Meine smithi stirbt

Diskutiere Meine smithi stirbt im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi Ulli, anbei ein paar ganz aktuelle Bilder. Wie häuten sieht mir das irgendwie nicht aus... Meinst du ich soll sie erstmal wieder...
  • Meine smithi stirbt Beitrag #21
snonline

snonline

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine smithi stirbt

Hi Ulli,

anbei ein paar ganz aktuelle Bilder. Wie häuten sieht mir das irgendwie nicht aus...







Meinst du ich soll sie erstmal wieder ins Terra setzen, will sie auch nicht zu sehr stressen...

ls Steffen
 

Anhänge

  • IMG_3067.jpg
    IMG_3067.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_3068.jpg
    IMG_3068.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_3069.jpg
    IMG_3069.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine smithi stirbt Beitrag #22
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Meine smithi stirbt

Hallo Steffen,

sorry für die zeitliche Verzögerung.
Hast Du sie wieder in ihr Terrarium gesetzt? Separieren würde ich sie nur, wenn sie deutliche Anzeichen einer evtl. Krankheit zeigt. Oder deutlich sichtbarer Parasitenbefall, oder ähnliches. Sie sieht aber m. M. nach gut genährt aus, und ja stimmt man kann nicht mit Sicherheit sagen ob sie sich bald häutet. Ausschließen kann man es aber auch nicht ;).
Ich würde sie weiterhin gut beobachten.
 
  • Meine smithi stirbt Beitrag #23
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine smithi stirbt

huhu

also ich schliesse mich uki an, es kann sein das sie sich wirklich bald häutet. Selbst meine geniculata wird dann ruhiger, jagt nicht mal mehr den Wasserstrahl, was sie sonst immer tut.
Ich würde sie auch wieder zurück ins Terrarium setzen, denn falls sie sich bald häutet sollte man jeglichen Stress vermeiden. Sonst sind Spinnen eigentlich sehr ruhige Tiere, sitzen sehr lange an der gleichen Stelle und drehen sich vielleicht mal. Ich denke deine könnte sich auch einfach eingelebt haben, am Anfang rannte meine boehmei auch durchs ganze Terra, was mit der Zeit aufhörte.
Liest dich am besten hier gut ein, so wirst du auch das Verhalten deiner Spinne besser verstehen lernen.

alles Gute
 
  • Meine smithi stirbt Beitrag #24
snonline

snonline

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine smithi stirbt

Hallo Leute,

danke für eure Tipps, ich habe die gute wieder in das Terrarium gesetzt, mal sehen wie ich die Sache weiter entwickelt.

lg Steffen
 
  • Meine smithi stirbt Beitrag #25
A

AnakinSkywalker

Gast

AW: Meine smithi stirbt

Moin,
Hallo Snonline! Smithis Häuten sich auch manchmal ohne Ihre Brennhaare abzustreifen und ohne Vorankündigung! Hab daß grade bei ner Boehmei erlebt! Die hat ohne irgenein Vorzeichen den Unterschlupf zugebuddelt und ist da nun schon ne ganze weile drin. Also ich geh von ner Häutung aus! Was kommt wird man sehn wenn se wieder raus kommt :)! Bei Spinnen braucht man nur Geduld! Spinnen haben daß, wir müssen es noch lernen! Is halt so bei dem Hobby:)

Gruß AnakinSkywalker
 
  • Meine smithi stirbt Beitrag #26
snonline

snonline

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine smithi stirbt

Hi Leute,

also meine kleine Smithi hat nun doch nicht den "Löffel abgegeben". Sie hat sich gehäutet, gefressen hat die Kleine auch und heute konnt ich sie zufällig beim Saufen filmen.

YouTube - Brachypelma Smithi säuft

Gruß Steffen
 
  • Meine smithi stirbt Beitrag #27
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Meine smithi stirbt

Na super Nachrichten :)
 
Thema:

Meine smithi stirbt

Meine smithi stirbt - Ähnliche Themen

Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben