Spinnen, die nicht spinnen können ?

Diskutiere Spinnen, die nicht spinnen können ? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Spinnendrüsen funktionsuntüchtig ? Hallo, ich hätte mal eine Frage. Unzwar geht es um meine P. Irminia, die ich jetzt seit knapp einem Monat...
  • Spinnen, die nicht spinnen können ? Beitrag #1
Illumi Varia

Illumi Varia

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Spinnendrüsen funktionsuntüchtig ?

Hallo,
ich hätte mal eine Frage.
Unzwar geht es um meine P. Irminia, die ich jetzt seit knapp einem Monat habe.
Ich glaube nähmlich, dass sie keine Spinnenseide produziert bwz. produzieren kann.
Ich beobachte sie schon länger beim spinnen, aber ich kann einfach keinen einzigen Faden erkennen.
Bei der Menge, die sie eigentlich spinnt müsste auf jedenfall was zu sehen sein.
Es sah auch schon mal so aus, als wolle sie ein Gespinnst bauen, aber auch hier nichts zu sehen.
Ich halte sie in einem 30x30x45 (LxBxH) großen terrarium bei Tags ca. 24° und nachts bei 19-20°
LF messe ich nicht, ich halte den Boden teilweise feucht und Sprühe ab und an.
Hat einer schon Erfahrungen damit ?

Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • 100_1738.jpg
    100_1738.jpg
    73 KB · Aufrufe: 74
  • 100_1739.jpg
    100_1739.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinnen, die nicht spinnen können ? Beitrag #2
Lurchi14

Lurchi14

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnen, die nicht spinnen können ?

Hallo,

naja also Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht hört sich komisch an.
Und du bist dir sicher dass sie versucht zu spinnen und es kommt nichts?
Kann es nicht sein dass sie ganz feine Fäden produziert?.
Haste schon mal mit einer Taschenlampe reingeleuctet? Dann sieht man nämlich die feinen Fäde die man sonst nicht erkennt.

Gruß
Marvin
 
  • Spinnen, die nicht spinnen können ? Beitrag #3
Illumi Varia

Illumi Varia

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen, die nicht spinnen können ?

Hi,
ich habe gestern noch beobachten können, dass sie hinter der Korkhälfte min.
5 Minuten lang gesponnen hat.
Ich habe dann mit der Taschenlampe mal hingeleuchtet (konnte durch ein kleines Loch leuchten) aber es ist nichts zusehen.
Wenn sie Im Terra unterwegs ist, spinnt sie auch sehr oft über den Boden und an der Einrichtung.
Aber ich kann einfach nirgends Fäden entdecken.
Ich suche immer wieder nach Fäden, aber ohne Erfolg.

Grüße
Thomas
 
  • Spinnen, die nicht spinnen können ? Beitrag #4
Lurchi14

Lurchi14

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnen, die nicht spinnen können ?

Hallo,

komisch Spinnwarzen sind aber vorhanden oder?

Villeicht weiß jemand etwas genaues dazu?

Interessiert mcih nämlich auch.

Gruß
Marvin
 
  • Spinnen, die nicht spinnen können ? Beitrag #5
Illumi Varia

Illumi Varia

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen, die nicht spinnen können ?

Spinnenwarzen sind vorhanden.
Müsste man auch auf dem 1. Bild erkennen

Grüße
Thomas
 
  • Spinnen, die nicht spinnen können ? Beitrag #6
Lurchi14

Lurchi14

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnen, die nicht spinnen können ?

Ja jetzt seh ich sie.

hmm habe keine Erklärung vermuten bringt ja auch nichts.

Weiß den keine der "alten Hasen" in der VS haltung etwas bezüglich dem Spinnverhalten der Spinne?

gruß
Marvin
 
Thema:

Spinnen, die nicht spinnen können ?

Spinnen, die nicht spinnen können ? - Ähnliche Themen

Aufzucht H. Pulchripes: Hallo zusammen reine Info für euch: habe nun seit dem WE 0.0.5 Harpactira Pulchripes (NZ 05/2017), welche ich in 12 cm hohen Braplast-Zylindern...
Grammostola Terrarium Ein paar ungeklärte Fragen...: Heyho Liebe mit Arachniden :) Ich habe da mal so ein paar fragen in punkto Terrarium für meine Grammostola sp. Conception und eine kleine...
P. irminia hat zwei Gespinnste gebaut, wieso?: Hallo, Mein irmchen hat sich in ihrem Terri zwei gespinnste gebaut. Als ich sie in ihr neues Exo Terra gesetzt habe hat sie die ihr angebotenen...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Neues Mitglied mit Fragen :): Hallo alle zusammen, mein Name ist Andy, ich bin seit kurzem Neumitglied dieses Forums, jedoch ist dies mein erster Beitrag, deshalb hoffe ich auf...
Oben