Abdomenverletzung bei A. geniculata

Diskutiere Abdomenverletzung bei A. geniculata im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen. Ich hab zwar erst seit ein paar Tagen eine Geniculata kl=2,5 cm aber bin der meinung (steinigt mich wenn ich falsch liege:D) das...
  • Abdomenverletzung bei A. geniculata Beitrag #61
G

Geniculator

Gast

AW: Abdomenverletzung bei A. geniculata

Hallo zusammen. Ich hab zwar erst seit ein paar Tagen eine Geniculata kl=2,5 cm aber bin der meinung (steinigt mich wenn ich falsch liege:D) das es eine Brocklehursti ist. Die Beinringe sind mir etwas zu schmal:worried:. Bei der Geniculata sind die etwas breiter. Nur bei den Männchen sieht man noch einen Unterschied an den Bulben. Aber ansonsten nicht.

Grüße Mr.Smithi
 
  • Abdomenverletzung bei A. geniculata Beitrag #62
Gabriel3

Gabriel3

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: Abdomenverletzung bei A. geniculata

Sörs,

der Meinung bin ich mittlerweile auch =) mir persönlich ist es allerdings eh egal, da ich das Tier weder verkaufen noch verpaaren möchte - denn dafür ist sie eh zu alt.
Aber danke für den Input! =)

Lg,
Gabriel
 
  • Abdomenverletzung bei A. geniculata Beitrag #63
N1iky

N1iky

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Abdomenverletzung bei A. geniculata

Wäre mir glaube ich auch egal :)

Wie gehts denn dem Tier eigentlich? Alles Gut überstanden?!
 
  • Abdomenverletzung bei A. geniculata Beitrag #64
Gabriel3

Gabriel3

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: Abdomenverletzung bei A. geniculata

Sörs,

jau, der alten Dame gehts gut ^^ zumindest soweit ich das beurteilen kann.

Lg, Gabriel
 
  • Abdomenverletzung bei A. geniculata Beitrag #65
R

Rammstein

Gast

AW: Abdomenverletzung bei A. geniculata

Hallo,
Aber ich bin auch der Meinung, dass das keine Geniculata ist!
Und ich bin der Meinung, dass man eine A.geniculata nicht unbedingt anhand der Dicke der Beinringe von A.brocklehursti unterscheiden kann.
Übrigens wäre ich mir noch nicht 100%ig sicher, dass dein Tier übern Jordan ist, so hart es auch klingt..


LG
 
  • Abdomenverletzung bei A. geniculata Beitrag #66
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Abdomenverletzung bei A. geniculata

Übrigens wäre ich mir noch nicht 100%ig sicher, dass dein Tier übern Jordan ist, so hart es auch klingt..
LG

Übern Jordan oder übern Berg- das wäre hier die Frage :evilgrin:

Wenn es übern Jordan ist, wirds der TE mit Sicherheit wissen... vermute aber, gemeint war, Du bist nicht sicher, dass es übern Berg ist- oder? :rock:
 
  • Abdomenverletzung bei A. geniculata Beitrag #67
R

Rammstein

Gast

AW: Abdomenverletzung bei A. geniculata

Abend,
vermute aber, gemeint war, Du bist nicht sicher, dass es übern Berg ist- oder?
Richtig! Kann man denn nicht auch über den Jordan sagen, oder gilt die Redewendung nur für die Augenblickliche Situation?


LG
 
  • Abdomenverletzung bei A. geniculata Beitrag #68
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Abdomenverletzung bei A. geniculata

Abend,

Richtig! Kann man denn nicht auch über den Jordan sagen, oder gilt die Redewendung nur für die Augenblickliche Situation?


LG

Kleine Deutschstunde mit hasi.... :cool:

Naaja, kann man sagen, aber... was über den Jordan gegangen ist, ist im Eimer, kaputt, hin... somit hoffe ich, dass die alte Lady des TE bald tatsächlich übern Berg ist! (Tipp: mit der MMaus mal über den Text gleiten, da sind links versteckt... sieht man ja kaum)


Wie gehts ihr denn, tut sich irgendwas?
Interessiert mich tierisch, wie sie sich erholt.
 
  • Abdomenverletzung bei A. geniculata Beitrag #69
R

Rammstein

Gast

AW: Abdomenverletzung bei A. geniculata

Abend,
danke für den Link bzw die Links. War mir da jetzt nicht soo sicher.
Dan bin ich der Meinung, dasss die Spinne noch nicht übern berg ist^^. Spätestens die nächste Häutung (kann ja dauern..) könnte entscheidend sein.


LG
 
  • Abdomenverletzung bei A. geniculata Beitrag #70
Gabriel3

Gabriel3

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: Abdomenverletzung bei A. geniculata

Sörs,

soweit ich das beurteilen kann gehts ihr gut.

Lg,
Gabriel
 
  • Abdomenverletzung bei A. geniculata Beitrag #71
Gabriel3

Gabriel3

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: Abdomenverletzung bei A. geniculata

Hallo nochmal,

leider gibts eine traurige Nachricht zu vermelden: das Tier lag heute tot mit untergezogenen Beinen im Terrarium. Keine Ahnung warum sie jetzt letztendlich gestorben ist .. sie machte die letzten Tage n fitten Eindruck.

Ich geh mal davon aus dass es der Umzug war (beim Vorbesitzer war es teils sehr kalt) und bei mir dann deutlich wärmer, sowie das Alter der Spinne - sie war wie gesagt deutlich über 10 Jahre alt - und dann noch die Verletzung.

Sehr traurig das alles :[

Lg,
ein trauriger Gabriel
 
  • Abdomenverletzung bei A. geniculata Beitrag #72
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Abdomenverletzung bei A. geniculata

Hm, das ist Mist!

Aber du hast dein möglichstes getan!

Gruss Sally
 
  • Abdomenverletzung bei A. geniculata Beitrag #73
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Abdomenverletzung bei A. geniculata

:worried: schade! :crying:
 
Thema:

Abdomenverletzung bei A. geniculata

Abdomenverletzung bei A. geniculata - Ähnliche Themen

A. geniculata falsch gehäutet?: Hy Leute Meine A. geniculata hat sich vor etwa einer Stunde fertig gehäutet. Die Exuvie hat etwa eine KL von 4 cm. Ich habe gerade entdeckt das...
Oben