G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch

Diskutiere G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Servus und Hallo, zuallerstmal hoffe ich das das Tierchen durchkommt und sich bei der Häutung alles wieder gibt. Nun muß ich aber leider auch...
  • G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch Beitrag #21
Z

Zwoelfer

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1

AW: G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch

Servus und Hallo,


zuallerstmal hoffe ich das das Tierchen durchkommt und sich bei der Häutung alles wieder gibt.

Nun muß ich aber leider auch sagen das diese Antowrt hier,ich zitiere:
-----------
Hallo,

1. Rumkrabbeln ist bei Vogelapinnen kein Zeichen von Wohlbefinden.
2. Eine Heizmatte ist für Vogelspinnen ungeeignet.
3. Du hast den falschen Bodengrund benutzt (nach den Fotos zu urteilen)
4. Das Tier ist ziemlich dick. Füttern nicht notwendig und nicht gut.

5. Lies dir doch einfach mal ein paar Seiten hier im Forum durch.

Tschüß.
-----------
wirklich ein klein wenig arrogant rüberkommt.Zum einen hat er Sorgen wegen seiner Spinne (evt. das sie stirbt usw.) und zum anderen sucht er hier Hilfe und wird dann einfach so "angeblafft".So etwas muß nicht sein und sollte auch nicht sein.Denkt mal darüber nach.



So würde mich freuen wenn du uns ein bißl auf dem Laufenden hälst wie es deiner "Grammo" so geht.


Have a nice Day,


Zwoelfer
 
  • G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch

Anzeige

  • G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch Beitrag #22
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch

Hi!
Dir ist also egal, dass deine Spinne Anzeichen zeigt dass etwas nicht in Ordnung ist? Informier dich mal über das generelle Verhalten von Vogelspinnen, dann wirst du den Begriff "standorttreuer Lauerjäger" finden.

Mit Verlaub: das ist doch eine unsinnige Interpretation!

Diese Spinne ist verletzt.
NATÜRLICH zeigt sie Anzeichen dafür, dass etwas nicht in Ordnung ist, sie ist verletzt und damit ganz offensichtlich nicht in Ordnung!
Dem TE geht es nun in erster Linie darum, das Tier durchzubringen- und da finde ich es mehr als sinnvoll, zu diesem Zeitpunkt das Terrarium NICHT komplett umzugestalten!

:itwasntme:
 
  • G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch Beitrag #23
M

moerf

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch

...........................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch Beitrag #24
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch

hi...

3.les mal was ich geschriebn hab (ich hab sie rausgeholt zum sauber machen = neuer bodengrund hab sie dann nur nochmal reingesetzt wegen den bakterein weil in der neuen erde mehr bakterien sind und die wunde sich entzünden könne.

wie das denn?????


ich glaub übrigens auch nicht, dass kaja arrogant rüberkam...wie schon geschrieben wurde...es war eine aufzählung von hinweisen und kritik...keine schimpfworte oder dummgemache, keine sätze in großbuchstaben oder tausend ausrufezeichen!
hier gibts ganz andere antworten...man kann nicht von jedem erwarten, dass er mit smilies um sich wirft und bei jeder antwort erstmal ne runde honig ausgibt.

und wegen der heizmatte..du hast da eine Grammostola rosea/porteri...die braucht mit sicherheit keine heizmatte..wenn du nicht gerade ganzjährlich im tiefsten kellergewölbe, bei 8grad, wohnst.
wenn das tier seit 4 monaten nix gefressen hat..würde ich mal nachfragen warum das so ist und nicht murren.

und wenn dir geraten wird, sie rauszunehmen und in ne dose mit zewa zu setzen..hat das seinen grund.
und das nicht zu tun, nur weil sie nicht aus der vertrauten umgebung gerissen werden soll..ja, dann solltest du deine prioritäten vielleicht mal klären.
ist es nicht besser kurzzeitig auf das gewohnte umfeld zu verzichten und dafür ein tier zu haben, was überlebt und gesund ist?
ich für meine begriffe denke ja!!!..bei mir hockt auch schon seit 1,5 wochen ne versicolor in ner dose, im terri wäre sie eingegangen!...@ janet: sieht gut aus bisher!

letztendlich ist es dein tier..entscheide selbst.
wir können nur versuchen, dir den weg zu weisen..laufen mußt du allein.
und wenns dir egal ist..tut mir zwar das hilflose tier leid, doch warum sollte es uns dann beim nächsten mal, wenn sie fällt, nicht frißt, sich monate einbuddelt oder doch plötzlich nen kokon baut (weil neulicher zooladenkauf), nicht auch egal sein?;)

alles gute für deine spinne!

gruß, nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch Beitrag #25
G

G r e g

Gast

AW: G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch

Hallo,

womit könnten wohl die editierten Beiträge zu erklären sein?

Grüße
 
  • G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch Beitrag #26
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch

Naja... ich ziehe meine Interpretation der Dinge zurück :worried:
 
Thema:

G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch

G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch - Ähnliche Themen

Verletzten Teichmolch gefunden! Rat?: Hallöchen, ich habe eben einen verletzten Molch auf einem Gehweg/Schulhof gefunden, laut Fotoabgleich über Wikipedia ein männlicher Teichmolch...
4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Vogelkot und schildkröten: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einen Garten mit einem Gehege für meine schildkröten. 3 Erwachsene Männchen. Die Fläche ist ganz...
Vergesellschaftung? Mache ich es richtig?: Hallo erstmal zur Situation ich habe drei junge Tiere und kein Erzieher nun wird in ein paar Tagen das Erzieher Tier zu den Jungtieren ziehen nun...
Oben