G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch

Diskutiere G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; ...............
  • G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch Beitrag #1
M

moerf

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
...............
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch

Anzeige

  • G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch Beitrag #2
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch

Wenn durch die Wunde noch immer Körperflüssigkeit austritt würde ich sie schnell einfrieren um ihr ein langes Ende zu ersparen. Wenn die Wunde jetzt "zu" ist und absolut keine Flüssigkeit austritt, dann würd ich nochmal ein bis zwei Tage warten, glaub ich.

Mfg
 
  • G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch Beitrag #3
R

Rammstein

Gast

AW: G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch

Hallo,
setz das Tier erst einmal in eine leere Dose mit Küchenpapier als Bodengrund. Somit kann schonmal ein erneutes öffnen der Wunde durch scharfkantige Gegenstände vermieden werden. Wenn ihr das Sprühpflaster auf die Wunde gebt, müsst ihr darauf achten, dass die Spinne das Sprühpflaster nicht an/in die Lungen bekommt.
Alles in allem kann das Tier zudem innere verletzungen haben, die wohl nicht unbedingt zu heilen sind. Wenn die Wunde tatsächlich so groß ist, würde ich mir auch nicht unbedingt Hoffnungen machen...


LG
 
  • G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch Beitrag #4
M

moerf

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch

.................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch Beitrag #5
M

Mancon

Gast

AW: G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch

Hi!
Oh man ...
Das ist ja wirklich doof gelaufen. Dann sende ich mal gute Besserung und wünsche dir viel Glück ... Ich weiß nicht, ob einige "Erfahrene" noch ein Foto möchten ...

Viele liebe Grüße!
Mancon.
 
  • G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch Beitrag #6
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch

Hmm... beobachte sie genau, aber wie "Rammstein" schon sagt, mach dir keine großen Hoffnungen. Glaub nicht wirklich dran dass sie diese große Verletzung überlebt...

Gruß, viel Glück
 
  • G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch Beitrag #7
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch

Hey,

kannst du mal ein Foto posten?

Wo genau am Abdomen ist denn die Wunde? Oben, Mitte, Unten?
Wenn es nicht mehr sifft, dann wär soweit doch alles ok... Das mit dem Sprühpflaster klappt vom Wundverschluss doch immer gut. Aber eine fast 2,5 cm lange Wunde bei einer rosea, die im Schnitt ja nur eine KL von 4-5 cm erreichen? Schwer vorzustellen. Es sei denn es wäre eine G. porteri... die werden etwas grösser....

Stell doch mal ein Bild rein. Sonst wird es etwas schwierig. Ferndiagnose ist schon so eine Sache, aber ohne Foto wirds utopisch. Aber bitte lass sie für die Fotos im Terrarium,nicht dass sie nochmal runter fällt....

LG Sally
 
  • G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch Beitrag #8
M

moerf

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch

...................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch Beitrag #9
S

spinnenfreak22

Gast

AW: G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch

Hallo.
Das nächste Mal sollte die Spinne in eine transparente Box (Heimchendose ect.) untergebracht werden.
Da kann man sie sich anschauen ohne Gefahr zu laufen, das die rauskrabbelt und runterfällt.

Gruß
Sven:rock:
 
  • G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch Beitrag #10
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch

Hallo,

die Bilder sind leider nicht so der Hit. Dass die Spinne viel trinkt ist verständlich. Sie hat ja durch den Verlust von Hämplymphe (bluten) Flüssigkeit verloren.

Es bleibt dir nur übrig abzuwarten, ob sich das ganze mit der nächsten Häutung regeneriert. Die nächste Häutung kann bei einer adulten Spinne (den Fotos nach zu urteilen (rosa Carapax, relativ graue Grundfarbe) hast du eine Grammostola porteri) aber relativ lange dauern...

Warte einfach ab, und kuck wie sich sich weiter verhält... Und klopf der Mutti auf die Finger. Nix ist mehr mit genauer ankucken..... ;-)

Sally
 
  • G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch Beitrag #11
M

moerf

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch

..............................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch Beitrag #12
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch

Und? Wie geht es der Dame mittlerweile?
 
  • G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch Beitrag #13
M

moerf

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch

der Dame gehts gut sie krabelt fleißg rum wärmt sich an der heizmatte und joa sieht ganz gu taus sie hat überlebt hoffe sie kommt auch komplet durch
futter hat sie bisher nciht angenommen
 
  • G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch Beitrag #14
K

Kaja

Gast

AW: G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch

Hallo,

1. Rumkrabbeln ist bei Vogelapinnen kein Zeichen von Wohlbefinden.
2. Eine Heizmatte ist für Vogelspinnen ungeeignet.
3. Du hast den falschen Bodengrund benutzt (nach den Fotos zu urteilen)
4. Das Tier ist ziemlich dick. Füttern nicht notwendig und nicht gut.

5. Lies dir doch einfach mal ein paar Seiten hier im Forum durch.

Tschüß.
 
  • G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch Beitrag #15
M

moerf

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch

...........................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch Beitrag #16
S

surak

Gast

AW: G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch

Hi!


Dir ist also egal, dass deine Spinne Anzeichen zeigt dass etwas nicht in Ordnung ist? Informier dich mal über das generelle Verhalten von Vogelspinnen, dann wirst du den Begriff "standorttreuer Lauerjäger" finden.
 
  • G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch Beitrag #17
H

Hiddenjuice

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch

Juten Tach.

Ich suche nach dem Sinn in der Antwort von Kaja.


Hallo,

1. Rumkrabbeln ist bei Vogelapinnen kein Zeichen von Wohlbefinden.
2. Eine Heizmatte ist für Vogelspinnen ungeeignet.
3. Du hast den falschen Bodengrund benutzt (nach den Fotos zu urteilen)
4. Das Tier ist ziemlich dick. Füttern nicht notwendig und nicht gut.

5. Lies dir doch einfach mal ein paar Seiten hier im Forum durch.

Tschüß.


Moerf hat ein konkretes Problem. Anstatt einer zielgerichteten Antwort erhält er ein Post, der zudem leicht arrogant rüberkommt.
Wie er seine Spinne hält ist seine Sache. Wer gibt dir das Recht über ihn zu richten? Er wird sich informiert haben, da würde ich mal an sein Gewissen appellieren. Wenn er sich dennoch nicht an die richtigen Haltungsparameter hält ist das auch seine Sache.

Also Pack die Dame in eine HD mit Zewa und seh zu das sie über´n Damm kriegst.=)

Tschüß Hid.
 
  • G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch Beitrag #18
S

surak

Gast

AW: G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch

Hi!

Ich suche nach dem Sinn in der Antwort von Kaja.

Und ich nach dem Sinn in deiner Antwort. Oder darf man jemanden nicht mehr auf gravierende Fehler hinweisen?

Moerf hat ein konkretes Problem. Anstatt einer zielgerichteten Antwort erhält er ein Post, der zudem leicht arrogant rüberkommt.

Kaja weist auf Fehler hin. Statt Dank erhält sie einen Post aus der Fraktion der Beratungsresistenten.

Wie er seine Spinne hält ist seine Sache.

Tolle Einstellung zur Tierhaltung.

Er wird sich informiert haben, da würde ich mal an sein Gewissen appellieren. Wenn er sich dennoch nicht an die richtigen Haltungsparameter hält ist das auch seine Sache.

Hat er scheinbar nicht. Ansonsten s.o.
 
  • G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch Beitrag #19
H

Hiddenjuice

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch

Guten Tag.

Klar macht es Sinn einen Tipp zu geben. Aber kann man so einen "Tipp zur Haltung" auch als Vorschlag deklarieren, oder nicht? Des Weiteren wollte ich darauf hinaus das fast jeder Fred in dem eine Frage gestellt wird, darauf hinausläuft das über irgendwas anderes geschrieben wird. Also lass uns zurückkehren zum eigentlichen Problem....


Bye
 
  • G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch Beitrag #20
M

moerf

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch

...........................
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch

G.rosea verletzt hoffe sie kommt durch - Ähnliche Themen

Verletzten Teichmolch gefunden! Rat?: Hallöchen, ich habe eben einen verletzten Molch auf einem Gehweg/Schulhof gefunden, laut Fotoabgleich über Wikipedia ein männlicher Teichmolch...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Vogelkot und schildkröten: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einen Garten mit einem Gehege für meine schildkröten. 3 Erwachsene Männchen. Die Fläche ist ganz...
Vergesellschaftung? Mache ich es richtig?: Hallo erstmal zur Situation ich habe drei junge Tiere und kein Erzieher nun wird in ein paar Tagen das Erzieher Tier zu den Jungtieren ziehen nun...
Meerschweinchen kann nicht richtig quieken?: Hallo eines meiner Meerschweinchen kann irgendwie nicht richtig quieken es ist 7 Monate alt und quiekt fast nie und wenn es quiekt hört es sich...
Oben