Verfärbungen am Hinterleib G.Rosea

Diskutiere Verfärbungen am Hinterleib G.Rosea im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi, Leute wollte mal fragen ob meine Rosea evtl. krank ist. Sie ist schon sehr alt, ich selber habe Sie adult vor 10 Jahren gekauft. Die letzte...
  • Verfärbungen am Hinterleib G.Rosea Beitrag #1
G

Grims

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hi, Leute wollte mal fragen ob meine Rosea evtl. krank ist. Sie ist schon sehr alt, ich selber habe Sie adult vor 10 Jahren gekauft. Die letzte Häutung ist ca. 3 Jahre her. Gefressen hat sie gestern, davor aber paar Monate nicht, macht sie aber schon immer so.

Was könnte das sein? Ich meine diese 2 Flecken hinten auf dem Abdomen

 
  • Verfärbungen am Hinterleib G.Rosea Beitrag #2
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Verfärbungen am Hinterleib G.Rosea

Hallo Grims,

so wie's aussieht, schimmert die rosa Haut durch. Aufgrund der langen Zeit seit der letzten Häutung hat sie höchst wahrscheinlich an der Stelle die Haare verloren. Normalerweise ist an dieser Stelle sonst gut der sog. "Spiegel" zu sehen. Für ihr Alter sieht sie aber wirklich noch gut aus. Hast Du in den Jahren seitdem Du sie hast noch nie eine "Glatze" bei ihr sehen können?
 
  • Verfärbungen am Hinterleib G.Rosea Beitrag #3
G

Grims

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Verfärbungen am Hinterleib G.Rosea

ne bis jetzt hab ich noch keine glatze gesehn bei ihr. wenn man sich das ganze genauer anguckt siehts auch so aus als ob da einfach die haare fehlen. Denke aber das der Fleck in den letzten Monaten größer geworden ist.


Muss mir also denk ich ma keine Sorgen machen.


Wie alt werden die Roseas denn? Kann ich nochmal mit einer Häutung rechnen?
 
  • Verfärbungen am Hinterleib G.Rosea Beitrag #4
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Verfärbungen am Hinterleib G.Rosea

Huhu,

also der Position auf dem Hinterleib nach würd ich auch sagen, das das ne Glatze vom bombardieren ist. meine porteris haben da ihren Brennhaarspiegel.

Zum Alter kann ich dir leider nichts sagen, außer das ich von "sehr alt" ausgehe.


Gruß
 
  • Verfärbungen am Hinterleib G.Rosea Beitrag #5
R

Rammstein

Gast

AW: Verfärbungen am Hinterleib G.Rosea

Abend,
bedenken wir, dass es keine G.rosea ist (auch wenn das Bild nicht so gut ist) und das es ein WF ist, kann Dir keiner sagen, wie alt Dein Tier ist und logischerweise somit auch, wie alt es wird.


LG
 
  • Verfärbungen am Hinterleib G.Rosea Beitrag #6
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: Verfärbungen am Hinterleib G.Rosea

  • Verfärbungen am Hinterleib G.Rosea Beitrag #7
G

Grims

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Verfärbungen am Hinterleib G.Rosea

was ist es denn wenn keine G.Rosea? Würd mich sehr interessieren, bin mir eigentlich sicher, dass es eine ist

WF vermute ich auch, da ja fast alle Roseas WF sind weil sie so langsam wachsen. Wenn man von 8 Jahren bis zur Reifehäutung ausgeht dann noch 10 Jahre bei mir sind wir schon bei 18 Jahren. Ich wollt ja nicht wissen wie alt meine wird, sondern wiehoch generell die Lebenswerwartung ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verfärbungen am Hinterleib G.Rosea

Verfärbungen am Hinterleib G.Rosea - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Oben