Vogelspinnenkrebs?

Diskutiere Vogelspinnenkrebs? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo. Alles klar, das war auch keinesfalls böse gemeint. Das du die Tiere nicht verpaart hattest, hättest du besser noch dazu schreiben sollen...
  • Vogelspinnenkrebs? Beitrag #21
M

Marc_81

Gast

AW: Vogelspinnenkrebs?

Hallo.

Die Tiere wurden nicht verpaart. Natürlich schreibe ich "nach der RH". Vor der RH sterben sie wohl kaum eines Alterstodes.

Alles klar, das war auch keinesfalls böse gemeint.
Das du die Tiere nicht verpaart hattest, hättest du besser noch dazu schreiben sollen damit keine Missverständnisse aufkommen. Weil nach der RH. spielt es schon eine große Rolle (Lebenserwartung) ob das Tier nach der RH. verpaart wurde oder nicht ;)

Danke trotzdem auch für deine persönlichen Erfahrungen/Informationen.
Puh... 6 Monate nach der RH. ohne Verpaarung ist wirklich nicht viel...


Viele Grüße

Marc
 
  • Vogelspinnenkrebs? Beitrag #22
The_Birdeater

The_Birdeater

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnenkrebs?

Keine Sorge. Ich hab's gar nicht böse aufgefasst. ;)
Joa, 6 Monate ist wirklich nicht viel. Ich war damals auch ziemlich verwundert. Vor allem wie klein Böcke dieser Arten waren. Dachte bei S.calceatum wär's einfach Pech, aber Jahre später habe ich mit den Böcken von H.maculata die selben Erfahrungen gemacht.

Fressen deine denn gut? Meine haben kurz nach der RH noch ein paar Heimchen genommen und danach bis zum Tod jegliches Futter verweigert. Stattdessen flitzten sie Tag und Nacht nur noch trommelnd durch's Terri auf der suche nach weiblicher Gesellschaft. Nach spätetstens 6 Monaten war dann Schicht im Schacht. Das sind meine persönlichen Erfahrungen mit S.calceatum & H.maculata 1.0.

LG,
Aaron
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vogelspinnenkrebs?

Vogelspinnenkrebs? - Ähnliche Themen

Haarlinge: Hallo zusammen, bei unseren Schweinchen sind Haarlinge festgestellt worden nachdem ich sie wegen Juckreiz vorgestellt habe. Beim Böckchen waren...
"Kurzdokus" auf Youtube: Hallo Alle zusammen. Ich mache seit kurzem Videos für Youtube und hab aktuell eine 4 teilige Serie über außergewöhnliche Spinnen in Arbeit. Teil...
Erzieher dringend notwendig?: Hallo ihr Lieben Ich bin Lisa, und habe seit knapp einem Monat zwei junge Mädels hier. Gehege: 2,25 Quadratmeter. Sie verstehen sich prima und...
Ikea Zweckentfremdung und mehr: Hallo zusammen :-) Da wir ja nächste Woche bei Ikea sind wollte mal fragen wer von euch das Puppenbett Duktig hat und wie die Schweine es...
Mein erster Eigenbau - Anregungen willkommen: Hallo, liebe Community! Das hier ist mein erster Beitrag, ich bin kompletter Neuling. Gut einen Monat lang habe ich jetzt an meinem ersten...
Oben