H. lividum nach dem verpaaren offene stelle

Diskutiere H. lividum nach dem verpaaren offene stelle im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Moin, Ich meine die Vertiefung, die man oben auch auf dem Bild sieht, eben zwischen Carapax und Abdomen! Bei meiner Smithi zBsp. sind an der...
  • H. lividum nach dem verpaaren offene stelle Beitrag #21
Spidermike87

Spidermike87

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
6

AW: H. lividum nach dem verpaaren offene stelle

Moin,

Ich meine die Vertiefung, die man oben auch auf dem Bild sieht, eben zwischen Carapax und Abdomen!

Bei meiner Smithi zBsp. sind an der übergangstelle zwischen Carapax und Abdomen zwei kleine löcher bzw. eben diese vertiefungen!

Ich meine mal gelesen zu haben, dass da Teile der Saugmagenmuskulatur angebracht sind und deshalb dort diese vertiefungen.

Ich find den Artikel aber nicht mehr o. das Buch!

Aber ich denke ich bin auf dem Holzweg gewesen und es gibt garkeine erklärung für das ganze!

Aujeden. Danke für deine Infos!

Schönen Sonntag wünsch ich noch :beer:

Greetz
 
  • H. lividum nach dem verpaaren offene stelle Beitrag #22
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: H. lividum nach dem verpaaren offene stelle

hi,
also ich denke Du meinst den petiolus (pedicellus) welcher das prosoma
und opisthosoma verbindet. dieser ist eine röhrenförmige verbindung
für den darm, die nerven, die aorta und den rückfluss der hämolymphe
durch die lakunen in den lungensinus. zudem sitzen dort spaltsinnesorgane
welche als protorezeptoren sowas wie ein gleichgewichtsorgan der spinne
darstellen und es setzen dort auch muskeln an zur bewegung des
opisthosomas. anbei noch ein bild von ner g. spec. "concepcion" rip.
falls da bei Deiner löcher sind würd mich das schon interessieren.
viele grüsse
axel

http://img710.imageshack.us/i/petiolusgconception.jpg/
 
Thema:

H. lividum nach dem verpaaren offene stelle

H. lividum nach dem verpaaren offene stelle - Ähnliche Themen

Futterverweigerung: Hallo noch mal, jetzt mal zu dem eigentlichen Problem. Ich versuche es so einfach wie möglich zu machen. Um es noch mal ganz zu machen. A und B...
Katastrophe ?!: Ich weiß nicht wo ich Anfangen soll. Ich habe auch lange überlegt, ob ich es los trete oder nicht. Fakt ist aber, zwischen meiner letzten Meeri...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Schweißtreibende Umsetzung: Hi, ich hab es letztendlich geschafft, meine furchtbar bissige, drohende...Moment, falsches Tier. Also ich hab gestern meine H. lividum umgesetzt...
Micky: Ich habe über unser kleines Findelkind eine Geschichte geschrieben und möchte sie hier mal einstellen. vielelicht gefällt sie ja. Micky Plumps...
Oben