Pterinochilus murinus

Diskutiere Pterinochilus murinus im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Meine Spinne macht mir sorgen, sitzt seit über eine Woche so zusammengekauert rum. Feutigkeit stimmt, wärme auch !! Ist ein Weib, vielleicht weiß...
  • Pterinochilus murinus Beitrag #1
Beach2010

Beach2010

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Meine Spinne macht mir sorgen, sitzt seit über eine Woche so zusammengekauert rum.
Feutigkeit stimmt, wärme auch !!
Ist ein Weib, vielleicht weiß jemand rat lg Beach:crying:
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #2
S

Seraya

Gast

AW: Pterinochilus murinus

Hi,

wenn das Tier seit über einer Woche so mit untergezogenen Beinen da sitzt, wird sie wohl tot sein.
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #3
Beach2010

Beach2010

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus

Nein Leben tut sie ja noch, ein bischen zugluft,
und sie geht noch richtig ab
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #4
S

Seraya

Gast

AW: Pterinochilus murinus

Hi,

oha, laut der Beschreibung im ersten Post und dem Bild hätte ich wirklich gedacht, das sie tot ist. Hm, wenn dem nicht so ist, können dir evtl. noch andere User etwas dazu sagen, da ich bis jetzt nocht nicht so einen Fall hatte, gebe ich ungern irgendwelche Tips. Viel glück mit dem Tier.
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #5
Beach2010

Beach2010

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus

Danke Schön, ja so einen fall hatte ich bis jetzt auch noch nie :(
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #6
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Pterinochilus murinus

Hallo.
Hat die Spinne ein Trinkgefäß im Terra?

Gruß
Sven:rock:
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #7
Beach2010

Beach2010

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus

Ja hat sie, ist aber schon lange her das sie an dem mal saß!Echt schade wenn die mir eingeht habe sie von einen 1cm an lang großgezogen.
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #8
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Pterinochilus murinus

Es kann an deinen Haltungsbedingungen liegen, oder ein Futtertier hat irgendwas eingeschleppt...

Hast du Tiere aus der Natur verfüttert? (Fliegen, Motten etc.)

Ich sehe auch, dass der Bodengrund keine normale Erde ist , stimmt das?

Pt. murinus braucht sehr lehmhaltige Erde, da die Tiere sehr gerne graben.
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #9
S

Seraya

Gast

AW: Pterinochilus murinus

Hi,

einwas kann ich dir doch sagen

ist aber schon lange her das sie an dem mal saß

dann biete ihr bitte so schnell wie möglich Wasser an! Gib ein paar Tropfen vor das Tier oder setzt sie an den Napf. Das Tier benötigt Flüssigkeit.
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #10
Beach2010

Beach2010

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus

Habe ich getan auch etwas ins gespinnst
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #11
Beach2010

Beach2010

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus

Danke Kevin nein verfüttert habe ich nichts aus der natur.
Mit der erde hast du recht habe ich sonst auch in allen terras, problem war sollte vor dem winter verkauft werden hatte sie eingefangen ,naja und der käufer kam nicht also musste ich sie dann in den würfel packen mit dem mist zeug drin, naja mus ich dringend ändern.
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #12
G

G r e g

Gast

AW: Pterinochilus murinus

Hallo,

wie sicher bist du, dass es ein Weibchen ist?

Grüße
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #13
Beach2010

Beach2010

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Pterinochilus murinus

Ganz sicher weibchen, habe sie eingefangen terra neu mit erde gemacht naja mal hoffen das es was wird mit ihr:) ist auch ziemlich blass denke auc mal das eine häutung kommt.
 
  • Pterinochilus murinus Beitrag #14
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Pterinochilus murinus

Hallo,

kannst Du bitte diese Fragen beantworten?
Schildere dein Problem:
Vogelspinnenart:
Alter (bei Spiderlingen FH):
Größe (ohne Beine, Chelizeren, Spinnenwarzen):
Geschlecht:
Symptome:
Lufttemperatur:
Luftfeuchtigkeit:
Frischluftzufuhr:
Substratfeuchtigkeit:
Substratart (ggf. Artikelbezg.):
Bepflanzung:
Möglichkeit zum Verstecken:
Mit welcher Technik wird ggf. beheizt:
Lichtquelle:
Wie sind die Maße des Terrariums (Breite/Höhe/Tiefe)?
Wie lange hältst Du die Spinne schon?
Wird eine bestimmte Jahreszeit simuliert?
Spinnverhalten:
Grabverhalten:
Fressverhalten (Fresslust, Futteraufnahme):
Art des Futters (evtl. selbst gefangen?, Größe):
Defäkation (Kotabsatz, Kotkonsistenz):
Ist die Spinne gedeckt/ erfolgreich verpaart?:
In welchem Sexualstadium befindet sich die Spinne? (z.B. bei Böcken RH, vorhandener Kokon bei Weibchen?):
Vorherige Begattungen? (danach auch Kokonbau?, evtl. Kokon gefressen?, Agression gegenüber Geschlechtspartnern?):
Bisherige Krankheiten (Behandlung, Art der Erkrankung, Heilung, Amputationen):
Irgendwelche Neuzugänge/Börsenbesuche in letzter Zeit?
Hälst Du noch andere Haustiere? Wenn ja, wann das letzte mal entwurmt und mit welchem Mittel?

Ist es möglich, ein Bild von der Unterseite zu machen?

Gruß
Mark
 
Thema:

Pterinochilus murinus

Pterinochilus murinus - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Brauner Fleck im Auge: Liebe Gemeinschaft! Ich ersuche euch um Rat. Mei 8-jähriger BKH Kater Balu hat seit einiger Zeit einen kleinen braunen Fleck auf seinem rechten...
Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Trächtigkeit durch Kastration: Hallo!; Ich brauche euren Rat, vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt. Wir haben vor 5 Wochen eine Siamkatze aus dem Tierheim adoptiert...
Pflegehund, Verein geht es schlecht: Hallo Ihr Lieben :) Ich hab seit fast 5 Wochen eine ganz tolle Pflegehündin aus Rumänien bei mir. Nun habe ich heute gelesen das es dem Verein...
Oben