a.versi merkwürdige Verkrustung an Spinnenwarzen

Diskutiere a.versi merkwürdige Verkrustung an Spinnenwarzen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, und sorry, wenn ich das jetzt nochmal eben aufwärme, aber eins von den mittleren Bildern, wo die Spinne auf dem Rücken liegt sieht mir...
  • a.versi merkwürdige Verkrustung an Spinnenwarzen Beitrag #21
Titana

Titana

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: a.versi merkwürdige Verkrustung an Spinnenwarzen

Hallo,

und sorry, wenn ich das jetzt nochmal eben aufwärme, aber eins von den mittleren Bildern, wo die Spinne auf dem Rücken liegt sieht mir doch eindeutig nach Milben darauf aus? Diese glänzenden kleinen beigen Kügelchen ;-) auf der ganzen Unterseite verteilt? Auch im Mundbereich.
(Was auch bei einem von den ersten Bildern so aussah, wie einige weiße Staubkörner mit Fühlern...)
Aber wäre dieser Befall von Relevanz? Oder kann sie daran nicht gestorben sein?

LG, Titana
 
  • a.versi merkwürdige Verkrustung an Spinnenwarzen

Anzeige

  • a.versi merkwürdige Verkrustung an Spinnenwarzen Beitrag #22
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: a.versi merkwürdige Verkrustung an Spinnenwarzen

Huhu Titana,

ich hatte mal einen Milbenbefall und mir wurde gesagt, dass ich die Milben zwar mit Alkohol abtupfen kann, aber auch einfach die nächste Häutung abwarten und die alte Haut schnell entfernen kann.
Wirklich gefährlich sind diese kleinen Mitesser wohl nicht.
Und sie sollen vermehrt bei älteren Tieren auftreten, was man hier aber wohl ausschließen kann ;)

Nach der Häutung waren die Milben bei mir übrigens auch weg und der Spinne geht's gut.

LG,
Wiebke
 
  • a.versi merkwürdige Verkrustung an Spinnenwarzen Beitrag #23
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: a.versi merkwürdige Verkrustung an Spinnenwarzen

und sorry, wenn ich das jetzt nochmal eben aufwärme, aber eins von den mittleren Bildern, wo die Spinne auf dem Rücken liegt sieht mir doch eindeutig nach Milben darauf aus? Diese glänzenden kleinen beigen Kügelchen ;-)

Milben müssen nicht gleich die Todesursache sein. Meistens sind sie harmlos. Wer weiß wo das Tier lag als es gestorben ist (Boden?). Da krabbelt einiges rum.
 
Thema:

a.versi merkwürdige Verkrustung an Spinnenwarzen

a.versi merkwürdige Verkrustung an Spinnenwarzen - Ähnliche Themen

Durch Slowenien ans Meer!: Da ich ja weiss, das hier einige gerne Bilder gucken, dachte ich, ich versorg Euch mal wieder mit welchen ;) Wir waren dieses Jahr in Slowenien...
Geschlechtsbestimmung: b.vagans & a.versicolor: Hi, ich hab hier 2 Spinnen die gerne wissen möchten, ob sie männlein oder weiblein sind. Leider hab ich keine verwertbare haut von den zwei...
Möchte, dass unsere Kaninchen artgerecht gehalten werden - Hilfe!: Wie ihr ja vielleicht wisst, habe ich diesen Sommer unsere Meerschweinchen-Haltung umgestellt (statt vier Schweinen im 140 x 80 cm großen Käfig...
Lustlosigkeit meiner vagans: Hi, ich habe hier ne kleine Vagans, zur Größe (Achtung, großes Bild!)...
Merkwürdige Spinne im Terri: Moin, neulich habe ich ein Terri grundgereinigt. Nachdem ich es mal kurz habe stehen lassen um etwas anderes zu erledigen, kam ich zurück und...
Oben