Häutung

Diskutiere Häutung im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Häutung von Vogelspinnen. Ich habe meine Spinne seit zwei Monaten und jetzt befindet sie sich...
  • Häutung Beitrag #1
K

kuuluu

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Häutung von Vogelspinnen.
Ich habe meine Spinne seit zwei Monaten und jetzt befindet sie sich direkt beim Häuten. Mein Problem ist, dass sie sich in ihrer Höhle häutet die sie sich selbst gegraben hat und ich persönlich finde, dass diese Höhle einfach zu klein ist um sich zu Häuten. Jetzt liegt sie bestimmt schon meherer Stunden (eine ganze Nacht) am Rücken und scheint sich nicht zu bewegen.
Muss ich mir jetzt sorgen machen, dass sie daran sterben kann?Kann ich irgendetwas machen?
Ich würde mich auf ein paar Antworten freuen...:)
lg
 
  • Häutung

Anzeige

  • Häutung Beitrag #2
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Häutung

moin,

ich mach es wie immer kurz:

lass sie in ruhe. nicht stören.

ruhe und geduld (des halters) sind in 99,5% aller fälle die mittel, die zu einer erfolgreichen häutung der spinne führen.

gruß,

meik

ps: zur größe der höhle / zum vorhandenen platz: wenn du meinst, sie hat zuwenig platz, dann ist es für sie genau richtig ;-))


EDIT:
@ newen und christian: ihr müsst noch an eurem tempo arbeiten ;-)))
 
  • Häutung Beitrag #3
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

Hallo.
Sie wird sich schon genügend Platz gegraben haben. Eine Häutung kann sehr lange dauern. Wie groß ist denn deine Spinne?
Sie wird auch, wenn die Häutung erfolgreich verlaufen ist wahrscheinlich irgendwann die Häutung aus der Höhle ziehen.
Lass ihr die Zeit und störe sie nicht unnötig ;)

mfg,
newen
 
  • Häutung Beitrag #4
G

Geniculator

Gast

AW: Häutung

Hi,

kommt schon mal vor daß es länger dauert bei einer Häutung. Was Du auf gar keinen Fall tun solltest ist die Spinne zu stören. Lass sie absolut in Ruhe. Wenn die Spinne die höhle selbst gegraben hat legt sie die in einer Dimension an die Ihr richtig erscheint. Hab geduld, die Spinne macht immer was SIE für richtig hält.Danach die Spinne 14 Tage aushärten lassen und ebenfalls so wenig wie möglich stören, dann kannst Du wieder mit Füttern anfangen.
Hoffe Dir die sorgen wenigstens etwas genommen zu haben

Grüße Christian
 
  • Häutung Beitrag #5
K

kuuluu

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

Danke für die raschen antworten!
bin jetzt schon mehr beruhigt ;)
Ich werd sie in Ruhe lassen und mich in Gedult üben!
glg
 
  • Häutung Beitrag #6
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Häutung

Hi,

eine Häutung ist also eine Krankheit..... ? *ggg
 
  • Häutung Beitrag #7
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Häutung

... eine Häutung ist also eine Krankheit..... ? *ggg

moinsen,

jetzt muss ich ihn/sie/es (kuuluu) mal in schutz nehmen, denn schließlich dachte er/sie/es ja, das da irgendwas schiefläuft.
und es dann ins krankheiten-forum zu packen ist ja eigentlich folgerichtig ...

hasta luego,

meik
 
  • Häutung Beitrag #8
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Häutung

jetzt muss ich ihn/sie/es (kuuluu) mal in schutz nehmen, denn schließlich dachte er/sie/es ja, das da irgendwas schiefläuft.
und es dann ins krankheiten-forum zu packen ist ja eigentlich folgerichtig ...

Scherze erkennt man meistens ganz gut wenn jemand dazu grinst oder lacht....
"*gggg" sollte eigentlich darauf hinweisen......
 
  • Häutung Beitrag #9
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Häutung

moinsen,

hast recht ... tschulligung. :blush:
*verbeug*

gruß und off ...

meik
 
  • Häutung Beitrag #10
G

Geniculator

Gast

AW: Häutung

Hi,

Also ich konnte kuuluu da schon verstehen;). Aber gut is ja geklärt daß es keine Krankheit ist:).

Und _Duke_ ich habe ein einfingersuchsystem:p. Schneller gehts leider nicht. Aber danke für den Hinweiß:D.

Grüße an euch und Tschööö:)
 
  • Häutung Beitrag #11
K

kuuluu

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung

hmm ja ;)

ich wusste gar nicht dass ich im krankheits-forum war!
aber danke für die verteidigung ;)

he he
 
Thema:

Häutung

Häutung - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Oben