Wasserscheue Geniculata

Diskutiere Wasserscheue Geniculata im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, seit knapp 2 jahren hab ich eine Geniculata die immer sehr aktiv und wasserliebend war. Halte sie bei Zimmertemp. Im Sommer bin ich...
  • Wasserscheue Geniculata Beitrag #1
J

Jenny A.

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit knapp 2 jahren hab ich eine Geniculata die immer sehr aktiv und wasserliebend war. Halte sie bei Zimmertemp. Im Sommer bin ich umgezogen, die Luftfeuchtigkeit ist wesentlich höher. Seit einigen Wochen ist die Spinne deutlich gedämpft, frisst nicht mehr und ist wasserscheu. Seit ca. einem Jahr keine Häutung mehr, der Abstand sonst zw den Häutungen 4-5 Monate. Auf dem Abdomen sind weiße Flecken zu sehen, darauf habe ich verdünntes Pilzmittel getropft, was sie ganz gut vertragen hat, war danach deutlich aktiver. Danach hab ich sie in anderes Terrarium umgesetzt. Bei dem Umzug ist die Haut leicht aufgeplatzt, aber wohl nicht sehr tief, die untere Schicht ist noch geschlossen. Habe jetzt eine zusätzliche Wärmequelle, die sie auch nutzt. Kann ich noch was anderes machen als ihr Wärme anzubieten und für Feuchtigkeit zu sorgen und sie sonst in Ruhe zu lassen?
Größe ca. 4cm
Ist es möglich, dass sie ein Männchen ist und die letzte Häutung schon stattgefunden hat? Stirbt er dann evtl gerade an Altersschwäche?
Ich bin da gerade ziemlich ratlos, wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Gruß Jenny
 
  • Wasserscheue Geniculata Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Wasserscheue Geniculata

Hi!

"Immer sehr aktiv" klingt aber nicht gut. Normalerweise sind Vogelspinnen standorttreue Lauerjäger. Auch häufig sichtbare Tiere sollten nicht sonderlich aktiv sein.

Wie groß ist das Tier denn? Bei einem adulten Männchen müsstest du eigentlich die Schienbeinhaken gut erkennen können.
 
  • Wasserscheue Geniculata Beitrag #3
S

Seraya

Gast

AW: Wasserscheue Geniculata

Hi,

Auf dem Abdomen sind weiße Flecken zu sehen, darauf habe ich verdünntes Pilzmittel getropft

weiße Flecken? Hast du mal daran gedacht, das es evtl. lose Brennhaare sein könnten?

Um herauszufinden ob es ein adulter Bock ist, kannst du entweder ein Bild posten, oder du schaust selber, ob das Tier Schienbeinhaken hat.
 
  • Wasserscheue Geniculata Beitrag #4
J

Jenny A.

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Wasserscheue Geniculata

Danke, ist ein Weibchen. Länge ca. 4 cm.
 
  • Wasserscheue Geniculata Beitrag #5
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Wasserscheue Geniculata

Thema:

Wasserscheue Geniculata

Wasserscheue Geniculata - Ähnliche Themen

Katastrophe ?!: Ich weiß nicht wo ich Anfangen soll. Ich habe auch lange überlegt, ob ich es los trete oder nicht. Fakt ist aber, zwischen meiner letzten Meeri...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
Megaphobema robustum - Notfalltier: Hi, Ich hätte eine Frage und zwar habe ich vor einer Woche eine adulte Megaphobema robustum von einer jungen Frau übernommen, sie selbst hatte...
plötzliche drastische verhaltensänderung: guten abend spinnenfreunde, zuersteinmal möchts ich sagen, dass ich mich viel in diesem forum zu untem genannten thema informiert habe, aber nun...
Oben