Blöde Häutung

Diskutiere Blöde Häutung im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Smorgan Also ich hab schon nen thread erstellt aber keiner hat gewusst was es is. gestern nach der arbeit seh ich zu meiner smithi und ich habe...
  • Blöde Häutung Beitrag #1
KevGb

KevGb

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Smorgan
Also ich hab schon nen thread erstellt aber keiner hat gewusst was es is.
gestern nach der arbeit seh ich zu meiner smithi und ich habe bemerkt das sie sich häutet.
alles gut und schön aber sie ist noch immer zum teil in ihrer alten haut ist das schlecht hab so was noch nie gehabt
dann ist sie zum vorschein herausgekommen und ich hab bemerkt das sie noch immer mit abdomen und carapax kämpft
 

Anhänge

  • P120310_17.580002.JPG
    P120310_17.580002.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 164
  • Blöde Häutung Beitrag #2
Unclescotch

Unclescotch

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: Blöde Häutung

Moin,

bei der letzten Häutung meiner Smithi, hatte ich dasselbe Problem, allerdings nur bezüglich Carapax. Hab damals ein paar Tage gewartet, das es von selber abfällt. Als er nach 1-2 Wochen noch dran war habe ich ganz vorsichtig mit einer Pinzette den Carapax abgezogen. Der saß auch ganz locker.
Zu dem Abdomen kann ich dir auch keinen Rat zu geben.
 
  • Blöde Häutung Beitrag #3
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: Blöde Häutung

Hallo,

um ihr zu helfen, könntest du die luftfeuchtigkeit erhöhen... am besten gehts, wenn du warmes wasser ins terri giesst, bitte nur nicht fluten...
lg
andrea
 
  • Blöde Häutung Beitrag #4
Bengy

Bengy

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
6

AW: Blöde Häutung

Nabend!
Das was ich jetzt schreibe hat zwar nichts mir der Häutung zu tun, aber das Bild sieht so aus, als ob die smithi nur ca 2cm Bodengrund hatt..
Die brauchen viel mehr um zu buddeln! Oder geht das Terra nach unten noch weiter?
Grüße
 
  • Blöde Häutung Beitrag #5
KevGb

KevGb

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Blöde Häutung

Nabend!
Das was ich jetzt schreibe hat zwar nichts mir der Häutung zu tun, aber das Bild sieht so aus, als ob die smithi nur ca 2cm Bodengrund hatt..
Die brauchen viel mehr um zu buddeln! Oder geht das Terra nach unten noch weiter?
Grüße


sicha über 10 cm das weiß ich schon seit ich sie habe aber eigentlich wäre es eh egal weil sie noch nie gegraben hat
es is ein grosses terri
 
  • Blöde Häutung Beitrag #6
G

Geniculator

Gast

AW: Blöde Häutung

Hi.
Wie wäre es dann mit mehr Bodengrund damit sie graben kann? Smithis graben sehr gerne. Aber wo kein Bodengrund ist kann sie nicht graben.
 
  • Blöde Häutung Beitrag #7
R

Repteil

Gast

AW: Blöde Häutung

Hallo,
Nicht jede Gräbt meine hat genug Erde aber sie Buddelt nicht.

Beispiel meine erste B.emilia war nur draußen hat auch nicht gegraben meine zweite genau das Gegenteil.

Die Budeln auch bei wenig Erde wenn sie es wollten.
 
  • Blöde Häutung Beitrag #8
KevGb

KevGb

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Blöde Häutung

sie hat genug drinnen .das sieht nur so aus weil das terrarium so groß ist.
und wir reden hier über die häutung und nicht über die erde :wait:
 
  • Blöde Häutung Beitrag #9
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Blöde Häutung

Hallo,

um ihr zu helfen, könntest du die luftfeuchtigkeit erhöhen... am besten gehts, wenn du warmes wasser ins terri giesst, bitte nur nicht fluten...
lg
andrea

Die Erhöhung der LF hat keinen Einfluss auf die Häutung!

LG André
 
  • Blöde Häutung Beitrag #10
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Blöde Häutung

hi,

die Häutung ist ja auch schon durch. Es geht ja nur noch um die Fetzen der alten Haut, die sich noch immer an der Spinne befinden.
Ich würde auf keinen Fall daran ziehen. Lass es einfach so und warte ab. Alternativ kannst du auch die Luftfeuchte erhöhen, das macht die Haut geschmeidiger und es könnte sein, das sie sich dadurch leichter ablöst.

mfg Pelmator
 
  • Blöde Häutung Beitrag #11
KevGb

KevGb

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Blöde Häutung

jetz geht es ihr schon besser der carapax is weg jetz liegt sie in ihrem versteck stretcht sich
schon langsam bekommt sie wieder kraft:)
über 18 stunden häutung:spidershocked:
 
  • Blöde Häutung Beitrag #12
N

Noumenon

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1

AW: Blöde Häutung

moinsen,
Manman, ganzschön langer "Klamottenwechsel" ^_^
Carapax weg, Reste der Abdominalhaut auch?
Oder hängen die noch fest?

greetz
 
  • Blöde Häutung Beitrag #13
G

Geniculator

Gast

AW: Blöde Häutung

Hi,

also meine Geniculata hat das heute innerhalb einer Stunde gemacht:D. Nun liegt sie in Ihrer Wohnröhre und macht ihre Dehnübungen. Aber sie ist ja noch sehr klein. Kl war 2,5 cm. Wenn sie in 14 Tagen ausgehärtet ist bin ich mal gespannt was die für einen Schub gemacht hat. Ich hab nur gestern den wassernapf aufgefüllt und die pflanzen gegossen:confused:. Ist bei mir aber jedesmal der Fall. Füll ich den Wassernapf auf liegt am nächsten Tag eine Spinne auf dem Rücken. Nicht falsch verstehen;). Ist nicht jeden Tag so:evilgrin:. Komischerweise hab ich aber keine dunkelverfärbung des Abdomens noch sonstiges Abnorme Verhalten entdeckt. Ganz ohne Vorwarnung. Meine Boehmei hat es auch so gemacht.
 
  • Blöde Häutung Beitrag #14
KevGb

KevGb

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Blöde Häutung

ja meine hat auch nochn heimchen gefressen und am abdomen kann man die zwei risse auf der seite sehen wo unterhalb das neue fell ist
wahrscheinlich wegen dem heimchen das sie gefressen hat ist ihr abdomen gewachsen und jetz hat sie leichte probleme:worried:
die alte haut am abdomen is schon hart und zwecks die spinnwarzen mach ich mir auch sorgen
 
  • Blöde Häutung Beitrag #15
KevGb

KevGb

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Blöde Häutung

hier einmal ein bild der haut
habt keine angst is wirklich nur die haut
 

Anhänge

  • P130310_20.210001.JPG
    P130310_20.210001.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 50
  • Blöde Häutung Beitrag #16
J

JoeNo

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: Blöde Häutung

Hey,

wie ist denn der Ernährungszustand nach der Häutung? Weil wenn sie was am Abdomen hat würde ich die gute bis zur nächsten Häutung (was wohl etwas länger dauert bei der größe) in der Hinnsicht auf Sparflamme halten, nicht dass da noch mehr passiert wenn Druck drauf kommt : /
 
  • Blöde Häutung Beitrag #17
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Blöde Häutung

hatte neulich nen ganz ähnlichen fall bei einer brachypelma bei mir:) ein teil der alten exuvie war noch am abdomen..hab bissl gewartet und als es dann nicht abging einfach leicht mit einer pinzette dran gezogen..ging ganz einfach ab;) mach dir mal keinegedanekn,das geht schon wieder ab
 
  • Blöde Häutung Beitrag #18
KevGb

KevGb

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Blöde Häutung

Erstmal danke ich euch für eure hilfe
ihr gehts sonst ganz gut :rock: habe mir echt sorgen gemacht
aber wird schon und sie macht noch immer ihre dehnübungen
das is nähmlich meine erste smithi
und die kleine beohmei is auch ganz schön im letzten monat gewachsen:party:
 
Thema:

Blöde Häutung

Blöde Häutung - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben