Cyriocosmos elegans verweigert Futter

Diskutiere Cyriocosmos elegans verweigert Futter im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte Euch um Rat fragen: meine elegans die jetzt in Monaten gerechnet so ca 7-8 Mon alt ist, verweigert...
  • Cyriocosmos elegans verweigert Futter Beitrag #1
S

Sunny1972

Gast
Hallo liebe Forengemeinde,

ich möchte Euch um Rat fragen:

meine elegans die jetzt in Monaten gerechnet so ca 7-8 Mon alt ist, verweigert jegliche Art von Futter.
Als ich sie mir zulegte ist sie ganz normal an Microheimchen gegangen und hat sich bei mir gehäutet und alles war gut.
Anfänglich hat sie auch nach der Häutung die nächst grössere Heimchengrösse genommen und seit gut 3,5 Monaten nix mehr.
Ich setz ihr was rein, sie ist interessiert doch wenn das Heimchen ihr zu Nahe kommt, ergreift sie die Flucht!!! Bin wieder auf Microheimchen zurück gegangen(war ein Rat) aber nichts. Der Arsch ist jetzt nicht besorgnis erregent klein-nur sagte man mir, das es schwer wird eine VS wieder ans fressen zu bringen, wenn die so lange nicht gefressen haben.?!
So, ist sie fit, jedoch finde ich das Verhalten suspekt..

Muss ich mir Sorgen machen, oder einfach jede Woche weiter probieren??

LG

Sunny
 
  • Cyriocosmos elegans verweigert Futter Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Cyriocosmos elegans verweigert Futter

Moin,

adulter Kerl? Hast mal nen Foto?

Grüssle
janet
 
  • Cyriocosmos elegans verweigert Futter Beitrag #3
YR

YR

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
7

AW: Cyriocosmos elegans verweigert Futter

Hallo,

töte das Heimchen ab und lege es vor die Spinne. Einfach mal testen;)

LG
 
  • Cyriocosmos elegans verweigert Futter Beitrag #4
S

Sunny1972

Gast

AW: Cyriocosmos elegans verweigert Futter

@Janet ne ich versuch ma eins zu machen...Wenn ich aber richtig geschaut habe is es einer...

abgetötet habe ich schon etliche Heimchen- leider auch kein Erfolg damit gehabt....

@Janet , was würde das im Bezug aufs fressen bzw der Verweigerung bedeuten?

greetz

Sunny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Cyriocosmos elegans verweigert Futter Beitrag #5
K

Kaja

Gast

AW: Cyriocosmos elegans verweigert Futter

  • Cyriocosmos elegans verweigert Futter Beitrag #6
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Cyriocosmos elegans verweigert Futter

Kann man einen C. elegans Bock wirklich in 7-8 Monaten adult bekommen??? :eek:

Bin zwar nicht Janet, aber ja, kann man....

Bei meinen hatte auch nur knapp 9 Monate gebraucht. Sind sogar schon die Weiber adult...
Zumindest auch so groß bzw bissl größer als das Männchen und ließen sich verpaaren....
 
  • Cyriocosmos elegans verweigert Futter Beitrag #7
S

Sunny1972

Gast

AW: Cyriocosmos elegans verweigert Futter

@Celtic
kannst Du mir bitte die Frage die ich an Janet gestellt habe auch beantworten?
Was hat das mit dem Fressverhalten zutun, ob Bock oder Weib...Unwissend-sorry
 
  • Cyriocosmos elegans verweigert Futter Beitrag #8
K

Kaja

Gast

AW: Cyriocosmos elegans verweigert Futter

Ok, danke für die Antwort.

Meine haben da schon länger gebraucht (etwas über 12Monate) - aber ich hab sie auch relativ wenig gefüttert...

Güße
 
  • Cyriocosmos elegans verweigert Futter Beitrag #9
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: Cyriocosmos elegans verweigert Futter

Hallo.
Ich glaube Janet möchte damit sagen, dass wenn es ein adulter Bock ist, es sein kann das er nicht mehr frisst. Adulte Böcke fressen "des öfteren" weniger oder nicht mehr. Muss natürlich nicht sein. Ich habe auch Böcke die noch Monate nach der RH super gefressen haben.

mfg,
newen
 
  • Cyriocosmos elegans verweigert Futter Beitrag #10
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Cyriocosmos elegans verweigert Futter

Ich glaube Janet möchte damit sagen, dass wenn es ein adulter Bock ist, es sein kann das er nicht mehr frisst. Adulte Böcke fressen "des öfteren" weniger oder nicht mehr. Muss natürlich nicht sein. Ich habe auch Böcke die noch Monate nach der RH super gefressen haben.

Da glaubst du richtig.....
Meine fressen ganz gut auch nach der RH.
Ich hoffe ja ich hab sie noch ein bisschen, um evtl. ein 2tes mal (nach Kokonbau oder Häutung) zu verpaaren...
 
  • Cyriocosmos elegans verweigert Futter Beitrag #11
S

Sunny1972

Gast

AW: Cyriocosmos elegans verweigert Futter

@ Celtic

Danke
 
  • Cyriocosmos elegans verweigert Futter Beitrag #12
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Cyriocosmos elegans verweigert Futter

Hoi,

meine haben auch noch ne Zeit gefressen, aber irgendwann stellen sies halt ein. Die einen eher, die anderen halt später ......

Wann hatte er denn RH? Und ist er denn nu adult? Bzw. isses nu überhaupt nen ER?

Gruss
janet
 
  • Cyriocosmos elegans verweigert Futter Beitrag #13
S

Sunny1972

Gast

AW: Cyriocosmos elegans verweigert Futter

Hallo Janet,
du, ich habe leider keine Ahnung.. Er/Sie hat sich bislang nur einmal bei mir gehäutet und ein SN ....?? Es wurde ausserhalb seines Unterschlupfes mal ein dichtes Netz gebaut, aber ob das nu eins war.....Nicht hauen, aber davon versteh ich nix, da ich bislang nur adulte Weiber gekauft habe und die elegans mir auf ner Messe über den Weg gelaufen is;)

greetz Sunny

ps:

wie soll ich erkennen, ob er adult ist??? Gibt es da sowas wie bulben, haken zu sehen?? Sorry, aber keine Ahnung:(
 
  • Cyriocosmos elegans verweigert Futter Beitrag #14
S

Seraya

Gast

AW: Cyriocosmos elegans verweigert Futter

Hi,

wie soll ich erkennen, ob er adult ist??? Gibt es da sowas wie bulben, haken zu sehen??

Ja gibt es. und die Spermanetze werden dann nach dem befüllen der Bulben von dem Männle wieder zertstört.
 
  • Cyriocosmos elegans verweigert Futter Beitrag #15
S

Sunny1972

Gast

AW: Cyriocosmos elegans verweigert Futter

So sehr ich mich auch bemühe...Ich erkenn leider nix, aber ich versuch ma ein gescheites Foto zu posten......

greetz

Sunny
 
  • Cyriocosmos elegans verweigert Futter Beitrag #16
S

Sunny1972

Gast

AW: Cyriocosmos elegans verweigert Futter

So, das war harte Arbeit, weil auf Paparazzi hat er/sie ja mal gar keine Lust:D


hoffe das mann/ Frau irgendwas erkennen kann....:confused:

greetz Sunny

Zwerg 002.jpg2.jpg

Zwerg 001.jpg1.jpg

Zwerg 003.jpg3.jpg
(Grössenvergleich)
 
  • Cyriocosmos elegans verweigert Futter Beitrag #17
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Cyriocosmos elegans verweigert Futter

Hallo,

das Tier ist kein adultes Männchen und definitiv nicht unterernährt.



VG
Steffen
 
  • Cyriocosmos elegans verweigert Futter Beitrag #18
S

Sunny1972

Gast

AW: Cyriocosmos elegans verweigert Futter

Hallo,

das Tier ist kein adultes Männchen und definitiv nicht unterernährt.



VG
Steffen

danke @ E , das beruhigt mich-ehrlich, denn es is ja doch schon lang her wo sie gefressen hat;)

greetz

Sunny
 
  • Cyriocosmos elegans verweigert Futter Beitrag #19
psychedelic

psychedelic

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Cyriocosmos elegans verweigert Futter

Kann gut sein, dass sie sich jetzt häuten möchte.
Ich habe auch eine C. elegans, genau die Größe, vllt 2 Monate älter.
Die sieht auch so dick aus (musste sie umsetzen) und hat selbst schon seit Ewigkeiten nicht gegessen.
Ich hoffe, sie häutet sich und kommt bald wieder zu Tageslicht :)

Grüße
 
  • Cyriocosmos elegans verweigert Futter Beitrag #20
S

Sunny1972

Gast

AW: Cyriocosmos elegans verweigert Futter

Kann gut sein, dass sie sich jetzt häuten möchte.
Ich habe auch eine C. elegans, genau die Größe, vllt 2 Monate älter.
Die sieht auch so dick aus (musste sie umsetzen) und hat selbst schon seit Ewigkeiten nicht gegessen.
Ich hoffe, sie häutet sich und kommt bald wieder zu Tageslicht :)

Grüße

Hi, ich hoffe es auch ehrlich gesagt, denn die letzte Häutung is ja schon was her;)Danke Dir

greetz

Sunny
 
Thema:

Cyriocosmos elegans verweigert Futter

Cyriocosmos elegans verweigert Futter - Ähnliche Themen

B. Smithi - Verweigert Futter: Hallo, habe seit ungefähr einem Monat eine Smithi, die sich auch schon erfolgreich gehäutet hat. 1 Woche nach der Häutung habe ich versucht, sie...
B. smithi verweigert Futter: Hey Leute, ja also meine Smithi hockt seit ner woche an der scheibe und verweigert jegliche Nahrung, sie hat sich vor ca 2 monaten gehäutet und...
Poecilotheria rufilata - Pilzbefall?: Hallo alle zusammen, Mein P. rufilata Männchen(etwa 4cm Kl) hat sich vor etwa 6 Wochen gehäutet. Danach saß sie ziemlich oft ausserhalb ihrer...
Brachypelma-Milbenbefall,Nahrungsverweigerung: Guten Tag, ich habe folgendes problem. Vor etwa 4 Wochen, habe ich einen Milbenbefall bei meiner BS festgestellt. Ich habe sie sofort aus dem...
Rufilata verweigert Futter: Hallo ihr Lieben, mittlerweile mach ich mir ein bisschen Sorgen um mein Rufilata Mädchen, bekommen hab ich sie vor zwei Wochen, die letzte...
Oben