Brachypelma albopilosum - Bitte um eure hilfe

Diskutiere Brachypelma albopilosum - Bitte um eure hilfe im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; moinmoin die meissten spinnen werden als weib verkauft, weil sie sonst keiner nimmt ;) lg Mel
  • Brachypelma albopilosum - Bitte um eure hilfe Beitrag #21
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Brachypelma albopilosum - Bitte um eure hilfe

  • Brachypelma albopilosum - Bitte um eure hilfe Beitrag #22
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Brachypelma albopilosum - Bitte um eure hilfe

Moinmoin,

die Schienbeinhaken der A. geniculata seh ich ja bis hierher ....

http://666kb.com/i/bg640tu5keal54rnc.jpg

... dann hast Du also drei adulte Männchen. Glückwunsch! :D

Falls Du noch mehr möchtest, ich hab hier noch total viele rumsitzen die keiner will :party:

Gruss
janet
 
  • Brachypelma albopilosum - Bitte um eure hilfe Beitrag #23
badass

badass

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum - Bitte um eure hilfe

hi,

hmm, aber es sieht ganz anders aus als bei den anderen Spinnen, naja was solls ^^ werde dann nur noch auf Börsen kaufen..:angel:

LG David
 
  • Brachypelma albopilosum - Bitte um eure hilfe Beitrag #24
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Brachypelma albopilosum - Bitte um eure hilfe

Kleiner Tipp und der ist nicht böse gemeint:

Bevor Du in Zukunft irgendwo überhaupt was kaufst, solltest Du Dir etwas Grundwissen aneignen. Ein adultes Männchen sollte man schon erkennen können ....


Gruss
janet
 
  • Brachypelma albopilosum - Bitte um eure hilfe Beitrag #25
badass

badass

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum - Bitte um eure hilfe

Jopp, da hast Du recht ^^ Über Haltungsbedingungen hab ich mich ganz gut informiert, über die Geschlechtsbestimmung leider nicht. Habe nur gesehen, dass man anhand der alten Haut das Geschlecht bestimmen kann aber das wird meistens nur bei jungen Tieren gemacht oder ?

LG David
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma albopilosum - Bitte um eure hilfe Beitrag #26
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Brachypelma albopilosum - Bitte um eure hilfe

Hallo,

anhand der Haut kannst Du zu jedem Zeitpunkt das Geschlecht bestimmen - wenn Du sie auseinandergefaltet bekommst und sie in einem Zustand ist wo die relevanten Teile unbeschädigt sind.

Bei sehr kleinen VS ist das ein ziemliches Gefuzzel und nicht immer einfach, zudem brauchst Du hier ein Binokular.

Ein adultes Männchen hat aber einen ganz anderen Habitus, die erkennt man optisch schon so auch sehr gut ^^

Gruss
janet
 
Thema:

Brachypelma albopilosum - Bitte um eure hilfe

Brachypelma albopilosum - Bitte um eure hilfe - Ähnliche Themen

Bitte dringend Antwort zu Terra Einrichtung muss die Spinne wieder raus?: Hallo zusammen Ihr könnt mich jetzt steinigen - aber ich glaube, ich habe schon einige Fehler gemacht :( leider! Wir haben seit einer Woche...
Haltebericht von Brachypelma albopilosum (Kraushaarvogelspinne): Brachypelma albopilosum (Kraushaarvogelspinne) Herkunft/Verbreitung Die Kraushaarvogelspinne kommt in den Regenwäldern von Costa Rica...
Neuzugang :-): Hallo Leute :hi: "Wuschel" unsere B. auratum ist nicht mehr allein. Unsere zweite Spinne eine A. geniculata ist jetzt seit einer Woche bei uns :-)...
Neuer Brachypelma-Halter: Hallo zusammen, ich habe mir Mitte letzten Monats einen kleinen Spiderling einer (laut sich bereits ansatzweise erkennbaren Färbung) Brachypelma...
Kauf einer Albopilosum - ein guter Start: Hallo liebe Arachnophilia Community Ich bin neu hier und möchte zuerst mal ein herzliches "Hallo zusammen" an alle richten ;). Ich wende mich...
Oben