Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch

Erstellt von moerf, 07.03.2010, 15:38 Uhr · 25 Antworten · 6.678 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    19

    G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch

    ...............

  2. #2
    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    134
    Wenn durch die Wunde noch immer Körperflüssigkeit austritt würde ich sie schnell einfrieren um ihr ein langes Ende zu ersparen. Wenn die Wunde jetzt "zu" ist und absolut keine Flüssigkeit austritt, dann würd ich nochmal ein bis zwei Tage warten, glaub ich.

    Mfg

  3. #3
    Rammstein Gast
    Hallo,
    setz das Tier erst einmal in eine leere Dose mit Küchenpapier als Bodengrund. Somit kann schonmal ein erneutes öffnen der Wunde durch scharfkantige Gegenstände vermieden werden. Wenn ihr das Sprühpflaster auf die Wunde gebt, müsst ihr darauf achten, dass die Spinne das Sprühpflaster nicht an/in die Lungen bekommt.
    Alles in allem kann das Tier zudem innere verletzungen haben, die wohl nicht unbedingt zu heilen sind. Wenn die Wunde tatsächlich so groß ist, würde ich mir auch nicht unbedingt Hoffnungen machen...


    LG

  4. #4
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    19
    .................

  5. #5
    Mancon Gast
    Hi!
    Oh man ...
    Das ist ja wirklich doof gelaufen. Dann sende ich mal gute Besserung und wünsche dir viel Glück ... Ich weiß nicht, ob einige "Erfahrene" noch ein Foto möchten ...

    Viele liebe Grüße!
    Mancon.

  6. #6
    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    134
    Hmm... beobachte sie genau, aber wie "Rammstein" schon sagt, mach dir keine großen Hoffnungen. Glaub nicht wirklich dran dass sie diese große Verletzung überlebt...

    Gruß, viel Glück

  7. #7
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    726
    Hey,

    kannst du mal ein Foto posten?

    Wo genau am Abdomen ist denn die Wunde? Oben, Mitte, Unten?
    Wenn es nicht mehr sifft, dann wär soweit doch alles ok... Das mit dem Sprühpflaster klappt vom Wundverschluss doch immer gut. Aber eine fast 2,5 cm lange Wunde bei einer rosea, die im Schnitt ja nur eine KL von 4-5 cm erreichen? Schwer vorzustellen. Es sei denn es wäre eine G. porteri... die werden etwas grösser....

    Stell doch mal ein Bild rein. Sonst wird es etwas schwierig. Ferndiagnose ist schon so eine Sache, aber ohne Foto wirds utopisch. Aber bitte lass sie für die Fotos im Terrarium,nicht dass sie nochmal runter fällt....

    LG Sally

  8. #8
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    19
    ...................

  9. #9
    spinnenfreak22 Gast
    Hallo.
    Das nächste Mal sollte die Spinne in eine transparente Box (Heimchendose ect.) untergebracht werden.
    Da kann man sie sich anschauen ohne Gefahr zu laufen, das die rauskrabbelt und runterfällt.

    Gruß
    Sven

  10. #10
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    726
    Hallo,

    die Bilder sind leider nicht so der Hit. Dass die Spinne viel trinkt ist verständlich. Sie hat ja durch den Verlust von Hämplymphe (bluten) Flüssigkeit verloren.

    Es bleibt dir nur übrig abzuwarten, ob sich das ganze mit der nächsten Häutung regeneriert. Die nächste Häutung kann bei einer adulten Spinne (den Fotos nach zu urteilen (rosa Carapax, relativ graue Grundfarbe) hast du eine Grammostola porteri) aber relativ lange dauern...

    Warte einfach ab, und kuck wie sich sich weiter verhält... Und klopf der Mutti auf die Finger. Nix ist mehr mit genauer ankucken..... ;-)

    Sally

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für alle die sagen: "da kommt meine Spinne doch nie durch"
    Von Zahnfüllung im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 10:05
  2. Rosea kommt nicht raus.
    Von Simon W. im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 22:31
  3. Katze verletzt Spinne (Rosea)!!!
    Von kerstin83 im Forum Grammostola
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 15:45
  4. rosea kommt nicht aus der Haut
    Von Joe4738477 im Forum Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 19:59
  5. Kommt sie Durch?
    Von Luzifer im Forum Haltung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 17:55