A. versicolor haftungsprobleme

Diskutiere A. versicolor haftungsprobleme im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi! Ja, spreche ich auch ab. Weil das zum Wissen eines Halters gehören sollte. Vielleicht ist es intolerant, ist mir gerade mal egal. Kannst dich...
  • A. versicolor haftungsprobleme Beitrag #21
S

surak

Gast

AW: A. versicolor haftungsprobleme

Hi!

Ja, spreche ich auch ab. Weil das zum Wissen eines Halters gehören sollte. Vielleicht ist es intolerant, ist mir gerade mal egal. Kannst dich gern noch in allerlei Farben drüber auslassen, interessiert mich genausowenig.
 
  • A. versicolor haftungsprobleme Beitrag #22
C

cutty1984

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor haftungsprobleme

"Hier gehts allerdings um ne Veränderung der VS in Aussehen, Verhalten und Fressverhalten, und spätestens dann kann man doch mal auf die Idee kommen und versuchen , sich mal schnell selbst schlau zu machen anstatt zu warten bis wer aus dem Bekanntenkreis auftaucht den man löchern kann?

es gibt halt Unterschiede zwischen "ich hab mich informiert" und "ich hab mich informiert" ....

Wahrscheinlich haben hier einige Leute einfach zu hohe Erwartungen :p"


meine informationssammlung besteht darin mich im inet oder büchern durchzulesen. für mich war das einfach nicht ausreichend. ich wusste schon was bulben sind und wo sie sich befinden. ICH kann sie bei meinem tier nur beim besten willen nicht erkennen. daher wärs mir halt ganz recht jemanden in meiner nähe zu haben der mir das einfach mal an meinem tier zeigen kann. mir ist persönliches einfach lieber das ist alles. ich hatte dieses problem halt noch nie und da wars für mich auch eine art der informationsbeschaffung hier einen eintrag zu erstellen.

anbei auch gleich noch ne frage... wisst ihr jemanden in der umgebung von landshut der vs hält oder züchtet? meine suche is da bisher im sand verlaufen (zeitungsannonce, inet etc)...

letztenendes hab ich nun meine antwort (thanks @ll) und bin froh, dass somit soweit alles in ordnung ist.

greetz
 
  • A. versicolor haftungsprobleme Beitrag #23
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: A. versicolor haftungsprobleme

Hi,
wenn es so einfach ist, Bock oder Weib zu erkennen, warum gibt es das Unterforum: Geschlechtsbestimmung?:confused:

Hallo Greg,

weil ich meinem versiBock den "Spaß" gönnen wollte, habe ich mir einen Schubs gegeben und eine Spinnenhochzeit veranstaltet.
( War für mich ein tolles Erlebnis, es lief wie aus dem Bilderbuch ).
Drei Tage hing er anschließend erschöpft in seinem Bau ab, jetzt lässt er sich wieder blicken.
( Er war nach der Paarung so fertig, dass er beim Weg- und Hochkrabbeln zweimal auf sie drauffiel, da habe ich ihn rausgenommen )
Und tigert jetzt wieder...

Habe gedacht er hat eine Zeitlang hormonelle Ruhe.:D
Nein, er klettert wieder , u komischerweise findet er seit seiner RH Glascheiben
besonders interessant...ich habe sein Terra voller Kork und Äste, wenn er eine Schhwalbe macht, kann er sich schnell wieder abfangen.^^
Tja, da liest man dauernd, besonders von 1.0 Haltern: Gönn es ihm!!!...:)..
Aber jetzt frag ich mich.....öööhhh..Spaß????^^^^

grüßli
gaby
 
  • A. versicolor haftungsprobleme Beitrag #24
K

Kaja

Gast

AW: A. versicolor haftungsprobleme

wenn es so einfach ist, Bock oder Weib zu erkennen, warum gibt es das Unterforum: Geschlechtsbestimmung?

Weil manche Leute schon VOR der RH wissen wollen ob es ein Bock ist oder nicht!? :itwasntme:


@cutty

guckst du hier: http://www.terraristik.com

Anmelden, Biete-Inserat unter "Spinnenanzeigen" aufgeben und abwarten ;)
 
  • A. versicolor haftungsprobleme Beitrag #25
G

G r e g

Gast

AW: A. versicolor haftungsprobleme

Hallo,

Ja, spreche ich auch ab. Weil das zum Wissen eines Halters gehören sollte. Vielleicht ist es intolerant, ist mir gerade mal egal. Kannst dich gern noch in allerlei Farben drüber auslassen, interessiert mich genausowenig.

könnte man in diesem Zusammenhang von Beratungsresistenz sprechen?

@hellgrünmarkiert: Hast du dafür eine Berechtigung erworben?
@blaumarkiert: Ist das pauschal zu verstehen?
@orangemarkiert: Nicht nur vielleicht! Es ist!
@pinkmarkiert: Könnte das den Typ Mensch charakterisieren, der sowas schreibt?
@schwarzgelassen: is halt Standard:yawn:!

btw: Kann mal jemand bitte eine Liste erstellen, was zum Wissen eines Halters gehört, natürlich unabhängig von individuellen Möglichkeiten!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A. versicolor haftungsprobleme Beitrag #26
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: A. versicolor haftungsprobleme

Hi Katja,

"Weil manche Leute schon VOR der RH wissen wollen ob es ein Bock ist oder nicht!?"

wenn ich mich umfassend informiere, könnte ich es mit Bildvergleichen etc. ebenfalls herausfinden...da bräuchte man dieses UnterForum dafür auch nicht.
Einfach nur Informationsquellen angeben, dann braucht kein lebendiger Austausch stattfinden.

Gerade die versis ohne Schienbeinhaken, da muss man schon genauer gucken. Wenn man es verstanden hat, ist es nicht mehr so schwer, klar.
Andererseits sind immer wieder kleine Meinungsunstimmigkeiten zu verfolgen, auch unter "versierten". :)
Bei meinem ersten Bock, eine L. parahybana, hat es bei mir recht lange gedauert bis es klickte, durch Zufall. Er saß mal an der Fontscheibe.
Erstens wollte ich nicht züchten, zweitens war er viel schneller reif als ich überhaupt erwartet hatte. Verhaltensauffällig wurde er allerdings auch nicht....^^

Sonst hätte ich hier im Forum gefragt, was denn mit der VS los ist...

grüßli
gaby
 
  • A. versicolor haftungsprobleme Beitrag #27
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: A. versicolor haftungsprobleme

Hallo!


Wenn es dir möglich ist, dann gönn´ deinem Burschen noch ne schnelle Nummer @cutty1984.
Wenn Du auch nur den Funken einer Ahnung hättest, wüßtest Du dass einen offensichtlich derart altes Männchen zur Verpaarung nicht mehr zu gebrauchen ist und allenfalls noch als Futter für das Weibchen dient.


Wirfst Du eigentlich was ein oder haben wir Deinen Hang zu farbigen Buchstaben Deinem kindlichen Spieltrieb zu verdanken? (keine rhetorische Frage, das interessiert mich wirklich)




Gruß
KATRiN
 
  • A. versicolor haftungsprobleme Beitrag #28
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: A. versicolor haftungsprobleme

Hallo Fraxinius,

meine Frage ist keine Anmache, sonder völlig ernsthaft.
Ich weiß dass du für VS ein scharfes Auge hast.
Woran machst du es fest, wann ein Bock zu alt ist?

Ich finde ihn auf Foto 1 noch recht präsentabel, und die Halterin schreibt, dass er die RutschProbleme ausschließlich auf Glas hat aber nicht an der Rückwand etc.

Meine versiBöcke sind seit Weihnachten adult, der eine fing bald darauf an am Glas abzurutschen, nicht immer...aber er lief auch plötzlich unter der Decke lang, und fiel zuweilen.
Vor drei Tagen war er beim Weibchen,er hat sie eine halbe Stunde gezielt betastet. Ob erfolgreich , weiß ich noch nicht.
Muss ich überhaupt entscheiden, ob er noch brauchbar ist? Wenn nicht, wird er doch sowieso gefressen?...Und die Spemien veralten doch nicht...
Mein L. parahybana hat seit seiner RH letzten Sommer drei Spermanetze gebaut, also immer wieder neu betankt, obwohl er noch nie beim Weibchen war.

grüße
gaby
 
  • A. versicolor haftungsprobleme Beitrag #29
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: A. versicolor haftungsprobleme

  • A. versicolor haftungsprobleme Beitrag #30
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: A. versicolor haftungsprobleme

Hallo Zodi,
war mein erstes Mal.... ;)
Und es war ganz anders als in youtube..
Er trommelte gaanz kurz an ihrer Röhre, drei Sekunden, sie kam sofort heraus, lief zu ihm, nahm die Beine hoch und wedelte. Und bog sich gleich von allein zurück
Er brauchte nicht stemmen, sondern musste sie eher festhalten. Sie hing hintenrücks von der Korkröhre und wedelte und wedelte.. :)Er hat ihr die ganze
Zeit den Bauch betickert. Und sie hing soweit hintenrüber, dass ich die ganze Zeit fürchtete sie kippen zusammen von der Röhre...

Als er sich zurückzog, blieb sie weiterhin nach hinten gebogen und wedelte mit den Beinen...er kletterte hoch u fiel zweimal direkt auf sie drauf.
Und sie nahm keine Abwehrhaltung ein, zuckte beide Male nur zusammen.

Dabei war er ein vorher paar Mal vorher bei ihr im Terra, und sie zeigten kein Interesse.
Dann noch eine Häutung ihrerseits mit der ich nicht rechnete, sie hatte sich 2-3 Monate vorher erst gehäutet. Und nun klappte es. Sah jedenfalls
so aus, er hat ihr die Bulben abwechsekn reingeschoben, konnte man bei der Haltung gut sehen.
Ob Nachwuchs kommt, keine Ahnung.
Ich bin jedenfalls immer noch ganz fasziniert.

grüßli
gaby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A. versicolor haftungsprobleme Beitrag #31
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: A. versicolor haftungsprobleme

Hi,

Hallo Zodi,
war mein erstes Mal....

Nana so genau wollen wir das net wissen :D

Nein im ernst normal wenn der Bock schon am Weib ist (A.versicolor) geht das normal recht schnell und ich kann nur sagen das es bei meinen Verpaarung nie ne halbe Stunde gedauert hat
 
  • A. versicolor haftungsprobleme Beitrag #32
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: A. versicolor haftungsprobleme

Hallo Zodi,

ich hab 2 Schmuddelfilmchen :giggle:, auch Foto...

kannst du die Frage wegen des Alters und dem Verfalldatum eines Bockes beantworten?

Mein L. paraBock ist seit einem dreiviertel Jahr adult, kernig und fit, u hat vor zwei Wochen wieder mal seine Bulben betankt.
Und alles für nüscht.
Er tut mir schon leid. Aber rappelig verhält er sich nicht.
Wäre er auch zu alt?

grüßli
gaby
 
  • A. versicolor haftungsprobleme Beitrag #33
G

G r e g

Gast

AW: A. versicolor haftungsprobleme

Hallo,

@bahimba: Es gibt kein zu alt bei adulten Männchen! Ich klassifiziere in geeignet und nicht geeignet!

Sollte ein adultes Männchen vom Weibchen verspeißt werden, dann war er für die Verpaarung nicht geeignet (aus welchen Gründen auch immer!). Allerdings war er als Futter für das Weibchen noch geeignet!

Grüße

ps: w.....w.....wo sind die farben hin:wondering:?
 
  • A. versicolor haftungsprobleme Beitrag #34
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: A. versicolor haftungsprobleme

Hi,
Sollte ein adultes Männchen vom Weibchen verspeißt werden, dann war er für die Verpaarung nicht geeignet (aus welchen Gründen auch immer!). Allerdings war er als Futter für das Weibchen noch geeignet!

Was ist das den für ein Quatsch :D

Sollte ein Bock vom Weibchen verspeist werden, dann war der Bock zu langsam und war für die Verpaarung geeignet :handshake:
 
  • A. versicolor haftungsprobleme Beitrag #35
G

G r e g

Gast

AW: A. versicolor haftungsprobleme

Hallo,

@zodi: Ich erwarte nicht, dass du jeden meiner Beiträge verstehst oder gar nachvollziehen kannst!

Grüße
 
  • A. versicolor haftungsprobleme Beitrag #36
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: A. versicolor haftungsprobleme

  • A. versicolor haftungsprobleme Beitrag #37
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: A. versicolor haftungsprobleme

Hi,

Es gibt nur zwei Dinge ;)

Terrarienzucht:
Endwerder wie ich es geschrieben habe oder man wusste evt. nicht wann die letzte Häutung war des Weibchen und ( je nach Art) greift sie den Bock an und es kommt evt. dazu das sie ihn vernaschst oder auch ignoriert.

Dann gibt es noch eine Variante ,wenn man nicht genau weiß wie alt der Bock ist oder wie oft er Verpaart worden ist.Kommt es zur eine Verpaarung eines alten Bock kann es vorkommen das der Kokon was das Weibchen baut nicht befruchtet ist und der Bock auch gerne vorher gefressen wird .Es kann auch sein wenn man ein Weibchen hat und die den falschen Bock da zu hat das das Weibchen ihn ignoriert oder aggressiv auf ihn reagiert und es kommt auch in diesen Fall vor das der Bock leider keine Chance hat

Gehen wir mal in der Natur ;)
Ist es so wenn sich die Weibchen so wie auch die Böcke sich Häuten und
anschließend die Böcke auf die Pirsch gehen um sich zu verpaaren,kommt es recht häufig vor das es nach der Verpaarung die Böcke gern als Futter gelegen kommen, um für den Bau eines Kokon genug Energie zu haben falls evt. keine Futtertiere mehr zu Verfügung stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A. versicolor haftungsprobleme Beitrag #38
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: A. versicolor haftungsprobleme

Hallo!



Wenn Du auch nur den Funken einer Ahnung hättest, wüßtest Du dass einen offensichtlich derart altes Männchen zur Verpaarung nicht mehr zu gebrauchen ist und allenfalls noch als Futter für das Weibchen dient.

Hallo,
meine Frage war eigentlich an Fraxinius gerichtet, woran sie erkennt, dass er nicht mehr zu gebrauchen ist.

Und wie das überhaupt gemeint ist.

Wenn er es auf die Reihe bekommt, dürfte es in Ordnung sein, das gespeicherte Sperma hat doch kein Verfalldatum.

Mein L. parabock erneuert seins ab und zu, obwohl er nicht zum "Hüstel" kam, aber er hat wohl noch Hoffnung..

Also muss ich mir vor einer Verpaarung keine Gedanken machen, ob der Bock noch knackig genug ist, entweder....oder.....

grüßli
gaby
 
  • A. versicolor haftungsprobleme Beitrag #39
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: A. versicolor haftungsprobleme

Hi,
Wenn er es auf die Reihe bekommt, dürfte es in Ordnung sein, das gespeicherte Sperma hat doch kein Verfalldatum.

Normal dürfte es kein Problem sein wenn er immer noch fit und Kräftig ist

Aber die Frage wie lange das Sperma eines Männchen fruchtbar ist oder net kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A. versicolor haftungsprobleme Beitrag #40
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: A. versicolor haftungsprobleme

Hi,

sonst braucht er eben ein Date mit einer Phoneutria Dame.:D
Die wird ihm schon auf die Sprünge helfen...:rock:

Ist es eigentlich üblich dass die Böcke von Zeit zu Zeit neue Spermanetze bauen, ohne ein Weibchen befruchtet zu haben?
Ich habe im Inet keine Quellen finden können.

grüßli
gaby
 
Thema:

A. versicolor haftungsprobleme

A. versicolor haftungsprobleme - Ähnliche Themen

A. versicolor welche FH könnte sie/er sein?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe seit Samstag eine Versicolor. Sie/er ist unsere zweite Spinne (Acanthoscurria Geniculata ca 2 Jahre alt...
Terrarium A. versicolor - Feedback: Hallo liebe Community, heute habe ich mein 2. Terrarium eingerichtet, denn ich möchte mein Leben gerne mit einer weiteren Spinne teilen. In 1...
Probleme mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen :) ich bin neu hier und auch neu in der Vogelspinnenhaltung! Schon sehr lange habe ich mich für die Avicularia Versicolor...
normal oder krank?? - Chromatopelma cyaneopubescens: Schildere dein Problem: Antwort: Komisches Verhalten Vogelspinnenart: Antwort: chromatopelma cyaneopubescens Alter (bei Spiderlingen FH)...
Grammostola rosea bewegungslos: Moin! Erst mal muss ich dem Arachnophilia.de-Team zu dieser sehr gut gelungenen Seite gratulieren! Ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit...
Oben