VS Milben mit dem Augen warnehmbar?

Diskutiere VS Milben mit dem Augen warnehmbar? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Grüß euch , ich hab mal eine allgemeine Frage , da ich hier schon öfters von Milbenbefall diverser VS gelesen habe , kann ich den Befall...
  • VS Milben mit dem Augen warnehmbar? Beitrag #1
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1
Grüß euch ,

ich hab mal eine allgemeine Frage , da ich hier schon öfters von Milbenbefall diverser VS gelesen habe , kann ich den Befall frühzeitig
erkennen , sind diese Milben mit dem normalen Auge überhaupt wahrnehmbar , bzw erst sichtbar wenn der Befall schon sehr ausgeprägt ist.? Gott sei Dank sind meine Tierchen bisjetzt davon verschont geblieben
zumindest soweit ist mir nichs auffgefallen es würde mich halt einfach intressieren für den Fall der Fälle.

Dank euch schon mal im voraus

LG horatio
 
  • VS Milben mit dem Augen warnehmbar? Beitrag #2
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: VS Milben mit dem Augen warnehmbar?

Tag,

unterschiedlich, es gibt welche die sieht man mit normalen Augen und es gibt welche, die sieht man ohne Hifsmittel nur schwer bis gar nicht.

schönen Tag
Andy
 
  • VS Milben mit dem Augen warnehmbar? Beitrag #3
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: VS Milben mit dem Augen warnehmbar?

Danke Quiuu ,

wobei man dann ein richtiges Problem hat im letzteren Falle :-(
Gruß horatio
 
  • VS Milben mit dem Augen warnehmbar? Beitrag #4
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: VS Milben mit dem Augen warnehmbar?

Tag,

das kommt darauf an um was für eine Art es sich handelt. Es gibt etwa 30 000 versch. Arten an Milben weltweit. Knapp 3000 versch. sind einheimisch.
Es gibt welche die parasitär und welche die nichtparasitär leben.
Eine der größten nichtparasitär lebenden Milben wird ca. 8 mm groß.
Die kleinste ist soweit ich weiß so ca. 0,08 mm groß. Der größte Teil der Milben ist jedoch zu klein um sie mit normalen Augen sehen zu können.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

schönen Tag
Andy
 
  • VS Milben mit dem Augen warnehmbar? Beitrag #5
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: VS Milben mit dem Augen warnehmbar?

Hallo Quiuu

ja hast du mit deiner Antwort getan , mir ging es um die milbenarten die auf VS gehen
wenn die zu den kleinen Arten gehören die nur schwer bzw garnicht sichtbar sind denke ich mal wird es schwer unter Umständen rechzeitig einzugreifen damit man die Plagegeister loswird. Auffjedenfall bin ich jetzt etwas schlauer und meine Neugierde ist vorerst befriedigt :) Danke für die Infos.

Gruß horatio
 
Thema:

VS Milben mit dem Augen warnehmbar?

VS Milben mit dem Augen warnehmbar? - Ähnliche Themen

Ungebetene Mitbewohner in meiner Weißen Assel Zucht: Liebe Forenmitglieder ich züchte Weiße Assel zum Verfüttern und Einsetzen in Terrarien als Putzkolonne in einer BraPlast Box. Vor einiger Zeit...
Weiße Milben im Terrarium: Hallo, habe vor einer Woche und heute in der Aufzuchtdose von meiner P. murinus weiße Tierchen im Wassernapf gesehen. Zuerst hatte ich noch...
Krankheitsblatt als Anhang zum angepinnten Notfallblatt: Vor ein paar Tagen ist ja das Infoblatt "was tun bei Notfällen" angepinnt worden. Wie versprochen habe ich ein Infoblatt "Krankheiten"...
Milben / Milbenbefall: Hallo zusammen, das Thema wurde zwar schon oft behandelt, aber zufrieden war ich mit den Threads nicht. Meine P. ornata (Größe ca. 2,5 cm...
Allergien: Hallo zusammen, Da ich mich seit längerer Zeit mit Allergien beschäftigt habe und darauf unverhofft sogar selbst mit einem Hund zusammenlebe, der...
Oben