Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

B. smithi Pilzbefall?

Erstellt von Civer, 26.11.2009, 12:03 Uhr · 16 Antworten · 7.458 Aufrufe

B. smithi Pilzbefall?

Gibt zwar ein paar Threads zu dem Thema, wirklich hilfreich waren die nicht.

Also dann fange ich mal an.

Ich habe ein recht trockenes smithi Terrarium, was mich erstmal nicht auf Pilz schließen lässt.

Muss dazu auch sagen, dass sich eine gleiche Farbkonsestenz nicht wo anders im Terrarium finden lässt, lediglich auf dem Abdomen.

Nun kann es ja sein, dass die VS gestürzt ist, da sie nicht wirklich viel klettern war, denke ich, das ist eher unwahrscheinlich.

Aber nun gut, evtl. kann man anhand der beiden Bilder mehr dazu sagen.

Gut zu wissen wäre nun auch, was ich tun kann. Würde gerne einen Tierarzt aufsuchen, habe aber keinen gefunden.... (und das in Berlin).

Ansonsten, steht ja im VS-Buch von B. Striffler dass man ein Breitband-Myotikum (?!) auftragen kann, da muss ich auch mal schauen, wie man sowas hinbekommt, freiwillig lässt die kleine das sicher nicht über sich ergehen.^^

Edit: Ok, erst waren die Bilder gar nicht sichtbar, nun zu groß, naja es sollte so passen, wenn nicht dann soll ein Mod sie rausnehmen.

Leider sind die durch imageshack nicht so scharf geworden, wie ich gehofft habe.

MfG

Civer

Hey Civer,

sieht nach Brennhaaren aus, dein Schmidtchen hat lediglich bomberdier, kein Grund zur Besorgnis!

LG Sally

Hey,

hast du noch ein paar schärfere Bilder? Find ich ein bissel schwer so.
    Guckst du mal hier:
    Schimmelbefall Smithi?
    War ein Thread von mir, weil ich dachte meine hat auch Schimmel angesetzt. Sieht das genauso aus?
    Wenn ja würd ich auf abgestreifte Brennhaare tippen.

Lg
    Matze

Edit: Die Sally war schneller ^^

Hm, naja sieht anders aus bei meiner.

Da wäre gleich meine Frage, wie du solch scharfe Bilder, bzw. wo hochgeladen hast. Eigener Webspace?

So gesehen würde mich interessieren, ob es nach der Häutung weg ist, ich warte ja schon gespannt auf die für mich erste sichtbare.

Das Tierchen ist seit Ende Mitte September bei mir, lässt sich zwar nie sagen in welchen Intervallen sie sich häutet (wenn man da dann eben von intervallen reden kann^^), aber wäre fein.

Ich werde später versuchen bessere Bilder zu machen, ich würde ja ggf. auch zu Brennhaaren tendieren.

Aber:

Habe bisher kein einziges Flächenbombardement auf mein Zimmer/Mich/Futter erleben können und ansonsten sieht da nichts wirklich kahl aus.

Aber gut, sobald ich herausgefunden habe wie ich passable Bilder hochgeladen bekomme, kommt nochmal eins.

Auch wenn es natürlich beruhigend wäre, wenn es echt nur Brennhaare sind.

PS: Rechtschreibfehler dürfen heut Zinsfrei behalten werden.

Hey Civer,

mein Cousin hat ne Nikon Kamera, die macht spitzen Bilder.
    Und ich hab die hier hochgeladen. Wenn du einen Beitrag schreibst, unter zusätzliche Einstellungen, dann Anhänge verwalten.

Die Brennhaare kann sie sich auch beim putzen abstreifen, da brauchts kein Bombardement.

Lg

Matze

Hallo,

wenn eine Spinne bombardiert heisst das nicht zwandsläufig, dass der Hintern danach komplett kahl sein muss. Das wäre ja eine Fehlkonstruktion, wenn nach einmal bomberdieren alles kahl wäre.

Meistens ist nur grauer Flaum auf den normalen Haaren zu sehen, so wie bei deiner.

Mach einfach nochmal ein richtiges Bild (bei Billigkameras gibt es auch eine Macrofunktion, meistens so ein kleines Blümchensymbol) da gehts dann.....

Wirst sehen es ist nix schlimmes.

LG Sally

Spiderdan Gast
    Hi,

was haben scharfe Bilder damit zu tun wo man sie hochlädt?

Die Spinne schaut gut (auch genährt) aus, das kann noch viel schlimmer werden auf dem Abdomen.
    Wenn du sie nicht fallen oder bombardieren gesehn hast heisst das gar nichts.
    Spinnen kleiden teilweise auch ihre Höhle und Umgebung mit Brennhaaren aus.

Dani

Hi

Eindeutig Brennhaare

Habe mal das Bild ein wenig geschärft

Hallöchen,

ich klinke mich mal in diesen Thread ein, ich hoffe, das ist okay?

Bei mir geht es nicht um eine B. smithi, sondern meine Grammostola actaeon macht mir etwas Sorgen. Gestern habe ich ihr Terra neu eingerichtet, weil bei den Vorbesitzern nur dieses trockene Humus-Pulver drin war, absolut nicht grabfähig.

Nun habe ich den 30er Würfel komplett mit Blumenerde (ganz normale von Blume 2000) gefüllt, Pflanze rein - ansonsten nichts verändert. Sie befand sich während der ganzen Zeit im terra und war sehr ruhig, kein Drohen, kein Bombardieren. Gestern abend hat sie auch noch eine Grille gefressen.

Nun ist sie aber sei heute sehr unruhig, und mir sind helle Stellen am Abdomen aufgefallen - Foto von eben:

Kann das Pilzbefall sein, hervorgerufen durch die Erde? Ansonsten habe ich ja nichts verändert. Und ist diese Unruhewomöglich durch die ungewohnt hihe Luftfeuchtigkeit (das Substrat vorher war echt knochentrocken).

Hier auch mal Bilder vom Terra vorher/nachher...

Danke Euch jetzt schonmal für Ratschläge

LG
    Katrin

surak Gast
    Hi!

Das Tier hat bombardiert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte