SOS - P Metallica in Not

Diskutiere SOS - P Metallica in Not im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; OmG eine meiner P metallica slings (2cm) scheint es gar nicht gut zu gehen. die kleine bewegt sich kaum und kann sich auch kaum bewegen(wirkt wie...
  • SOS - P Metallica in Not Beitrag #1
L

little_bonsai

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
OmG eine meiner P metallica slings (2cm) scheint es gar nicht gut zu gehen.
die kleine bewegt sich kaum und kann sich auch kaum bewegen(wirkt wie eingerostet-als währ sie ein alter Greis), die Wand hochklettern geht auch nur spährlich u. sie bleint sogar an ihrem eigenem Netz hengen, die Beine zieht sie auch immer zusammen und hällt sich nur noch am Boden auf - mach mier voll die Sorgen und weiß nicht was ich machen soll.
ich schätze das sie evtl. dehydriert ist( Substrat war fast ganz troken) hab auch diereckt gesprüht und sie am volge Tag mal in eine Heimchendose mit nem feuchten Tuch getahn, das hatt bisher aber auch nix gebracht. Sie hatt die Beine immer noch eingezogen u. kann sich jetzt noch wehnieger Bewegen.

Die Kleine sollte sich eigentlich bald Häuten, vieleicht liegt es ja auch da dran aber das geht jetzt schon 3-4TAge so.

Gestern ist sie wiedr in die Box gekommen Metallicas mögen es ja nicht zu feucht, jedenfalls sind die beine Jetzt nicht mehr eingezogen aber die Bewegung lässt immer mehr nach und kann kaum noch laufen.

hab nen tip bekommen sie evtl in eine Schüßel mit warmen Wasser zu tuhen dammit sie Trinken kann. Aber wen sie jetzt doch in der Häutng ist währe das evtl zu viel Stress. Andererseits wenn sie dehydriert ist fehlt ihr vieleicht die nötiege Flüssigkeit um ihre alte Haut abzusprengen.

ach ja so 1-2 wochen vorher waren so 3-4 Buckelfliegen in der AufzuchtsBox(Blöde Heimchen) hab sie aber direckt kapputgemacht und bisher sind sie auch nicht wieder aufgetaucht - aber die Fieher übertaragen ja auch diese Fadenwürmder (Hematoden o. so)

vieleicht wisst ihr ja was es sein könnte und oder habt paar Tips für mich
 
  • SOS - P Metallica in Not Beitrag #2
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: SOS - P Metallica in Not

Hi
hab nen tip bekommen sie evtl in eine Schüßel mit warmen Wasser zu tuhen dammit sie Trinken kann.

Au man super Tip :confused:
Ich würde eine saubere Heimchendose benutzen und mit Küchenpapier dick auspolstern und eine Ecke befeuchten und sie (er) hinein setzen

ach ja so 1-2 wochen vorher waren so 3-4 Buckelfliegen in der AufzuchtsBox(Blöde Heimchen) hab sie aber direckt kapputgemacht und bisher sind sie auch nicht wieder aufgetaucht - aber die Fiecher übertaragen ja auch diese Fadenwürmder (Hematoden o. so)

Kann natürlich auch sein das sie (er) befallen ist und daher geschwächt ist und Vorschlag 1 von mir wiederrum nicht so günstig währe
Das würde bedeuten trocken halten ,wenn sie (er) befallen ist sieht es eh schlecht aus
Ich würde es aber erstmal versuchen mit der Heimchendose
 
  • SOS - P Metallica in Not Beitrag #3
R

Repteil

Gast

AW: SOS - P Metallica in Not

Wie Lange ist es den her das sie gefressen hat?
wenn es nicht so lange her ist damm kann es weniger sein das sie flüssigkeits Mangel hat würde ich sagen.

Natürlich wünsche ich dir alles gute
 
  • SOS - P Metallica in Not Beitrag #4
L

little_bonsai

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: SOS - P Metallica in Not

hmm. also gefressen hat sie so vor ca. 2 einhalb Wochen. Ihr Hinterleib ist aber noch schöhn dick.
 
Thema:

SOS - P Metallica in Not

Oben