Schimmel

Diskutiere Schimmel im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo allerseits. :) Ich bekomme demnächst ein Blondi spiderling. Desshalb habe ich shon mal das Therarium vorbereitet... Nach ca. 1 Woche habe...
  • Schimmel Beitrag #1
J

Julii___

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits. :)
Ich bekomme demnächst ein Blondi spiderling.
Desshalb habe ich shon mal das Therarium vorbereitet...
Nach ca. 1 Woche habe ich das Therarium betrachtet und es hat sich auf der Erde eine leichte weisse schicht ( ich denke Schimmelshicht) gebilded...
Konnte das problemlos mit einem löffel entfernen...
Frage : Muss ich ez die ganze Erde neu ersetzen oder kann ich sie so lassen, wenn ich alles mit einem löffel entfernt habe??...

( Den Spiderling bekomme ich in ca. 1 woche )

Ich danke im forraus auf hilfreiche antworten.

Gruss Julien
 
  • Schimmel

Anzeige

  • Schimmel Beitrag #2
S

Seraya

Gast

AW: Schimmel

Hi,

das kannst du so lassen, zusätzlich würde ich noch weiße Asseln reinsetzten. Was benutzt du denn für Erde?
Hatte das in der "Einlaufphase" von meinen Terrarien auch, hab es mit einem Löffelabgetragen und nun keinen Schimmel mehr.
 
  • Schimmel Beitrag #3
J

Julii___

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmel

Danke...

Benütze diese Klötze.. also Humuskonsentrat...

Soll ich lieber was anderes nehmen?

hab ez bei meiner

P.Fasciata
B. Emilia
und T.Blondi

bei allen von diesen erde genommen.... und noch etwas mit trockner erde gemischt...

Wäre froh wen du mir sagen würdest was besser währe... danke
 
  • Schimmel Beitrag #5
J

Julii___

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmel

Was für Erde meinst den du genau? wo kaufst du die? :)
 
  • Schimmel Beitrag #6
J

Julii___

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmel

Ach... dumme frage haha :)

habe jetzt selbst nachgekukkt...

besorge mir ez für

B. Emilia und T. Blondi

Walderde.. :)

dann sollte es besser sein...
 
  • Schimmel Beitrag #7
S

Seraya

Gast

AW: Schimmel

Hi,

lies dir einfach mal das durch, was in dem Link steht ;) dann kommst du von ganz allein drauf, welche Erde geeignet ist und wo man sie herbekommt :hi:

Edit: dann vergiss das was ich geschrieben habe ^^
 
  • Schimmel Beitrag #8
J

Julii___

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmel

Hallo Seraya...

den link den du beigefügt hast hat nix mit erde etc.. zutun :D

hast ihn vielleicht verwechselt :)
 
  • Schimmel Beitrag #9
S

Seraya

Gast

AW: Schimmel

Hi,

öhm....ich meinte eigentlich den Link in Suraks Post, ich hab doch garkeinen Link beigefügt :wondering: Aber hat sich ja sowieso schon erledigt ;)
 
Thema:

Schimmel

Schimmel - Ähnliche Themen

Wendlandhamster: da ich meine Kaninchen auch schon vorgestellt habe, mache ich das auch kurz mit den Hamstern. Hier leben seit 2019 Hamster, die 3 sind Nr 7,8 und...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
B. vagans Spiderling 1.FH: Hallo allerseits, nachdem ich bisher, abgesehen von meinem Hund, meinen 7 Schlangen und meinen 3 Aquarien, nur Baumbewohner pflege (0.1...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Zwerghamsterverhalten: Hallo, Ich besitze derzeit einen kleinen dsungarischen Zwerghamster. Er ist etwas über 1/4 Jahr alt und bewohnt ein Aquarium mit 0,4m² (ich...
Oben