Verstorbene Spinnen und deren Ursache

Diskutiere Verstorbene Spinnen und deren Ursache im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, ich glaube einigen von uns ist schon mal eine Spinne verstorben, sei es in den fortgeschritten FHten , im juvenilen alter oder...
  • Verstorbene Spinnen und deren Ursache Beitrag #1
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18
Hallo zusammen,

ich glaube einigen von uns ist schon mal eine Spinne verstorben,
sei es in den fortgeschritten FHten , im juvenilen alter oder adult.
Mich würde interessieren, seit ihr der Todesursache nachgegangen,
habt ihr das tote Tier irgendwo eingeschickt wo es untersucht werden konnte ?
Wenn ja, konnte man dort die Todesursache feststellen ?
(1-2 FH , alterschwache Böcke laß ich mal außen vor.)
Welche Krankheiten/Ursachen wurden euch mitgeteilt ?

Gruß
Matthias
 
  • Verstorbene Spinnen und deren Ursache Beitrag #2
M

Milow

Gast

AW: Verstorbene Spinnen und deren Ursache

morgen
also mir ist meine poecilotheria verstorben vor nem Jahr und die hatte so ein seltsames weiches abdomen als wäre Luft drin. Dasselbe hatten wir vor kurzem schonmal im Forum. Ich hab dann aus Forscherdrang mit einem Skalpell vorsichtig das Abdomen geöffnet und fand winzige Würmer die auch recht schnell aus der Schnittstelle krochen. Hab dann postwendend das Terri gründlich gereinigt und hatte auch sonst keine ausfälle. (Gott seis gedankt.) Einschicken muss man die Tiere in der Regel nicht. Meistens findet man die Todesursache selbst heraus oder ein spinnenerfahrener Bekannter weiß Rat.

hoffe ich konnte helfen
Gruss Milow
 
  • Verstorbene Spinnen und deren Ursache Beitrag #3
M

Maggie Crumb

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Verstorbene Spinnen und deren Ursache

Hi,

mir ist eine meiner A. versicolor Spiderlinge nach der Häutung gestorben - war von der 4. zur 5. FH.
Habe sie weder irgendwo eingeschickt noch untersuchen lassen.
Mir wurde hier von einigen Leuten bestätigt, dass das bei Jungtieren mal vorkommen kann und wenn man bedenkt, dass ein Kokon bei machen Arten mehrere Hundert Slings enthält ist das wohl der Lauf der Natur, dass nicht alle durchkommen.

LG Maggie
 
  • Verstorbene Spinnen und deren Ursache Beitrag #4
M

Milow

Gast

AW: Verstorbene Spinnen und deren Ursache

morgen
also mir ist meine poecilotheria verstorben vor nem Jahr und die hatte so ein seltsames weiches abdomen als wäre Luft drin. Dasselbe hatten wir vor kurzem schonmal im Forum. Ich hab dann aus Forscherdrang mit einem Skalpell vorsichtig das Abdomen geöffnet und fand winzige Würmer die auch recht schnell aus der Schnittstelle krochen. Hab dann postwendend das Terri gründlich gereinigt und hatte auch sonst keine ausfälle. (Gott seis gedankt.) Einschicken muss man die Tiere in der Regel nicht. Meistens findet man die Todesursache selbst heraus oder ein spinnenerfahrener Bekannter weiß Rat.

hoffe ich konnte helfen
Gruss Milow
 
Thema:

Verstorbene Spinnen und deren Ursache

Verstorbene Spinnen und deren Ursache - Ähnliche Themen

Kater verstorben - Ipakitine als Ursache?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt... Mein Kater Gismo ist vor zwei...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Pterinochilus murinus verstorben: Hallo, also ich musste heute feststellen, dass meine Kleine heute Nacht verstorben ist. Ich würde gerne rausfinden, was passiert ist um...
Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Wie gehe ich vor wenn ich meinen Hamster obduzieren lassen möchte? Sammlung von Erfahrungsberichten: Wie gehe ich vor wenn ich meinen Hamster obduzieren lassen möchte? Sammlung von Erfahrungsberichten Hallo Immer wieder stellen Hamsterbesitzer...
Oben