mir gestern Abend schon gedacht, entweder ich finde sie heute tot auf, wie du oder sie hat sich erholt.

Also danke ich euch für eure Hilfe und Antworten.

Gruß Steffi

P.s. ich muss sagen, die Ephebopus uatuman ist einer der schönsten Spinnen die ich gesehen habe. Obwohl sie auf den Fotos nicht ganz so toll ausgesehen hat, wie sie jetzt vor mir hockt. Also wer etwas bunteres im Terra haben möchte, dann kann ich die nur empfehlen :)
 
  • Spiderling zusammengekauert Beitrag #11
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Spiderling zusammengekauert

na das freut mich, dass du bzw die spinne doch glück hatte.

mein sling hatte aber auch noch einen dreitägigen ausbruch und ein bad in der dusche hinter sich. das ist dann vll doch schlimmer als ne kalte reise...
 
Thema:

Spiderling zusammengekauert

Spiderling zusammengekauert - Ähnliche Themen

Sorge um meine Schildkröte -> Winterschlaf: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich mach mir große Sorgen um meine Schildkröte und dachte hier hat vielleicht jemand einen Rat für mich. Hier...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Mein herzkrankes Schweinchen frisst nicht mehr: Hallo, ich brauche dringend euren Rat :( Mein 5jähriges Ch Teddy Böckchen ist seit einem Jahr herzkrank. Er bekommt täglich Herz-Kreislauf...
Wann brauchen Jungvögel unsere Hilfe?: Aus dem Gebüsch im Garten ist aufgeregtes Zwitschern zu hören. Die Amseln haben sich auch in diesem Jahr dazu entschieden, ihre Jungen dort...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Oben