Meine Smithi hat Krebs, nicht wahr? :.(

Diskutiere Meine Smithi hat Krebs, nicht wahr? :.( im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Spinnenfreunde, Ich will mir nur die traurige Gewissheit geben lassen, dass meine kleine wohl Krebs hat... Ich hab die Smithi vor ein paar...
  • Meine Smithi hat Krebs, nicht wahr? :.( Beitrag #1
spinnenmama79

spinnenmama79

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo Spinnenfreunde,

Ich will mir nur die traurige Gewissheit geben lassen, dass meine kleine wohl Krebs hat...
Ich hab die Smithi vor ein paar Monaten als 7jährige Spinne gekauft. Damals hatte sie eine Glatze und mir ist aufgefallen, dass durch die Glatze von dunkelrot-schwarzen Adern durchzogen war. Damals hat man mir versichert, die Spinne sei in Ordnung. Die Adern sind aber immer mehr geworden, bis es nachher aussah wie ein Bluterguss. Die Haut war aber damals glatt und ohne gelbe eitrige Flüssigkeit. Ich hatte gehofft, nach der Häutung wäre es weg, aber nach der Häutung hatte sie immer noch eine Glatze und es schien sich Eiter darunter gebildet zu haben. Ich habe den Abdomen mit Isobetadine eingerieben, (das hat bei der Smithi meines Freundes geholfen, die hatte die gleichen Beulen, nach mehreren Häutungen scheint wieder alles normal) nur bei meiner sieht es immer schlimmer aus. Ich hoffe, die Bilder sind aussagekräftig und ihr könnt mir sagen, was ihr davon denkt. Vielleicht ist es ja doch was anderes, die Hoffnung stirbt zuletzt...
Danke im Voraus
LG
Jill
 

Anhänge

  • IMG_2180.jpg
    IMG_2180.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_2183.jpg
    IMG_2183.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 185
  • Meine Smithi hat Krebs, nicht wahr? :.( Beitrag #2
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Meine Smithi hat Krebs, nicht wahr? :.(

Tag,

also meine Albo hatte das auch mal, deswegen sieht das für mich eher wie eine offene Wunde aus als Krebs. Nur eine Wunde hätte theoretisch nach der Häutung weg oder zumindest kleiner sein müssen und nicht schlimmer.
Vielleicht können dir andere mehr darüber sagen.

Gruß
Andy

Edit: Das heißt Brachypelma nicht Brachipelma
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Smithi hat Krebs, nicht wahr? :.( Beitrag #3
A

Aaron K.

Gast

AW: Meine Smithi hat Krebs, nicht wahr? :.(

Moin!

Im Bericht von F. Schneider in der Terraria, schreibt er, dass man die Stellen mit Isopropylalkohol desinfizieren und dann behandeln sollte.
Das Nebacetin-Pulver, das er dabei genannt hat, ist aber verschreibungspflichtig (wurde mir in der Apotheke gesagt). Aber evtl. funktionieren andere Mittel da auch.

Grüße,

Aaron

P.s.: Schneider schreibt, dass die meisten dieser "Krebs-Geschwüre" kein Krebs, sondern entzündete/verpilzte Verletzungen sind.
 
Thema:

Meine Smithi hat Krebs, nicht wahr? :.(

Meine Smithi hat Krebs, nicht wahr? :.( - Ähnliche Themen

B. smithi "Knubbel" - kahle Stelle am Abdomen: Moin liebe Spinnenfreunde Ich habe seit einer geraumer Zeit eine Brachypelma smithi (meine bisher erste und einzige Spinne). Erhalten hatte ich...
B. smithi komisches Verhalten: Hi, ich war nun das Wochenende über weg und als ich heute wieder Heim kam sah ich ein Verhalten bei meiner Smithi das ich sonst nicht bei ihr...
B. smithi bereitet schlaflose Nächte...: Heyho ... Hab mich aufgrund meiner derzeit wachsenden Planlosigkeit mal hier angemeldet und hoffe, mir kann jemand helfen.. Seit einer Weile...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Unerklärlicher Smithi-Tod: Hallo Gestern Morgen hab ich meine kleine Smithi tot aufgefunden :crying: :spidercry: und ich kann mir die Ursache für ihren Tod nicht erklären...
Oben