Brauche dringend Hilfe ! Vogelspinnen sterben !

Diskutiere Brauche dringend Hilfe ! Vogelspinnen sterben ! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Gute frage! Mal eine kleine vermutung von mir: Heimchen,Heuschrecken und Co. sind ja Insekten Und unsese Vogelspinnen und die Milben gehören...
  • Brauche dringend Hilfe ! Vogelspinnen sterben ! Beitrag #21
Triki3

Triki3

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche dringend Hilfe ! Vogelspinnen sterben !

Gute frage!

Mal eine kleine vermutung von mir:

Heimchen,Heuschrecken und Co. sind ja Insekten
Und unsese Vogelspinnen und die Milben gehören ja zu den Spinnentieren

vielleicht häng es irgendwie damit zusammen!?!
 
  • Brauche dringend Hilfe ! Vogelspinnen sterben ! Beitrag #22
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Brauche dringend Hilfe ! Vogelspinnen sterben !

Guten Morgen,



Fipronil ist mir als Spot-on und Spray in "Formuline" für Hunde und Katzen zur Milben/Zecken/Flohbehandlung bekannt.
Desweiteren ist Fipronil das Mittel, das über das Saatgut für das massenweise Bienensterben hier im Süden Deutschlands verantwortlich gemacht wurde...

Würden die Futtertiere denn nicht reihum innerhalb kurzer Zeit den Löffel abgeben, wenn sie so

"behandelt" ... werden? :confused:
Und falls nicht... warum sollten Futtertiere überleben, die Spinnen aber sterben?

Nette Grüßles

Marion

Und wer sagt in welchen Zeitraum die Futtertiere verkauft wurden? Was ist kürzeste Zeit u. was ist der Zeitraum in den das Gift aufgenommen wurde.
Bei einem Raubmilbenbefall hilft halt Futtertiere entsorgen u. so eine laufende Zucht kostet auch. Es gibt Futtertierzüchter auch auf Privaterebene die nicht gleich an Spinnen denken.
Alles eine Frage der Zeit u. wie ich schon sagte, ist nicht das erste mal das Milbenmittel eingesetzt wurden.
 
  • Brauche dringend Hilfe ! Vogelspinnen sterben ! Beitrag #24
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Brauche dringend Hilfe ! Vogelspinnen sterben !

Ich kann da nirgends lesen wie schnell es Heimchen/Grillen tötet u. das war die Frage.
 
  • Brauche dringend Hilfe ! Vogelspinnen sterben ! Beitrag #25
D

Dieter K

Gast

AW: Brauche dringend Hilfe ! Vogelspinnen sterben !

Hallo,
laut dem Lexikon der Schädlinge sind einen Tag nach Aufnahme von Fipronil bei Heimchen erste Ergebnisse zu sehen:Lexikon der Schädlinge
 
  • Brauche dringend Hilfe ! Vogelspinnen sterben ! Beitrag #26
S

Stadtkind

Gast

AW: Brauche dringend Hilfe ! Vogelspinnen sterben !

Hallo,

wer hat alles Zugang zu deinen Tieren?

Gruß Chris
 
  • Brauche dringend Hilfe ! Vogelspinnen sterben ! Beitrag #27
A

Acid_B!tch

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche dringend Hilfe ! Vogelspinnen sterben !

Also eigentlich hab nur ich zugang zu den tieren. mein freund ab und an mal, der befindet sich aber nur in meinem Wohnzimmer, aber fasst nicht in die Terrarien...
 
  • Brauche dringend Hilfe ! Vogelspinnen sterben ! Beitrag #28
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Brauche dringend Hilfe ! Vogelspinnen sterben !

Hallo,

also, sind wir uns dann einig, dass eine Menge (was auch immer gespritzt worden wäre), die bei Vogelspinnen (per-)akute Symptome zeigt, mit Sicherheit die Futtetierzucht ausgemärzt hätte, demnach kein Futtertierzüchter seine Tiere mit den entsprechenden Mitteln behandelt?

Es gibt einige etwas selektivere Wirkstoffe, die bei Bienen eingesetzt werden. Mit den damit behandelten Futtertieren würde ich aber auch keine Spinnen füttern.

Gruß
Mark
 
  • Brauche dringend Hilfe ! Vogelspinnen sterben ! Beitrag #29
Spinnele

Spinnele

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
13

AW: Brauche dringend Hilfe ! Vogelspinnen sterben !

Hallole...

Es gibt einige etwas selektivere Wirkstoffe, die bei Bienen eingesetzt werden.

Wobei aber auch die Anwendung von z.B. Oxalsäure, Ameisensäure oder Thymol in der Anwendung einige Erfahrung voraussetzt...

Aber mal was anderes...
da gabs doch mal den Erfinderpreis für zwei kluge Köpfe von denen zumindest einer den meisten durchaus auch bekannt sein dürfte-sollte-könnte.

http://www.arachnophilia.de/forum/k...milbenmittel-wurde-entwickelt-rheinpfalz.html

Weiss man denn da schon etwas Neues?

Grüßles
Marion
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Brauche dringend Hilfe ! Vogelspinnen sterben !

Oben