A. versicolor haftungsprobleme

Diskutiere A. versicolor haftungsprobleme im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi, Mhm ich habe z.b. bei E. cyanognathus es beobachten können das der Bock mehrmals nen Spermanezt gebaut hat und immer wieder es zerstört hat...
  • A. versicolor haftungsprobleme Beitrag #41
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: A. versicolor haftungsprobleme

Hi,
Ist es eigentlich üblich dass die Böcke von Zeit zu Zeit neue Spermanetze bauen, ohne ein Weibchen befruchtet zu haben?

Mhm ich habe z.b. bei E. cyanognathus es beobachten können das der Bock mehrmals nen Spermanezt gebaut hat und immer wieder es zerstört hat ob er zu dumm war oder nicht keine Ahnung,hat aber seine Tätigkeit vollbracht :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A. versicolor haftungsprobleme Beitrag #42
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: A. versicolor haftungsprobleme

Hi,


das der Bock mehrmals nen Spermanezt gebaut hat und immer wieder es zerstört hat ob er zu dumm war oder nicht keine Ahnung,hat aber seine Tätigkeit vollbracht :giggle:
Hi,

meiner hat seine Spermanetze stehen lassen. Jedenfalls sind bis jetzt drei Lotterbetten zu sehen.
Bevor er sein letztes baute, wollte ich seinen Trinknapf auffüllen.
Er war immer völlig friedlich, aber als ich goss, schoss er auf mich zu...ich dachte Hups, Attacke??
Nein, er kam angerast und steckte seine Bulben ins kalte Wasser.:eek:
Ich bilde mir ein es zischen gehört zu haben.:evilgrin:
Eine Stunde später stand er immer noch zu wässern, keine Ahnung wie lang das noch dauerte.
Drei Tage später baute er mal wieder ein neues Spermanetz.

Wäre toll zu wissen, ob da Zusammenhänge bestehen oder ob man konstruiert...
ob er sie vielleicht vorher gereinigt hat...
so absurd wäre das wohl nicht.:confused:

grüßli
gaby
 
  • A. versicolor haftungsprobleme Beitrag #43
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: A. versicolor haftungsprobleme

Hi,

.
Wäre toll zu wissen, ob da Zusammenhänge bestehen oder ob man konstruiert...
ob er sie vielleicht vorher gereinigt hat...
so absurd wäre das wohl nicht.:confused:


In der Spinnenwelt ist es so,wenn sich beiden putzen kann man davon ausgehen das die Verpaarung wünschenswert ist ;)
 
  • A. versicolor haftungsprobleme Beitrag #44
G

G r e g

Gast

AW: A. versicolor haftungsprobleme

Hallo,

wie ist es in der Spinnenwelt, wenn sich nur einer putzt? Ist dann eine Verpaarung ebenfalls wünschenswert???

Grüße
 
  • A. versicolor haftungsprobleme Beitrag #45
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: A. versicolor haftungsprobleme

Hi

@ Greg ,aber natürlich ,wie der Mann eine Zigarette danach Raucht :nerd:
 
  • A. versicolor haftungsprobleme Beitrag #46
G

G r e g

Gast

AW: A. versicolor haftungsprobleme

Hallo,

@zodi: Habe ich dich also richtig verstanden, dass wenn sich auch nur ein Tier putzt, man dann von einer geglückten (und nicht wünschenswerten) Verpaarung ausgehen kann oder gar muss?

Grüße
 
  • A. versicolor haftungsprobleme Beitrag #47
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: A. versicolor haftungsprobleme

Hi,

@ Greg kommt darauf an was du da raus machst wenn sie oder der er sich danach putzt ;)// (Haltungsparameter Inbegriffen vesteht sich natürlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A. versicolor haftungsprobleme Beitrag #48
G

G r e g

Gast

AW: A. versicolor haftungsprobleme

Hallo,

@zodi: Ohne näher auf deine konfusen Wörter einzugehen, soll ich dir mal von einem (für dich sicherlich) Wunder berichten?

Obwohl nachweislich keinerlei Putzverhalten*hicks* (Entschuldigung!) zu beobachten war, hatten bei mir zwei Arten einen fertilen Kokon gebaut! Diese Spinnen*hicks*(das perlt aber heute wieder!)welt ist schon verrückt, oder?

Grüße :beer:
 
  • A. versicolor haftungsprobleme Beitrag #49
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: A. versicolor haftungsprobleme

Morgen,

@ Greg bischt besoffen

Ich habe auch nur gesagt das es ein gutes Zeichen ist und kein muss für ein Bau eines Kokon
 
Thema:

A. versicolor haftungsprobleme

A. versicolor haftungsprobleme - Ähnliche Themen

A. versicolor welche FH könnte sie/er sein?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe seit Samstag eine Versicolor. Sie/er ist unsere zweite Spinne (Acanthoscurria Geniculata ca 2 Jahre alt...
Terrarium A. versicolor - Feedback: Hallo liebe Community, heute habe ich mein 2. Terrarium eingerichtet, denn ich möchte mein Leben gerne mit einer weiteren Spinne teilen. In 1...
Probleme mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen :) ich bin neu hier und auch neu in der Vogelspinnenhaltung! Schon sehr lange habe ich mich für die Avicularia Versicolor...
normal oder krank?? - Chromatopelma cyaneopubescens: Schildere dein Problem: Antwort: Komisches Verhalten Vogelspinnenart: Antwort: chromatopelma cyaneopubescens Alter (bei Spiderlingen FH)...
Grammostola rosea bewegungslos: Moin! Erst mal muss ich dem Arachnophilia.de-Team zu dieser sehr gut gelungenen Seite gratulieren! Ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit...
Oben