verkrüppelte metatarsus und tarsus

Diskutiere verkrüppelte metatarsus und tarsus im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo alle zusammen, Es geht um folgendes ich habe eine brachypelma smithi mit einer körperlänge von 1,5 zentimetern. Diese hat am hinteren...
  • verkrüppelte metatarsus und tarsus Beitrag #1
M

Milow

Gast
Hallo alle zusammen,

Es geht um folgendes ich habe eine brachypelma smithi mit einer körperlänge von 1,5 zentimetern. Diese hat am hinteren linken laufbein einen verkrüppelten metatarsus und tarsus welche nach oben gebogen sind und eigentlich setzt sie diese nie auf den boden. Ich kann leider momentan kein bild beifügen. Meine frage ist nun ob ich dieses bein amputieren soll oder ob sich das verwächst? sie hatte diesen entstellten fuß schon als ich sie erworben habe ich dachte nur das nach der nächsten häutung eine besserung ersichtlich wäre. Nun endlich nach der heutigen häutung sieht das laufbein unverändert schlimm aus. Ein bild versuche ich nachzureichen.

Ich hoffe sehr jemand kann mir einen guten rat geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • verkrüppelte metatarsus und tarsus Beitrag #2
M

Milow

Gast

AW: verkrüppelte metatarsus und tarsus

habe vergessen etwas zu sagen. der tarsus sieht vertrocknet aus der metatarsus soweit okay bis auf die biegung. -.-* ich bin jetzt total verwirrt.....

Standardtemperaturen und luftfeuchtigkeit 50-60 %
 
  • verkrüppelte metatarsus und tarsus Beitrag #3
M

Milow

Gast

AW: verkrüppelte metatarsus und tarsus

Heyyyy leute irgend jemand muss doch was wissen bitte. -.-*
 
  • verkrüppelte metatarsus und tarsus Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: verkrüppelte metatarsus und tarsus

hi..


stell doch bitte mal ein bild des tieres und vielleicht auch des terris rein.
so frei schnau** läßt sich da nur schwer bis nix sagen.

zusätzlich bitte auch die haltungsparameter....standardtemperaturen..sry, das mußt du schon genauer schreiben.
viele meinen, dass bei der haltung alles paßt, was es dann aber oft nicht tut.

bild ist wichtig..ohne geht fast nix...außer ratespiele.

gruß, nicole
 
  • verkrüppelte metatarsus und tarsus Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: verkrüppelte metatarsus und tarsus

Hallo!

Abnehmen.
Wenn möglich nicht abschneiden sondern ziehen bzw soweit bringen das sie das Bein von selbst abwirft.

LG
Jürgen
 
Thema:

verkrüppelte metatarsus und tarsus

verkrüppelte metatarsus und tarsus - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben