Verletzt

Diskutiere Verletzt im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich bin neu hier und brauche sofort Eure Hilfe. Unsere Smithi ist verletzt. Sie hat sich letzte Nacht frisch gehäutet und es ist ein...
  • Verletzt Beitrag #1
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34
Hallo,

ich bin neu hier und brauche sofort Eure Hilfe.

Unsere Smithi ist verletzt.

Sie hat sich letzte Nacht frisch gehäutet und es ist ein Holzstück auf sie gefallen. :crying:

Ich weiß, es ist meine Schuld, und ich les mir jeden Vorwurf dazu durch- also macht sie ruhig.

Aber bitte bitte ratet mit, was ich noch tun kann, oder ob unsere Hoffnungen berechtigt sein dürfen.

Ich fang mal vorne an, Größe etwa 4 cm,
also noch jung und recht fit.

Getroffen wurde sie am Vorderleib und sie hat zuerst ziemlich "geblutet", eher spontan gespritzt, es hat aber schnell aufgehört- nun "blutet" sie nicht mehr.

Sie sitzt in der Ecke ihre Terras auf ihrem Lieblingsplatz und hat die Beine ganz an den Körper gezogen- heißt das bereits, sie schafft es nicht oder haben wir Hoffnung? :(

Nun hatte sie ziemlichen Streß, zusätzlich zu dem Streß der Häutung- ducht die Verletzung selbst und durch die anschließende Untersuchung- was machen wir nun am Besten?

:crying::crying::crying:
 
  • Verletzt

Anzeige

  • Verletzt Beitrag #2
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: Verletzt

Hast du ein Foto von dem Tier im derzeitigen Zustand?
Hat sie die Beine an sich herangezogen oder unter sich gezogen?
 
  • Verletzt Beitrag #3
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Verletzt

Nein, leider habe ich derzeit kein Foto- wenn ich nun eines machen will, geh ich ihr schon wieder auf den Keks- sollte ich das nicht besser lassen? Aber wenn Du willst mach ich eines.

Sie läuft aber gerne weg- also schwächeln tut sie also scheinbar nicht.

Sie hat die Beine direkt neben sich gezogen, ihre Knie berühren sich beinahe überm Körper.
 
  • Verletzt Beitrag #4
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: Verletzt

Ein gutes Foto wäre schonmal ein Anfang. Ferndiagnosen gibt man eh immer mit gemischen Gefühlen an, vielleicht hat sie auch nicht geblutet.
 
  • Verletzt Beitrag #5
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Verletzt

Hallo!


Stell mal ein Foto rein, wo die verletzte Stelle gut zusehen ist.




Gruß
KATRiN
 
  • Verletzt Beitrag #6
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Verletzt

Das zweite Foto ist von ihr vor der Verletzung, das erste zeigt ihre Haltung jetzt. Die Verletzung kann man auf Fotos nicht sehen, sogar kaum, wenn man sie direkt ansieht, es ist vielleicht ein etwas helleres Strichlein (vlt 04 mm lang) am Rücken zu sehen, nach mehr sieht es eigentlich nicht aus ... sie ist ja noch ganz weich, vielleicht geht es deshalb leichter zu ??? *hoffhoff*

Ich hab zuerst vorsichtig mit einem Wattestäbchen getupft, um zu sehen, ob es weiterblutet- und sehen tut man nun nichts mehr- es ist also jetzt definitiv nicht mehr am suppen!

Wenn kein "Blut", was soll es dann gewesen sein??? Ich stand vorm Terra als das Holzstück (das ich nun verbannt habe) auf sie fiel....
Ich dachte erst, sie sei tot... die Arme! :( :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verletzt Beitrag #7
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Verletzt

Hi,

was meinst du mit einem Holzstück ?
Wie ist das passiert ?

Gruß
Matthias
 
  • Verletzt Beitrag #8
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Verletzt

Sie hatte in ihrem Terra ein ca 20 cm langes Holzstück, das auf der einen Seite auf ihrem Blumentopf aufgelegt war- und so eine Art Unterstand oder so- sie saß da immer recht gern drunter.

Auf sie ist es gefallen, weil ich (leicht- aber leider ausreichend) dagegen gestoßen bin, getroffen wurde sie zum Glück nur von einem hochstehenden Endstück- sonst wäre sie vermutlich sofort hinüber gewesen :spidercry:

Es hat übrigens weiterhin nicht mehr geblutet- wobei ich auch sagen muss, dass die weitaus größere Menge der Flüssigkeit ganz klar war und nur ein kleinerer Tropfen trübe.

Hat diese Info eine Relevanz?

Ich hoffe, sie erholt sich- ich halte Euch auf dem Laufenden- für Tipps bin ich weiterhin sehr dankbar!!! :spiderblink:
 
  • Verletzt Beitrag #9
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Verletzt

Hi,

kannst du von diesem Holzstück
und dem Blumentopf, und überhaupt, von dem
ganzen Terrarium mal ein Foto machen ?

Gruß
Matthias
 
  • Verletzt Beitrag #10
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Verletzt

Klar kann ich- warum eigentlich genau? :worried:

Na, erstmal: Ihr Terra, dann das Holzteil, das zuvor angelehnt an den Blumentopf lag (nun auf meinem Fußboden), und weil ich grad neben ihr stand noch einmal die Lady beim Entschwinden... man sieht ihr nichts an, wie ich finde- aber das Bild ist zu allem Überfluss auch nicht scharf... :spiderjimlad:
 
  • Verletzt Beitrag #11
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: Verletzt

Also ich kann leider nix erkennen..
 
  • Verletzt Beitrag #12
S

surak

Gast

AW: Verletzt

Hi!

Das Terrarium ist ja leider recht unpassend eingerichtet.

Versuch mal ein Foto mit der Makrofunktion zu machen (meist das Blumensymbol auf der Kamera), dann dürfte man auch mehr erkennen.
 
  • Verletzt Beitrag #13
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Verletzt

Und ich kann nicht mal was erkennen, wenn ich nicht durch die Linse gucke- was mich selbst erstaunt.:blush:

Ist die Haltung der über den Körper gezogenen Knie ein auffälliges Zeichen oder eher eines von Schwäche weil schließlich frisch gehäutet?
Sie hat ja nicht die Beine UNTER den Körper gezogen, sondern darÜBER- leider finde ich dazu irgendwie nirgends Info :worried:

Tut mir leid, dass ich so nachbohre, aber ich mach mir halt Sorgen um die kleine Hübsche... :inlove: wobei ich vermutlich eh nichts mehr tun könnte, jetzt im Moment, was?
 
  • Verletzt Beitrag #14
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Verletzt

Hi!

Das Terrarium ist ja leider recht unpassend eingerichtet.

Ja, es ist geplant, den kompletten Boden auszuwechseln, um ihr anständigen Boden zum Graben zur Verfügung zu stellen- so ist wohl zuweilen, wenn man sich von Fachverkäufern beraten lässt....:envy: Wir wollten nur erstmal die bevorstehende Häutung abwarten.

Naja.... dazu das instabile Holz... :worried:

Was wollt ihr denn gerne genauer wissen, wie die Lady aussieht, oder das Terra- ich hab nämlich genau einen Fotoapparat- und das ist mein Handy. Viele Pixel, aber ein Makro hat das nicht.
Aber ich könnts beschreiben?!? :blush:
 
  • Verletzt Beitrag #15
Asmodis

Asmodis

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Verletzt

Hei Folks.

Solange es nicht blutet (was es ja scheinbar nicht macht ) würde ich im Moment gar nix machen....ausser das Ganze unter Beobachtung halten.
Wenn Du Glück hast,härtet das Ganze,da die Häutung frisch ist langsam aus.
Jeder Stress kann jetzt,da das Tier noch nicht ausgehärtet ist zu Missbildungen der Gliedmassen führen.
Erst wenn es wieder anfängt zu bluten,was wir nicht hoffen wollen,musste was tun.
Falls es wieder bluten sollte,kauf Dir Vaseline und nen feinen Pinsel.
Vaseline in nen Löffel,warmmachen bis flüssig,dann vorsichtig auf die betroffene Stelle pinseln.
Aber nur,wenn der Supergau eintrifft !!!!!

Gruss an Alle.Asmodis.
 
  • Verletzt Beitrag #16
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Verletzt

Dankeschön.

Die Dame hatte nun auch wahrlich genug Streß, und ich denke, es sieht zur Zeit gut aus.
 
  • Verletzt Beitrag #17
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Verletzt

Zum Stand der Dinge: die Lady lebt und hat sich heute erstmal ins Licht gesetzt, nachdem es anging.

Außerdem hat sie sich auf ein Blatt in ihr Wassernapf gesetzt- und ich vermute, sie hat getrunken.

Ich gestehe zudem: mein Fotoapparat hat doch Makro und so sieht ihr Rücken nun aus
 
  • Verletzt Beitrag #18
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Verletzt

Hey Hasi! :party:

Da haste aber Glück gehabt.... bzw. deine Spider hat Dusel gehabt, wenn ihr das Stück aufn Poppes gefallen wäre häts wahrscheinlich noch mal *pfitsch* gemacht und das wärs gewesen....

Also, Terri demnächst neu einrichten, wie du ja schon geschrieben hast, und immer alles schön festkleben, damit nix mehr runterfällt!

Hammerwiederwasgelernt! :wait:

Liebe Grüsse aus München

Sally
 
  • Verletzt Beitrag #19
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Verletzt

Ja, wie es scheint hat unsere kleine Lady echtes Glück gehabt!
Sie sitzt weiter in der Mitte ihres Terras wärmt sich. :spiderbiggrin:

Und was gelernt haben wir ganz sicher, was auch gut ist, denn diese Dame wird sicher nicht unsere einzige bleiben- wie das so ist, wenn man erst mal zum Spinner geworden ist :heart: :spiderblink: :heart:
 
  • Verletzt Beitrag #20
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Verletzt

Damit man hier auch mal was Schönes lesen kann, möchte ich gerne einmal sagen, dass unsere Smithi die Verletzung, die anfangs doch wirklich sehr böse aussah, überstanden hat. :spiderbiggrin_hat::party::spiderbiggrin_hat:

Gestern, also eine Woche nach ihrer Häutung, hat sie wieder ihr erstes Heimchen bekommen, das keine 30 Sekunden zu leben hatte :spiderblink: und hat seitdem derer drei verfrühstückt :eek: - waren sehr kleine, trotzdem reichts dann wohl für die Woche :itwasntme:
 
Thema:

Verletzt

Verletzt - Ähnliche Themen

Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben