seltsames Verhalten bei Brachypelma auratum

Diskutiere seltsames Verhalten bei Brachypelma auratum im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo allerseits, meine Brachypelma frisst nicht mehr und sitzt nur noch oben rechts in der Terrariumecke in der Pflanze, seit knapp 2 Monaten...
  • seltsames Verhalten bei Brachypelma auratum Beitrag #1
M

Mortyr

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,
meine Brachypelma frisst nicht mehr und sitzt nur noch oben rechts in der Terrariumecke in der Pflanze,
seit knapp 2 Monaten
Warum ist mir ein Rätzel und werde nicht daraus schlau.
Bodengrund ist nicht zu feucht und die Temp. ist auch angemessen gut.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

Danke im Vorraus:hi:
Mortyr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • seltsames Verhalten bei Brachypelma auratum Beitrag #2
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: seltsames Verhalten bei Brachypelma auratum

Hallo,

was heißt "Bodengrund ist nicht zu feucht,
bzw. Temperatur ist angemessen" ?

Wie feucht ist denn der Bodengrund ?
Wie hoch ist denn die Temperatur ?
Du mußt uns schon mit ein paar Daten füttern.

Gruß
Matthias
 
  • seltsames Verhalten bei Brachypelma auratum Beitrag #3
M

Mortyr

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: seltsames Verhalten bei Brachypelma auratum

Ou hm ,
hast ja recht.
Luftfeuchtigkeit - 75 %
Temperatur - 24Tag ; 19-20nachts.
 
  • seltsames Verhalten bei Brachypelma auratum Beitrag #4
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: seltsames Verhalten bei Brachypelma auratum

Hallo,

Luftfeuchtigkeit viel zu hoch,
geh runter auf 40 %.
Die erreichst du wenn du den Boden trocken hälst,
und nur den Wassernapf etwas überlaufen läßt.

Gruß
matthias
 
  • seltsames Verhalten bei Brachypelma auratum Beitrag #5
Goldlion

Goldlion

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: seltsames Verhalten bei Brachypelma auratum

Hallo,

also so ein Problem hatte ich bei meiner Auratum auch. Obwohl die Erde schön trocken war und ich ihr alles schön eingerichtet habe, war sie nur an der Wand und hat sich nie richtig eingelebt. Im Terra war eine riesen Wurzel, die ihr Unterschlupf sein sollte und kaum ebene Flächen. Naja mir hats gefallen aber ihr anscheinend nicht. :D
Ich habe sie dann leider wieder rausfangen müssen und das Terra noch mals neu eingerichtet. Jetzt ist nur noch eine Höhle drinnen, Erde, kleine Äste und ein Wassernapf. Sie hat gleich die Höhle angenommen und gesponnen. Und ist bis jetzt nicht mehr die Wände hoch gegangen.
Was ich damit sagen möchte. Vielleicht hast du ja auch zuviel des Guten im Terra oder irgendwas was sie höchst unzufrieden macht. Also bei mir hats geholfen, vielleicht hilft es ja auch bei dir.

Ach ja, du hast ja auch ne Planze drinnen. Also echte Pflanzen (keine Kakteen) halten es doch in einem B. Auratum-Terra nicht lange aus, vielleicht ist die Erde bei dir dann doch noch zu feucht für die Spinne, wenn du auch noch das Pflanze giest.

Gruß Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • seltsames Verhalten bei Brachypelma auratum Beitrag #6
M

Mortyr

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: seltsames Verhalten bei Brachypelma auratum

Ookay ,hör ich jetzt zum erstenmal ,das mit den 40% Luftfeuchtigkeit ist mir neu.:|

Danke dir
 
  • seltsames Verhalten bei Brachypelma auratum Beitrag #7
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: seltsames Verhalten bei Brachypelma auratum

hallo zusammen,

@goldlion: wenn b. auratum feuchtigkeit meidet, wird sie mit sicherheit nicht auf einer frisch gegossenen pflanze sitzen.

@mortyr: ist der bodengrund richtig trocken oder auch vlt. zu trocken? und wie bestimmst du die luftfeuchtigkeit im terrarium?
 
  • seltsames Verhalten bei Brachypelma auratum Beitrag #8
M

Mortyr

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: seltsames Verhalten bei Brachypelma auratum

Der Bodengrund is Handfeucht nicht pitschnass oder so.
Die Luftfeuchtigkeit mess ich mit einen analogen Hygrometer.
 
  • seltsames Verhalten bei Brachypelma auratum Beitrag #9
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: seltsames Verhalten bei Brachypelma auratum

  • seltsames Verhalten bei Brachypelma auratum Beitrag #10
M

Mortyr

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: seltsames Verhalten bei Brachypelma auratum

@Uki1307

Hey wenn du schon mal nen ausgedrückten Lappen oder Schwamm in der Hand hattest dann weist du auch was Handfeucht ist.
Und warum ist der Hygrometer was für die Tonne?

Hast Du keinen oder siehst Du das der Luft an wie feucht die ist.

alder Schwede !
 
  • seltsames Verhalten bei Brachypelma auratum Beitrag #11
S

surak

Gast

AW: seltsames Verhalten bei Brachypelma auratum

Hi!

Weil die Hygrometer aus dem Zoohandel nichts taugen, hier im Forum schon endlos diskutiert. Abweichungen von 30% kommen vor.

Die wirklich guten Hygrometer kosten deutlich mehr. Aber dann weißt du immer noch nicht, ob die Werte, die du erreichen willst überhaupt stimmen. Abgesehen davon ist die Luftfeuchtigkeit normalerweise nicht konstant.
 
  • seltsames Verhalten bei Brachypelma auratum Beitrag #12
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: seltsames Verhalten bei Brachypelma auratum

huhu

Eigentlich sind VS auch sehr ruhige Tiere, meine B. boehmei sitzt schon ewig am gleichen Ort, bewegt sich nur ab und zu mal. Wie hat sie sich denn sonst verhalten, wie lange hast du sie schon? Zieht sie ihre Beine an den Körper, oder sitzt sie normal da? Vielleicht steht auch eine Häutung an.
Du musst eigentlich nur ca einmal in der Woche die Stelle um den Wassernapf feucht machen, man hält bunte Brachypelmen eigentlich trocken, bis auf die Regenzeit.
Fotos sind immer erwünscht.

liebe Grüsse
 
Thema:

seltsames Verhalten bei Brachypelma auratum

seltsames Verhalten bei Brachypelma auratum - Ähnliche Themen

Vogelspinne hat seltsames Fressverhalten: Hallo! Ich bin etwas ratlos mit meiner Tliltocatl Albopilosum (Brachypelma Albopilosum). Sie hat sich vor 2-3 Monaten gehäutet. Sie war nie die...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Atemgeräusche?: Hallo! Ich bräuchte mal wieder euren Rat, Tipps oder Anregungen. Es geht um meine Marie, 4 Monate alt (bald 5). Sie zog Ende Juni bei mir ein...
Spühen oder nicht? Wie feucht soll es sein?: Hallo zusammen! ich lese mich jetzt schon seit einer Stunde durch die Beiträge zum Thema Feuchtigkeit im Terrarium bei Brachypelma auratum, werde...
Oben