Weiß jemand was das für Tiere sind?

Diskutiere Weiß jemand was das für Tiere sind? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Halli Hallo, ich habe kleine Weisse Tiere in und auf dem Terrarium, auch an den Scheiben innen und aussen. Springen tun sie nicht bei Berührung...
  • Weiß jemand was das für Tiere sind? Beitrag #1
K

Knuffi

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo,

ich habe kleine Weisse Tiere in und auf dem Terrarium, auch an den Scheiben innen und aussen.

Springen tun sie nicht bei Berührung.

Ich habe mal welche gefangen und unter mein Mikroskop gepackt.

Wie heissen die Tiere?

Sind die schädlich für meine Versi?

Wie bekomme ich die am besten weg?







Vielen Dank

MfG Knuffi
 
  • Weiß jemand was das für Tiere sind? Beitrag #2
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Weiß jemand was das für Tiere sind?

Morgen,

ich bin mal vorsichtig mit meiner Aussage, aber ich bin mir trotzdem fast sicher, dass das Milben sind.
Es gibt Milbenarten die Spinnen schaden können, ob das solche sind weiß ich nicht
(falls es Milben sind).

schönen Tag
Andy


schönen Tag
 
  • Weiß jemand was das für Tiere sind? Beitrag #3
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Weiß jemand was das für Tiere sind?

Moin,

jau, das sind Milben. Für die Artbestimmung würde ich mal bei einem Entomologen (z.B. an einer Uni oder Museum) anfragen.

Cheers,
Christian
 
  • Weiß jemand was das für Tiere sind? Beitrag #4
atze2

atze2

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiß jemand was das für Tiere sind?

Hallo,
Das Problem Milben hatte ich vor einiger zeit auch, bei mir handelte es sich um weiße Milben die ich mir durch Futtertiere ins Haus geholt habe (sie waren überall an meinen Terrarien und auch an den Schränken) .Wo bewahrst du deine Futtertiere auf ,kann es sein das sie in der Nähe des Terrariums stehen.Wenn ja würde ich mir die Futterdosen mal ansehen. Meine Milbenbekämpfung sah so aus, habe die Futtertiere entsorgt und die Terrarien etwas kühler und trockner gehalten (Ohne meine Lieblinge zu gefährden) innerhalb zwei Wochen waren sie nicht mehr zu sehen.Hoffe ich kann dir damit helfen.

Gruß atze
 
  • Weiß jemand was das für Tiere sind? Beitrag #5
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Weiß jemand was das für Tiere sind?

Moin,

@ atze: Milben, die mit Futtertieren kommen oder sich da ansiedeln, sind zu 99,9% Raubmilben. Diese können meines Wissens nach in der Tat z.B. den Kokon einer Spinne befallen. Es gibt aber auch Bodenmilben, die sich von Pilzen, Bakterien und anderen Mikroorganismen ernähren. Diese sollten dann idR unschädich für die Spinne sein.

Cheers,
Christian
 
  • Weiß jemand was das für Tiere sind? Beitrag #6
atze2

atze2

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiß jemand was das für Tiere sind?

Hallo,
Christian:Meines Wissens handelte es sich bei mir nicht um Raubmilben ,da die Milben nur am Terrarium waren und nur einzelne im Terri, auf den Spinnen waren keine zu sehen.Hatte den tipp mit dem kühler und trockner halten hier aus dem Forum als ich noch nicht Angemeldet war und es hat bei mir geholfen.
Gruß
Ingo
 
Thema:

Weiß jemand was das für Tiere sind?

Weiß jemand was das für Tiere sind? - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Oben