Abgebrochener Giftzahn

Diskutiere Abgebrochener Giftzahn im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hi, die Pflanzen tragen mit zur hohen Luftfeuchtigkeit bei. In das Terra gehört viel mehr Bodengrund, vorn bis an den Steg und im hinteren...
  • Abgebrochener Giftzahn Beitrag #21
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Abgebrochener Giftzahn

hi,

die Pflanzen tragen mit zur hohen Luftfeuchtigkeit bei. In das Terra gehört viel mehr Bodengrund, vorn bis an den Steg und im hinteren Bereich bis zu 2/3 der Gesamthöhe des Terras.
Die Lampe ist dort auch fehl am Platz. Die Wärme hat von oben zu kommen, damit sich die Spinne sofern es ihr zu warm wird in ihre Wohnröhre zurückziehen kann. Dazu muss aber mehr Bodengrund vorhanden sein.

mfg Pelmator
 
  • Abgebrochener Giftzahn Beitrag #22
M

Mancon

Gast

AW: Abgebrochener Giftzahn

Hi!

Zum Bodengrund - Maulwurfshügelerde und/oder Blumenerde - sonst bekommste gleich noch was drauf, weil du dieses Kokoszeug nimmst. ;)

So long ...
 
  • Abgebrochener Giftzahn Beitrag #23
B

B_Boehmei

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0

AW: Abgebrochener Giftzahn

Was ist denn falsch an Kokussubstrat?
 
  • Abgebrochener Giftzahn Beitrag #24
K

Kaja

Gast

AW: Abgebrochener Giftzahn

Zum Terrarium:

http://www.quarkspacetravel.com/mezcalamexico2000.jpg

Vergleiche die Bilder und finde die Fehler ;)

"The Mexican rustleg tarantula (B. boehmei) prefers dry scrubland, and is found in burrows, either self-made or abandoned rodent or lizard burrows, usually under rocks or fallen logs"
(Quelle: Rick West)

Grüße

edit: falscher link o_O
edit2: richtiger link ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Abgebrochener Giftzahn Beitrag #25
M

Mancon

Gast

AW: Abgebrochener Giftzahn

Hi!

Es ist nicht grabfähig genug, fängt leicht an zu schimmeln, die Spinne hat es nich gerne unter den Füßen und klettert ... und außerdem isses teuer. ;)

LG
 
  • Abgebrochener Giftzahn Beitrag #26
B

B_Boehmei

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0

AW: Abgebrochener Giftzahn

Dann änder ich das...

ich fahr jetzt erstamal zur Tierhandlung
 
  • Abgebrochener Giftzahn Beitrag #27
M

Mancon

Gast

AW: Abgebrochener Giftzahn

AAAAAAhhhhh!

Geh doch raus und hol die Erde da ... Da krisste se doch für lau!

Sorry, Gruß is im Hals steckengeblieben. ;)
 
  • Abgebrochener Giftzahn Beitrag #28
B

B_Boehmei

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0

AW: Abgebrochener Giftzahn

So, da bin ich wieder.

Übrigens, ich hab im Internet überall nur gelesen, dass gedüngte Erde das Allerschlechteste für das Tier ist
 
  • Abgebrochener Giftzahn Beitrag #29
B

B_Boehmei

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0

AW: Abgebrochener Giftzahn

Ach ja, Zusammenfassung?

Im Endeffekt kann ich sie nur mit weicher Kost füttern und bis zur nächsten Häutung warten und vorher muss ich den Bodengrund höher machen und die lampe verstellen.
Irgendwelche Einwände?
Wenn nein, dann:
DANKE AN ALLE!!!
 
  • Abgebrochener Giftzahn Beitrag #30
S

Seraya

Gast

AW: Abgebrochener Giftzahn

Hi,


Übrigens, ich hab im Internet überall nur gelesen, dass gedüngte Erde das Allerschlechteste für das Tier ist

und leider steht auch viel mist im www. Ob gedüngt oder ungedüngt ist egal.
 
  • Abgebrochener Giftzahn Beitrag #31
B

B_Boehmei

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0

AW: Abgebrochener Giftzahn

Nur leider ist dieses Forum leider im Internet und das bedeutet:
Ich könnte genauso gut glauben, dass Mancon Mist geschrieben hat. Da ich ihm nunmal noch nie begegnet bin, kann ich nicht urteilen, was richtig ist.
Soviel zur Philosophie in der Geschichte...:blush:
 
  • Abgebrochener Giftzahn Beitrag #32
S

Seraya

Gast

AW: Abgebrochener Giftzahn

Hi,

kann gut möglich sein, das sowas auch hier im Forum behauptet wird, aber auch nur von Leuten, die es ebenfals irgendwo im Internet gefunden haben.
 
  • Abgebrochener Giftzahn Beitrag #33
M

Mancon

Gast

AW: Abgebrochener Giftzahn

Tach nochmal.

Erstmal - sie. ;)

Zweitens - stimmt natürlich. Aber dann schlage ich dir vor, hier im Brachypelmaunterforum zu lesen - da stehen auch megaviele Sachen zur Terrarieneinrichtung drin. Unter anderem, dass viele Maulwurfshügelerde (weil lehmig) und/oder Blumenerde nehmen. ;)

Außerdem gibt es einen super Thread zu Bodenarten ... :)

LG.
 
  • Abgebrochener Giftzahn Beitrag #34
B

B_Boehmei

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0

AW: Abgebrochener Giftzahn

Tja, aber Blumenerde is meiner Meinung nach jedenfalls keine gute Alternative

Tschuldigung, dass ich so lahm bin; unser WLAN ist heute absolut verrückt
 
  • Abgebrochener Giftzahn Beitrag #35
M

Mancon

Gast

AW: Abgebrochener Giftzahn

HI!

Gibt ja auch ungedüngte Blumenerde ... Egal. *grinst* Muss jeder selber wissen.

So long ...
 
  • Abgebrochener Giftzahn Beitrag #36
S

Seraya

Gast

AW: Abgebrochener Giftzahn

Hi,

Tja, aber Blumenerde is meiner Meinung nach jedenfalls keine gute Alternative

Und warum? Schlechte Erfahrungen gemacht?
 
  • Abgebrochener Giftzahn Beitrag #37
B

B_Boehmei

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0

AW: Abgebrochener Giftzahn

Hi,



Und warum? Schlechte Erfahrungen gemacht?


Ne, aber die schimmelt so leicht...
Wie wär's denn mit nem Mix aus (ungedüngter :evilgrin:) Blumenerde und Kokus-Substrat?

Unser Drahtlosnetzwerk hat irgendwas gegen mich! Stürzt alle 2 Minuten ab :mad::mad::mad::mad::mad:
 
  • Abgebrochener Giftzahn Beitrag #38
S

Seraya

Gast

AW: Abgebrochener Giftzahn

Hi,

Ne, aber die schimmelt so leicht...

dann würde ich mal über die Belüftung nachdenken. Meine Blumenerde schimmelt jedenfals nicht. Ich hatte eher Probleme mit Schimmel, als ich noch das Kokoszeug benutzt habe (auch als ich es unter Wald/Blumenerde gemischt habe). Reine Blumen oder Walderde schimmelt bei mir nicht.
 
  • Abgebrochener Giftzahn Beitrag #39
B

B_Boehmei

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0

AW: Abgebrochener Giftzahn

Belüftung ist bestens, besonders im Sommer
 
  • Abgebrochener Giftzahn Beitrag #40
S

Seraya

Gast

AW: Abgebrochener Giftzahn

Hi,

eine B. boehmei wird doch soweit ich weiß sowieso trocken gehalten, wie kann da überhaupt was schimmeln?
 
Thema:

Abgebrochener Giftzahn

Abgebrochener Giftzahn - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Geschlossene Türen, lautes Miauen: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit unserem Kater Samson! Ich muss dazu leider ein bisschen ausholen, daher vor ab eine kurze...
Oben