merkwürdiges liegen

Diskutiere merkwürdiges liegen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallöle. Also ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon einmal bei einer B. boehmei oder einer anderen art gesehen hat dass sie auf der...
  • merkwürdiges liegen Beitrag #1
Bomberman

Bomberman

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallöle.

Also ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon einmal bei einer B. boehmei oder einer anderen art gesehen hat dass sie auf der seite liegt??? Also sie liegt nicht richtig auf der seite. Ist schwer zu beschreiben. Sie senkt beim stehen den Körber entweder nach rechts runter oder nach links runter. Hoffe des war verständlich genug... ;)

Grüssle Sven
 
  • merkwürdiges liegen Beitrag #2
Conducti

Conducti

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
5

AW: merkwürdiges liegen

Hallo,

also ich kenne ein ähnliches Verhalten von meiner B. Vagans. Diese lag schon auf ähnliche Weise - wie du beschrieben hast - vor ihrem Höhleneingang und hat sich gesonnt. Das sieht auf den ersten Blick schon komisch aus... als ob sie eingeschlafen wäre und dann leicht in Schräglage gekippt...

Gruß Conducti
 
  • merkwürdiges liegen Beitrag #3
Airforce

Airforce

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: merkwürdiges liegen

Hi,

da wisst ihr nicht wie meine Pulchra manchmal liegt. Das erste Mal dachte ich sie würde mir Hops gehen. Sie liegt ab und an nochmal so rum als ob sie "ein Nickerchen" macht.
Und Nein sie ist nicht dehydriert oder krank falls dies aufkommen sollte. Wenn man die Terratür aufmacht oder die Scheibe leicht antippt, steht sie auf als ob nichts war.
Anbei mal ein Foto.

Gruß Steve

IMG00052-20091005-2121.jpg
 
  • merkwürdiges liegen Beitrag #4
R

Rammstein

Gast

AW: merkwürdiges liegen

Abend,
sieht danach aus, als ob sich dein tier lediglich reinigt.


LG
 
  • merkwürdiges liegen Beitrag #5
Airforce

Airforce

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: merkwürdiges liegen

Hi,

reinigen tut sie sich nicht. Sie verharrt ca. 1 Stunde in dieser Position. Dann steht sie auf und geht meist in ihre Höhle.
In meinen 10 Jahren VS Haltung hab ich schon viel gesehen aber meine Lütsche ist echt der Burner wenn sie das macht.
Wobei meine parahybana sich auch mal 3- 4 Beine durch die Chelizeren zieht wenn sie sich putzt.
Das kippen hingegen, konnte ich gelegentlich auch mal bei einigen Spinnen beobachten. M.M. nach könnte es einfach nur eine sehr entspannte Haltung sein.

Gruß Steve
 
  • merkwürdiges liegen Beitrag #6
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: merkwürdiges liegen

Hi,

sieht für mich allerdings auch nach putzen aus, vor allem weil sie
das hintere linke Bein zu den Chelizeren geführt hat und alle anderen
normal stehen. So sieht das bei meinen auch immer aus, wenn sie
sich putzen.

LG, Julian
 
  • merkwürdiges liegen Beitrag #7
W

wuerfele

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: merkwürdiges liegen

Ich mein auch ,sie reinigt sich.
Habe dieses Verhalten auch bei unseren beobachtet.
 
  • merkwürdiges liegen Beitrag #8
Airforce

Airforce

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: merkwürdiges liegen

Hi,

reinigen tut sie sich nicht. Sie verharrt ca. 1 Stunde in dieser Position

und Falls sie sich bewegen würde, würde ich es sehen da das Terra neben meinem Sessel steht ^^
Ich habe noch eins von vorne aber ich bekomme es aus Imageshack nicht raus. Der sagt falsches Bildformat :|. Mist auf dem Handy ist das Bild auch nicht mehr.
Auf dem würde man sehen das sie die Beine nicht im "Maul" hat :D.

Gruß Steve
 
  • merkwürdiges liegen Beitrag #9
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: merkwürdiges liegen

moin,

konnte so ein Verhalten auch schon bei meinen Spinnen feststellen. Für mich sieht es aus, als würde das eine angenehmere Stellung der Beine für eine gewisse Zeit sein. Eventuell hat es ja auch etwas mit dem "hydraulischen" System zu tun, das es eben mal notwendig ist sich die Beine zu verknoten. Wie gesagt, konnte ich es bei allen meinen Spinnen beobachten. Am deutlichsten zeigt sich so ein Verhalten aber bei der Chroma und der B.smithi.
 
  • merkwürdiges liegen Beitrag #10
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: merkwürdiges liegen

Huhu. :)

Einige meiner Spinnen ziehen sogar teilweise Ihre Beine unter den Körper und verharren ganz lange so. Hab beim ersten mal voll den Schreck bekommen und habe gedacht sie wären tod. *g* Aber mitlerweile weiß ich das sie es wegen der gemütlichkeit machen. :) ;)
 
  • merkwürdiges liegen Beitrag #11
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: merkwürdiges liegen

Hallo,
ich kann mich der Allgemeinheit Nur Anschliessen.
Konnte dieses Verhalten auch schon mehrmals fuer eine gewissen Zeit bei meinen Spinnen Beobachten.
Ich bekomme jedes mal auf´s neue nen Schreck wenn ich die Spinne da so liegen sehe.
Gewoehnen werde ich mich wohl nie daran. XD

Gruß Christian
 
  • merkwürdiges liegen Beitrag #12
*Danny*

*Danny*

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: merkwürdiges liegen

Hi,

meine P. roseus liegt seit einer Woche auch so komisch im Terra. Alle Beine unter ihren Körper gekrümmt, dachte sie wäre tot. Als ich sie anstipste bewegte sie sich aber. Ich hatte sie dann umgesetzt weil ich dachte irgendwas stimmt nicht.
Als ich sie raus nahm, wehrte sie sich überhaupt nicht, sonder sah eher richtig schlapp aus.
Wie gesagt habe ich sie jetzt umgesetzt, seit drei Tagen ist sie jetzt in dem neuen Terra, und hat sich nur von einer ecke in die andere bewegt, liegt jetzt wieder mit Beinen unter ihren Körper.
Teilweise bewegt sie dann mal wieder die Beine bewegt sich aber nicht mehr fort, sieht aus als ob sie total erschöpft wäre.

Ist ein weibchen, ca. 10 Jahre alt.

Jemand schon mal derartiges gehabt ?

Gruß DANNY
 
Thema:

merkwürdiges liegen

merkwürdiges liegen - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Augenlinse trüb bei Rotwangenschildkröte?: Hallo liebe Wasserschildkröten-Freunde, heute habe ich bemerkt, dass die Augenlinse meiner ca. 47 Jahre alten Rotwangenschildkröten-Dame Julia...
Fremder Kater, unkastriert, kommt durch unsere Katzenklappe: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche unbedingt Eure Unterstützung..Habe zwar schon einiges in verschiedenen Foren gelesen aber komme noch...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Oben