Zittern der Beine bei Grammostola aureostriata

Diskutiere Zittern der Beine bei Grammostola aureostriata im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Habe hier schon ein wenig gelesen, aber habe keine nix dazu für die Grammostola aureostriata gefunden. Ich habe davon einen Bock und er...
  • Zittern der Beine bei Grammostola aureostriata Beitrag #1
M

Micca1979

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe hier schon ein wenig gelesen, aber habe keine nix dazu für die Grammostola aureostriata gefunden.

Ich habe davon einen Bock und er ist ca. 5-6 Jahre alt.
Als ich Ihn gekauft habe sollte er von 2004 sein.
Ich habe Ihn seit ca. 1,5 Jahren. Er hat sich bei mir noch nie gehäutet!

Jetzt ist es so das das Abdomen richtig richtig dunkel und ohne Haare ist.
Der Rest sieht eigentlich noch ganz gut aus obwohl er mir irgendwie schwach aussieht wenn er sich bewegt.
Gefressen hat er das letzte mal so vor 4 Wochen.
Wenn er dann jetzt mal aus seiner Höhle kommt zittern jeweils die Beine die er anhebt beim laufen. Es ist kein schnelles extremes Zittern. Aber die Beine Zittern eben. Es fällt sofort auf. Vorgestern hat er es nur mit den 2 mittleren Beinpaaren gemacht. Jetzt macht er es mit allen Beinen.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand eine klare Antwort geben könnte.
Ich möchte Ihn gerne von einem Qualvollen Tot wenn er ihn denn haben sollte bewahren. Vielleicht hat jemand dieses schon beobachtet bei dieser Art.

EDIT:
Habe noch was vergessen.
Er sieht sonst wirklich völlig normal aus.
Also keine Flecken unter dem Körper oder sonst etwas was mir auffallen würde!
Ob er einfach nur Alt ist und sterben wird?
Ich hoffe noch nicht.


Vielen Dank
Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zittern der Beine bei Grammostola aureostriata Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Zittern der Beine bei Grammostola aureostriata

Hi!

Das Tier ist reifegehäutet, hat also Schienbeinhaken?

Dann häutet er sich nicht mehr, wahrscheinlich gehts einfach zu Ende mit ihm.
 
  • Zittern der Beine bei Grammostola aureostriata Beitrag #3
M

Micca1979

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Zittern der Beine bei Grammostola aureostriata

Ja er hat Schienbeinhaken!
Ok, habe mir ja gedacht das er sich nicht mehr häuten wird.

Aber ist das dann normal das es so zu ende geht mit den zitternden Beinen.
Wenn ja dann weiß ich ja bescheid.
Ist es denn ein Qualvoller Tot?
Ich hatte noch keine sterbende VS!




:crying:
 
  • Zittern der Beine bei Grammostola aureostriata Beitrag #4
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Zittern der Beine bei Grammostola aureostriata

hatte sowas ähnliches mal bei einem bock von b. albopilosum.
er wurde an den beinen und dem abdomen immer kahler, das abdomen wurde dann auch schrumpelig. dann hat es auch schon bald angefangen dass er sich leicht zittrig fortbewegte, so wie auch mancher unserer opas und omas.

sowas ist denke ich nicht unüblich bei alten böcken.
 
  • Zittern der Beine bei Grammostola aureostriata Beitrag #5
M

Micca1979

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Zittern der Beine bei Grammostola aureostriata

Schade!
Ist eigentlich meine ruhigster und Freidlichster gewesen.
Hoffe er wird noch ein bisschen leben. Vor allem hoffe ich das er sich nicht quälen wird wenn er sterben wird. Hab da irgendwie immer bedenken.
Aber die Natur wird es schon machen......leider.



Gruß
Micha
 
Thema:

Zittern der Beine bei Grammostola aureostriata

Zittern der Beine bei Grammostola aureostriata - Ähnliche Themen

Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Hilfe, Weisser Übergang zwischen Abdome und Thoraxgrube bei meiner VS: Hallo zusammen Meine Acanthosurria Geniculata (Eine Weissknievogelspinne) hat zwischen dem Abdomen und der Thoraxgrube einen Übergang der sehr...
Hilfe! Augen nicht okay? Bein verloren! Anfängerin sucht Rat.: Hey, alle zusammen! :hi: Also erstmal muss ich sagen das ich mich gerade total erschreckt und ziemlich Angst um meine Spinne habe. :sweating: Ich...
Grammostola verhält sich merkwürdig..: Hallo ihr Lieben, bin ganz neu hier und habe direkt mal eine Frage. Mein Freund beherbergt seit nun mehr 15 Jahren eine Vogelspinne. Verkauft...
Oben