A. Geniculata, "Schuppen" am Abdomen ?

Diskutiere A. Geniculata, "Schuppen" am Abdomen ? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, könnte mir vllt jmd sagen was das sein könnte, mache mir Sorgen um mein Spinnchen: http://666kb.com/i/bfnkxbsel336okijc.jpg Die Stellen...
  • A. Geniculata, "Schuppen" am Abdomen ? Beitrag #1
badass

badass

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Hallo, könnte mir vllt jmd sagen was das sein könnte, mache mir Sorgen um mein Spinnchen:

http://666kb.com/i/bfnkxbsel336okijc.jpg

Die Stellen sind nicht kahl.
Sind es alte Brennhaare ?
Danke schon mal für Eure antworten !

liebe Grüße
David
 
  • A. Geniculata, "Schuppen" am Abdomen ? Beitrag #2
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: A. Geniculata, "Schuppen" am Abdomen ?

hallo badass
also das bild ist leider etwas schwer zu erkennen sorry wegen meiner blindheit vllt könntest du noch ein etwas schärferes bild machen das noch etwas näher drann ist .. hat sie das nur am hinteren teil oger auch woanders zb zwichen den beinen oder andere stellen
ich hatte vor kurzem mal ein bild gesehen von einer spinne mit milbenbefall das sah aber meiner meinung noch etwas anders aus das tier sieht etwas zerrupft aus ( sorry wegen dieser beschreibung ) wie lange ist denn die letzte heutung her und wann hat sie das letzte mal gefressen vllt ist es auch nur ein zeichen das sie sich bald heutet normalerweise verblassen ja nur die farben aber evtl. lösen sich auch nur langsam die alten brennhaare
wie gesagt schön wer noch ein foto dann kann ich mich auch nochmal schlau machen liebe grüße Mefisto
 
  • A. Geniculata, "Schuppen" am Abdomen ? Beitrag #3
S

Seraya

Gast

AW: A. Geniculata, "Schuppen" am Abdomen ?

Hi,

das sind mit großer Wahrscheinlichkeit lose Brennhaare. Sieht bei meiner A. geniculata genauso aus ;)
 
  • A. Geniculata, "Schuppen" am Abdomen ? Beitrag #4
badass

badass

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Geniculata, "Schuppen" am Abdomen ?

  • A. Geniculata, "Schuppen" am Abdomen ? Beitrag #5
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: A. Geniculata, "Schuppen" am Abdomen ?

:) jaaaa all klar sorry wenn ich dier einen schrecken eingejagt habe das ist völlig normal das kann auch z.b bei einer smithi mal so aussehen wie schon gesagt lose brennhaare also alles im grünen bereich ;)
lg Mefisto
^^ da war wohl jemand schneller als ich ^^
 
  • A. Geniculata, "Schuppen" am Abdomen ? Beitrag #6
badass

badass

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Geniculata, "Schuppen" am Abdomen ?

  • A. Geniculata, "Schuppen" am Abdomen ? Beitrag #7
S

Seraya

Gast

AW: A. Geniculata, "Schuppen" am Abdomen ?

Hi,

hat ja schön viel Erde zum graben, aber mal ne Frage, ist die Korkröhre unten offen? Sieht nämlich auf dem zweiten Bild nicht danach aus. Sie kann ja sonst nicht graben bzw. die Höhle nach unten erweitern.
 
  • A. Geniculata, "Schuppen" am Abdomen ? Beitrag #8
badass

badass

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Geniculata, "Schuppen" am Abdomen ?

hallöchen, nein die Röhre ist nicht offen, werde sie morgen mit ner Säge behandeln, danke für den Tipp ! Dachte dass es so vllt besser ist.

Grüße
David:)
 
  • A. Geniculata, "Schuppen" am Abdomen ? Beitrag #9
S

Seraya

Gast

AW: A. Geniculata, "Schuppen" am Abdomen ?

Hi,

tu das mal lieber ;) ansonsten hab ich an dem Terrarium nichts auzusetzten. Mir persönlich fehlt da noch ein wenig Grünzeug, aber wenn es dir so gefällt, auch okay.
 
  • A. Geniculata, "Schuppen" am Abdomen ? Beitrag #10
badass

badass

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Geniculata, "Schuppen" am Abdomen ?

Alles klar, danke :)

Würde gerne mehr Pflanzen reinmachen, aber ich will nicht der Spinne zu viel Platz (Boden) wegnehmen, oder was sagst Du dazu ? Vor allem beim Füttern wollte ich dass sie bissl freiraum hat.

Grüße
David
 
  • A. Geniculata, "Schuppen" am Abdomen ? Beitrag #11
S

Seraya

Gast

AW: A. Geniculata, "Schuppen" am Abdomen ?

Hey,

hier mal ein Bild von meinem derzeitigem A. geniculata (Kl ca.2,5cm) Terrarium, leider keine sooo gute Aufnahme:

 
  • A. Geniculata, "Schuppen" am Abdomen ? Beitrag #12
badass

badass

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Geniculata, "Schuppen" am Abdomen ?

Schön schön ;)

Was für ein Subtrat hast Du denn drin ?

LG
David
 
  • A. Geniculata, "Schuppen" am Abdomen ? Beitrag #13
S

Seraya

Gast

AW: A. Geniculata, "Schuppen" am Abdomen ?

Hi,

danke! Das ist Teicherde, sieht auch gut aus find ich.
 
  • A. Geniculata, "Schuppen" am Abdomen ? Beitrag #14
S

spinnenfreak22

Gast

AW: A. Geniculata, "Schuppen" am Abdomen ?

Abend.
Es handelt sich eindeutig lose aufliegende Brennhaare.

Gruß
Sven:rock:
 
Thema:

A. Geniculata, "Schuppen" am Abdomen ?

A. Geniculata, "Schuppen" am Abdomen ? - Ähnliche Themen

Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Oben