Was hat meine Brachypelma boehmei?

Diskutiere Was hat meine Brachypelma boehmei? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich hab jetzt seit Samstag drei Vogelspinnen, bin aber leider noch recht unerfahren. Hab jetzt bei meiner B. boehmei was merkwürdiges...
  • Was hat meine Brachypelma boehmei? Beitrag #1
R

Ruby6

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab jetzt seit Samstag drei Vogelspinnen, bin aber leider noch recht unerfahren. Hab jetzt bei meiner B. boehmei was merkwürdiges zwischen Carpax und Abdomen entdeckt und bin mir nicht sicher ob das so aussehen muss oder nicht.

Wär um Rat echt dankbar.

Liebe GRüße
Ruby
 

Anhänge

  • P1000221.jpg
    P1000221.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 218
  • Was hat meine Brachypelma boehmei? Beitrag #2
Mr.Freeze

Mr.Freeze

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1

AW: Was hat meine Brachypelma boehmei?

Hallo, und Willkommen!

Was das sein könnte kann ich dir leider nicht sagen, scheint mir nicht normal zu sein.
Also zumindest konnte ich diesen Fleck bei meiner boehmei nicht feststellen.

Aber was anderes. Auf dem Foto schaut es so aus als hättest du etwas wenig Erde in deinem Terra hast. Und auch die Erde selbst sieht etwas seltsam aus.
Wie hoch hast du die Erde denn eingefüllt, und was sind das für helle Krümel auf der Erde?
 
  • Was hat meine Brachypelma boehmei? Beitrag #3
R

Ruby6

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat meine Brachypelma boehmei?

Hi, danke für die schnelle Antwort.
Terrarium ist nicht optimal hab sie komplett eingerichtet übernommen, der Bodengrund ist ca. 10 cm hoch gefüllt und besteht aus Kokoshumus mit Seramis gemischt. Sobald es noch ein wenig wärmer ist kriegen alle einen ordentlichen Bodengrund. Der Typ von dem ich sie hab hat sie jetzt ca. 5 Jahre auf dem Zeug gehalten.

Hm schade beruhigt mich garnicht das deine sowas nicht hat. Mir ist es auch erst heute aufgefallen als ich ins Terra geschaut hab und sie dort so saß.

Liebe Grüße
Ruby
 
  • Was hat meine Brachypelma boehmei? Beitrag #4
marceluantje

marceluantje

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat meine Brachypelma boehmei?

Hi Ruby

Ist ettwas schlecht zu erkenne was der Fleck sein könnte.
Kann es evtl. Schimmel sein?
Wie feuchtg hat dein Vorgänger das Tier gehalten?
Wie gut ist die Durchlüftung?
 
  • Was hat meine Brachypelma boehmei? Beitrag #5
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Was hat meine Brachypelma boehmei?

Was das sein könnte kann ich dir leider nicht sagen, scheint mir nicht normal zu sein.
Also zumindest konnte ich diesen Fleck bei meiner boehmei nicht feststellen.

Was man da sieht ist vollkommen normal und nur sichtbar, wenn sich (wie auf dem Bild) die Spinne etwas "knickt"...
Sucht mal nach Petiolus ... *g

Zum Bodengrund:
Wie will man bitte anhand dieses Bildes erkennen welche Bodengrund und wieviel drin ist?
 
  • Was hat meine Brachypelma boehmei? Beitrag #6
R

Ruby6

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat meine Brachypelma boehmei?

Hi oh man Danke bin jetzt echt erleichtert. Mit dem Bodengrund hatte er ja nicht ganz unrecht aber das wird bald geändert.

Danke euch.

Liebe GRüße
Ruby
 
  • Was hat meine Brachypelma boehmei? Beitrag #7
Mr.Freeze

Mr.Freeze

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1

AW: Was hat meine Brachypelma boehmei?

@celtic:
Ich habe mich lediglich nach der Höhe des Bodengrunds erkundigt, weil z.b. der Steg an all meinen Bodenterrarien ca. 10cm hoch ist, und es auf dem Foto so ausschaut aus als wenn der Bodengrund ein paar cm niedriger eingefüllt wurde als der Steg hoch ist.
Nach dem Bodengrund selbst habe ich mich erkundigt, weil mir diese hellen Flocken aufgefallen sind, und ich wissen wollte was das wohl ist.
Frage beantwortet?;)

Was den Fleck angeht, kann ich nur wiederholen was ich bereits geschrieben habe. Sowas konnte ich bei meiner noch nicht feststellen. Was nicht heißen sollte das meine boehmei so etwas nicht hat.
Aber da es ja normal sein soll, ist doch alles bestens.:)
 
  • Was hat meine Brachypelma boehmei? Beitrag #8
G

G r e g

Gast

AW: Was hat meine Brachypelma boehmei?

Hallo,

Wie will man[...]erkennen[...]wieviel drin ist?

mit Hilfe der Koordinaten Korkrückwand und Kontaktstelle des Bodengrundes mit selbiger in Relation zum vorderen Lüftungsgitter, lassen durchaus auf eine zu geringe Einfüllhöhe schließen.

Grüße
 
  • Was hat meine Brachypelma boehmei? Beitrag #9
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Was hat meine Brachypelma boehmei?

mit Hilfe der Koordinaten Korkrückwand und Kontaktstelle des Bodengrundes mit selbiger in Relation zum vorderen Lüftungsgitter, lassen durchaus auf eine zu geringe Einfüllhöhe schließen.

Wenn ich bedenke, dass ich schon Terrarien mit sehr hohem Steg oder ganz anders aufgebaut gesehen habe, kann ich leider die vielen Unbekannten in deiner schönen Koordinatenrechnung nicht füllen...
 
  • Was hat meine Brachypelma boehmei? Beitrag #10
G

G r e g

Gast

AW: Was hat meine Brachypelma boehmei?

Hallo,

meine Rechnung zeigt lediglich, dass es möglich ist!
Ich stimme dir aber gerne zu, dass das nicht jedem möglich ist!
Daher war deine Frage auch berechtigt, aber nicht ausschließend!

Grüße
 
  • Was hat meine Brachypelma boehmei? Beitrag #11
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Was hat meine Brachypelma boehmei?

Hallo,

meine Rechnung zeigt lediglich, dass es möglich ist!

Da man nicht sehen kann wie hoch der Steg ist, ist es eben nicht möglich...evtl. hat das Terri ja einen Steg von 50cm Höhe?....

Groetjes!
 
  • Was hat meine Brachypelma boehmei? Beitrag #12
G

G r e g

Gast

AW: Was hat meine Brachypelma boehmei?

  • Was hat meine Brachypelma boehmei? Beitrag #13
B

Benutzername

Gast

AW: Was hat meine Brachypelma boehmei?

@Gräg
Mal ganz ehrlich: Wenn ich bei meinem Terrarienbauer anrufe und z.B. einen 30er Würfen bestelle, dann kann ich die Steghöhe wähle, sprich 6 cm oder auch 10 cm oder auch 20cm wenn ich das so will. Deine Argumentation ist absolut sinnlos.

der Bodengrund ist ca. 10 cm hoch gefüllt
Was soll daran zu wenig sein. Egal welches Terri gezeigt wird, ob nötig oder nicht, mittlerweile schreien alle "mehr Bodengrund" oder "Walderde" (bezüglich Bodenbewohner). Ich hab bei meinen großen Bodenbewohnern immer nur so 10cm Bodengrund (klar, bei den ganzen Röhrenbewohnern natürlich mehr, aber die sitzen bei mir auch nur in Fürstplastdosen oder Haplotanks) und ich benutze auch keine Walderde sondern Blumenerde bzw. eher Torfhumus. Und jetzt steinigt mich bitte nicht weil ich etwas mit Torf benutze, ich hab damit halt die besten Erfahrungen gemacht.
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was hat meine Brachypelma boehmei? Beitrag #14
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Was hat meine Brachypelma boehmei?

Hallo,

ist normal.

Gruß
Mark
 
  • Was hat meine Brachypelma boehmei? Beitrag #15
G

G r e g

Gast

AW: Was hat meine Brachypelma boehmei?

Hallo,

@Thomas: wie dir selbstverständlich bewusst ist, weiß ich natürlich was im Terrarienbau möglich ist!
Übrigens sind Argumentationen in den geringsten Fällen sinnlos! Weißt du von welchen Fällen ich rede?

btw: Ich roll dir mal ein kleines e rüber, solltest du meinen Namen erneut schreiben wollen.

Grüße
 
  • Was hat meine Brachypelma boehmei? Beitrag #16
R

Ruby6

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat meine Brachypelma boehmei?

So Hallo ihr, danke erstmal für die schnellen Antworten.
Zum Terra es ist ne Anfertigung, 40x40x40 und der Steg liegt in 20cm höhe. So das nur kurz zum Terra. Den Bodengrund werd ich trotzdem ändern weil ich auch einfach mit dem Kokoshumus nicht klar komme, oben immer trocken, unten immer zu nass. Naja das wird schon werden.

Liebe Grüße
Ruby
 
  • Was hat meine Brachypelma boehmei? Beitrag #17
G

G r e g

Gast

AW: Was hat meine Brachypelma boehmei?

Hallo,

Da man nicht sehen kann wie hoch der Steg ist, ist es eben nicht möglich...evtl. hat das Terri ja einen Steg von 50cm Höhe?

somit dürfte diese Aussage ad absurdum geführt worden sein!

Grüße
 
  • Was hat meine Brachypelma boehmei? Beitrag #18
Mr.Freeze

Mr.Freeze

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1

AW: Was hat meine Brachypelma boehmei?

Hallo,

schon witzig worüber hier einige diskutieren können.:party:

@Ruby: 10cm Bodengrund mögen vielleicht ausreichend sein, aber da dein Terra 40cm hoch ist, würde ich die Erde trotzdem bis zum Steg einfüllen.
 
  • Was hat meine Brachypelma boehmei? Beitrag #19
R

Ruby6

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat meine Brachypelma boehmei?

Danke Sven werd ich auch tun. Hab grad schon Erde besorgt, geht also am Sonntag los mit neu machen :) Danke für deine Hilfe

Liebe GRüße
RUby
 
  • Was hat meine Brachypelma boehmei? Beitrag #20
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Was hat meine Brachypelma boehmei?

Hoi!

Hallo,
somit dürfte diese Aussage ad absurdum geführt worden sein!

Und warum? Ich habe nur gesagt, das Du durch Vermutungen und mangelnder Einsicht auf die Steghöhe nicht die Höhe des Bodengrunds bestimmen kannst und das ist auch so...nur weil Du jetzt zusätzliche Informationen bekommen hast ist nicht das Gegenteil bewiesen, denn jetzt kann jeder die Bodengrundhöhe bestimmen. Davor war das halt nicht möglich, weil diese Info's gefehlt haben...:)

Groetjes!
 
Thema:

Was hat meine Brachypelma boehmei?

Was hat meine Brachypelma boehmei? - Ähnliche Themen

Brachypelma albiceps hat sich direkt eingegraben und ist nicht mehr aufgetaucht - Ist das normal?: Hallo, Ich hab mir vor kurzem eine Brachypelma albiceps gekauft und sie hat sich wahrscheinlich direkt eingegraben und ist seit dem her nicht...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
2. Darmvorfall nach OP.: Hallo liebes Forum. Ich bin leider sehr verzweifelt. Ich habe eine Katze namens Mathilda, sie ist knapp 19 Monate alt und hatte in ihrem jungen...
Hinterteil Hamster: Hallo ihr Lieben! Wir haben seit 4 Tagen einen Hamster. Nur das Hinterteil kommt mir echt komisch vor. Ivh schicke euch ein Foto mit...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Oben