Meine smithi stirbt

Diskutiere Meine smithi stirbt im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Habe gestern Wasser aufgefüllt und gemerkt das die Spinne sich nicht mehr bewegt .Sie hat immer gut gefressen hat sich vor 2 Monaten gehäutet...
  • Meine smithi stirbt Beitrag #1
M

martin31282

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Habe gestern Wasser aufgefüllt und gemerkt das die Spinne sich nicht mehr bewegt .Sie hat immer gut gefressen hat sich vor 2 Monaten gehäutet.
Habe es im Terrarium Tags über 22-28 Grad und Nachts 20 Grad.Die Luftfeuchtigkeit Tags über 60 % und Nachts 70 % .Sie ist die letzten 2 Tage auch nicht mehr in Ihre Schlafecke gegangen was kann das sein ?:crying:
Ach so es ist ein Weibchen .Milben oder sonstige Kleintiere kann ich im Terrarium nicht sehen.Sieht auch gesund aus.

Die Beine zucken aber laufen tut Sie nicht
 

Anhänge

  • k-P1000177.JPG
    k-P1000177.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 246
  • k-P1000178.JPG
    k-P1000178.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 301
  • k-P1000179.JPG
    k-P1000179.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine smithi stirbt Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Meine smithi stirbt

hi,

meine B.smithi bewegt sich auch manchmal 24 Stunden nicht. Das muss nicht heißen, das sie gleich stirbt. Auf den Bildern ist nicht wirklich etwas zu erkennen.
Wie lange sitzt sie denn schon in ein und der selben Position und kannst du bitte das zucken der Beine etwas genauer beschreiben?

Edit: ach ja, was mir auffällt ist das du zu wenig Boden im Terra hast und auch das Substrat an sich schaut irgendwie sehr nach Kokoshumusgedöhns aus.
 
  • Meine smithi stirbt Beitrag #4
M

martin31282

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine smithi stirbt

Das lese ich mir Morgen genau durch zittern ist weg nur Sie ist ganz weich und die beine Bewegen sich nicht mehr richtig nur leicht reaktion hat Sie auch nicht möchte Sie aber nicht so oft an stubsen.

Also Sie kann nicht los rennen dazu ist Sie zu schwach das zucken macht sie im stehen ist ein ganz leichtes zitern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine smithi stirbt Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Meine smithi stirbt

hi...

bitte stubs sie nicht mehr an..selbst wenn sie sterben sollte, wird das nix mehr helfen!!

laß sie in ruh und schau, obs nicht das ist, was ich dir oben verlinkt hab.

gruß, nicole
 
  • Meine smithi stirbt Beitrag #6
simivie

simivie

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine smithi stirbt

hi!

und wie geht es deiner spinne?

lg simone
 
  • Meine smithi stirbt Beitrag #7
M

martin31282

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine smithi stirbt

Leider gestorben !
 
  • Meine smithi stirbt Beitrag #8
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Meine smithi stirbt

hi,

mein Beileid:crying:.
 
  • Meine smithi stirbt Beitrag #9
M

martin31282

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine smithi stirbt

Weiß immer noch nicht was es war .Aber na gut ist jetzt wieso zu spät :-(
 
  • Meine smithi stirbt Beitrag #10
E

Enel

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine smithi stirbt

Mein beileid:crying:
 
  • Meine smithi stirbt Beitrag #11
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine smithi stirbt

hi Martin,

das was du geschildert hast hatte meine smithi auch (oder ählich, war ja nicht dabei), sie ist dann auch verstorben. Sie bewegte sich immer weniger, zuerst dachten wir sie wird sich vielleicht bald häuten. Aber irgendwann lag sie so seltsam da, das eine Bein so geknickt, als ich ihr Wasser angeboten habe fing sie wild an zu zappelt, lag dabei aber auf dem Bauch, sie konnte nicht mehr aufstehen, wollte aber fliehen. Ich vermute sie starb an DS.
Das sah in etwa so aus:
YouTube - Sick Regalis

liebe Grüsse
 
  • Meine smithi stirbt Beitrag #12
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Meine smithi stirbt

Das ist ja furchtbar. Wie lange quälen sie sich dabei?
Würde auch ein normaler TA die Spinne einschläfern?
Sry für die Fragen, hab meine kleine Spinne erst seit
kurzem und mir bisher keine Gedanken an sowas gemacht,
aber ich würde nicht wollen wenn sowas mir passiert, dass
die Spinne leidet...
 
  • Meine smithi stirbt Beitrag #13
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Meine smithi stirbt

moinmoin devilcat

wenn du deine spinne halbwegs schonent erlösen willst setz sie in eine hd und dann in die tiefkühltruhe!


lg Mel
 
  • Meine smithi stirbt Beitrag #14
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Meine smithi stirbt

Ist dass die einzige Lösung überhaupt? Oder hat jmd noch andere Vorschläge?
 
  • Meine smithi stirbt Beitrag #16
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Meine smithi stirbt

Es ist im Augenblick die beste Lösung!

LG André

Ich rede nicht von der Smithi hier.. Ich rede davon allgemein wenn man merkt es geht mit der eigenen Spinne zuende..
 
  • Meine smithi stirbt Beitrag #17
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Meine smithi stirbt

Ich rede nicht von der Smithi hier.. Ich rede davon allgemein wenn man merkt es geht mit der eigenen Spinne zuende..

Das ist im Augenblick die beste,schnellste u. schonendste Lösung.
Kannst sie auch mit CO² oder Äther einschläfern was aber wessendlich länger dauert.

LG André
 
  • Meine smithi stirbt Beitrag #18
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Meine smithi stirbt

OK...danke
 
  • Meine smithi stirbt Beitrag #19
snonline

snonline

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine smithi stirbt

Hi Leute,

oh das hört sich ja auch für mich nicht so super an. Ich habe seit 4 Wochen eine Smithi, sie war anfänglich ziemlich munter, hat auch fleißig gegraben. Die letzten Tage ist sie jedoch immer "träger" geworden. Gefressen hat sie auch noch nie was, sie hatte am Anfang auch "schiss" vorm Futter und ist abgehauen.

Der Körper der Smithi ist jetzt so 3 - 3,5 cm lang. Im Terra denk ich war auch alles ok, Luftfeuchte super, Temp. tagsüber so 26 Grad nachts um die 20-21 Grad.

Heute hab ich Sie mal kurz angestupst, sie ist aber nicht geflüchtet und nur ganz langsam gelaufen :(

Kann es zu warm für die Spinne sein? 26 Grad sind doch eigentlich ok oder? Ich habe sie jetzt erstmal in eine kleinere Faunabox umgesetzt, mal sehen wie sie sich entwickelt.

Vielleicht hatte sie auch von vornherein schon einen "Knacks" als ich sie gekauft habe :(


lg Steffen
 
  • Meine smithi stirbt Beitrag #20
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Meine smithi stirbt

Hallo Steffen,

kann es sein, dass sich die Spinne häuten wird? Kannst Du auf dem Abdomen oder der sog. "Glatze" sehen, dass die Haut schwarz wird?
Meine Brachypelma smithi wird vor anstehender Häutung sehr träge, sie bewegt sich, wenn überhaupt, nur sehr langsam. Ich würde sie wieder in ihr Terrarium setzen und beobachten. Foto wäre vlt. ganz gut.
 
Thema:

Meine smithi stirbt

Meine smithi stirbt - Ähnliche Themen

Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben