Brachypelma smithi, nach der Häutung deformiertes Abdomen

Diskutiere Brachypelma smithi, nach der Häutung deformiertes Abdomen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, meine kleine Sarabi hat sich gestern Abend wieder aus ihrer Höhle bewegt, frisch gehäutet. Allerdings sieht das Abdomen gar nicht gut aus...
  • Brachypelma smithi, nach der Häutung deformiertes Abdomen Beitrag #1
Nitsirk1

Nitsirk1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo, meine kleine Sarabi hat sich gestern Abend wieder aus ihrer Höhle bewegt, frisch gehäutet. Allerdings sieht das Abdomen gar nicht gut aus, es ist braun-schwarz gefärbt, mit so gut wie keiner Behaarung. Und es sieht irgendwie platt gedrückt aus. KL ca.4cm, soll ein weibchen sein. LF 50-60 % Kokos-Humus-Substrat im Terrarium, und als Wärme/Lichtquelle Exo-Terra Aufsatzleuchte.

Habt ihr ne Idee was meine kleine hat? Hier ein Bild:

Vielen Dank schon mal.

 
  • Brachypelma smithi, nach der Häutung deformiertes Abdomen Beitrag #2
C

creech

Gast

AW: Brachypelma smithi, nach der Häutung deformiertes Abdomen

morgen,
sieht aus als ob ein teil der haut des abdomens sich abgelöst hätte und verkrustet hätte.
ob sie das überlebt wird die zeit zeigen.
ist vielleicht besser sie nicht zu sehr zu füttern das das abdomen nicht so gedehnt wird.
viel glück:yes:

mfg
micha
 
  • Brachypelma smithi, nach der Häutung deformiertes Abdomen Beitrag #3
Nitsirk1

Nitsirk1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi, nach der Häutung deformiertes Abdomen

Hm... das klingt weniger gut...:crying:kann ich denn meinem Spinnchen noch andersweitig helfen, ausser mit Diäthaltung?Irgend wie ne Salbe oder so was zum geschmeidig halten des Abdomens?
 
  • Brachypelma smithi, nach der Häutung deformiertes Abdomen Beitrag #4
C

creech

Gast

AW: Brachypelma smithi, nach der Häutung deformiertes Abdomen

oh,da frag´s mich zu viel.
wart mal ab was die ander so meinen!
sorry!

mfg
micha
 
  • Brachypelma smithi, nach der Häutung deformiertes Abdomen Beitrag #5
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Brachypelma smithi, nach der Häutung deformiertes Abdomen

Hallo,

sieht nach dem sogenannten "Leder- Opisthosoma" aus.
In der Terraria Nr. 19 Sept./ Okt. 2009 findet man einen Artikel über verschiedene Krankheiten bei Vogelspinnen.
Sollte man sich als Halter unbedingt anschaffen.

Grüsse Kerstin

PS: Ich hab Dir gerade dazu eine PM geschickt.
 
  • Brachypelma smithi, nach der Häutung deformiertes Abdomen Beitrag #6
Nitsirk1

Nitsirk1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi, nach der Häutung deformiertes Abdomen

Ok, ich warte ;-) Na hätte ja sein können das du noch mehr dazu weißt. Ich hoffe doch das meine kleine das überlebt....wäre echt schade wenn nicht.
 
  • Brachypelma smithi, nach der Häutung deformiertes Abdomen Beitrag #7
Nitsirk1

Nitsirk1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi, nach der Häutung deformiertes Abdomen

Hat keiner noch ne Idee was meiner kleinen fehlen könnte und wie ich ihr möglicherweise das Leben leichter machen könnte?????
 
  • Brachypelma smithi, nach der Häutung deformiertes Abdomen Beitrag #8
S

Seraya

Gast

AW: Brachypelma smithi, nach der Häutung deformiertes Abdomen

Hi,

hast du mal den Post von Kerstin gelesen?
Ansonsten, es hat nicht jeder User hier, mal solch ein Problem gehabt und die jenigen, die ahnung haben, können nicht 24std. hier im Forum unterwegs sein.
 
  • Brachypelma smithi, nach der Häutung deformiertes Abdomen Beitrag #9
Nitsirk1

Nitsirk1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi, nach der Häutung deformiertes Abdomen

Natürlich habe ich den Beitrag von Kerstin gelesen, genauso die PM die sie mir geschrieben hatte.

Ich erwarte auch nicht das hier jemand 24 Stunden online ist.

Ich mach mir halt sorgen um meine kleine Spinne, tut mir ja leid das dass meine erste kranke Spinne ist.
 
  • Brachypelma smithi, nach der Häutung deformiertes Abdomen Beitrag #10
S

Seraya

Gast

AW: Brachypelma smithi, nach der Häutung deformiertes Abdomen

Hi,

tut mir ja auch leid, das mit deiner Spinne, aber die Leute mir erfahrung werden sich schon melden, sobald sie Zeit haben.
 
  • Brachypelma smithi, nach der Häutung deformiertes Abdomen Beitrag #11
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Brachypelma smithi, nach der Häutung deformiertes Abdomen

Hallo!


Was soll man denn noch mehr dazu zu sagen haben?

Steht doch alles in dem oben genannten Artikel ...





Tschüß
KATRiN
 
  • Brachypelma smithi, nach der Häutung deformiertes Abdomen Beitrag #13
Nitsirk1

Nitsirk1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi, nach der Häutung deformiertes Abdomen

Ist schon geschehen, kommt aber wahrscheinlich erst am Samstag an.
 
  • Brachypelma smithi, nach der Häutung deformiertes Abdomen Beitrag #14
Nitsirk1

Nitsirk1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi, nach der Häutung deformiertes Abdomen

Für alle die es vielleicht interessiert. Meiner Spinne geht es gut. Sie hat sich erfolgreich gehäutet und spaziert fröhlich in ihrem Terra rum. Der Hinterleib sieht wieder fast normal aus, schwarz mit Kurzhaarschnitt ;-) Man kann noch sehen, das da was verändert war,aber ich nehme an das sich dies bei der nächsten Häutung verliert.

Ach ja der Zeitungsartikel hat mir auch nicht mehr Infos gebracht, als ich schon vorher hatte...
 
  • Brachypelma smithi, nach der Häutung deformiertes Abdomen Beitrag #15
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma smithi, nach der Häutung deformiertes Abdomen

Hi
Schön zu hören das es deiner VS gut geht. :)
 
  • Brachypelma smithi, nach der Häutung deformiertes Abdomen Beitrag #16
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Brachypelma smithi, nach der Häutung deformiertes Abdomen

hi,
ist zwar schon was länger her ...aber mich würde interessieren wie deine Vspinne nun aussieht.würde mich über ein foto freuen =).
lg
 
  • Brachypelma smithi, nach der Häutung deformiertes Abdomen Beitrag #17
Nitsirk1

Nitsirk1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi, nach der Häutung deformiertes Abdomen

Hallo Mario, hier ist ein Bild meiner kleinen :) Mittlerweile bekommt sie aber wieder Glatze :) Mal schauen wie es danach aussieht...

nitsirk-albums-spinnen-picture24487-sdc12852.jpg
 
  • Brachypelma smithi, nach der Häutung deformiertes Abdomen Beitrag #18
S

shuriel

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi, nach der Häutung deformiertes Abdomen

wurde sie denn nun auf irgendeine art und weise behandelt ?
 
  • Brachypelma smithi, nach der Häutung deformiertes Abdomen Beitrag #19
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Brachypelma smithi, nach der Häutung deformiertes Abdomen

Hallo,

kannst Du mir evtl. die Haut zuschicken?

Gruß
Mark
 
  • Brachypelma smithi, nach der Häutung deformiertes Abdomen Beitrag #20
Nitsirk1

Nitsirk1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi, nach der Häutung deformiertes Abdomen

@ shuriel, nein sie wurde nicht behandelt, hab sie weiterhin ganz normal gehalten und gefüttert nur ein wenig häufiger befeuchtet.

@ Mark, sorry, die Haut besitze ich mittlerweile nicht mehr, nur noch die von vor 1 Monat.
 
Thema:

Brachypelma smithi, nach der Häutung deformiertes Abdomen

Brachypelma smithi, nach der Häutung deformiertes Abdomen - Ähnliche Themen

Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Dringend! Geschwür nach Häutung?: Hallo Leute, ich habe erst seit „kurzer“ Zeit meine erste Vogelspinne und bin in diesem Gebiet noch etwas unerfahren. Nachdem sich meine...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
"Welliges", extrem kleines Abdomen nach der Häutung?: Hallo, meine Brachypelma smithi hat sich nun zum ersten Mal bei mir gehäutet. Hab leider alles verpasst :itwasntme: Möglicherweise war sie gestern...
Was mache ich falsch?: Hallo Leute, habe mich gerade hier angemeldet und habe schon ein paar Fragen. Ich habe mir vor fünf Tagen eine Brachypelma smithi zugelegt. Die...
Oben