Abgebrochener Giftzahn

Diskutiere Abgebrochener Giftzahn im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hi, frage mich gerade wie es in einem Terra, wo eine B.boehmei gehalten wird Schimmeln kann? mfg Pelmator
  • Abgebrochener Giftzahn Beitrag #41
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Abgebrochener Giftzahn

hi,

frage mich gerade wie es in einem Terra, wo eine B.boehmei gehalten wird Schimmeln kann?

mfg Pelmator
 
  • Abgebrochener Giftzahn Beitrag #42
B

Benutzername

Gast

AW: Abgebrochener Giftzahn

frage mich gerade wie es in einem Terra, wo eine B.boehmei gehalten wird Schimmeln kann?
Weil er seine boehmei viel zu feucht hält?
Sry aber ich musste das jetzt ausschreiben, bevor der Halter der boehmei die Ironie nicht versteht und immer noch nicht peilt, dass er sein Tier falsch hält.
Thomas
 
  • Abgebrochener Giftzahn Beitrag #43
B

B_Boehmei

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0

AW: Abgebrochener Giftzahn

So, jetzt wartet mal.
In der Nacht, wird ja geraten, soll man doch die Heizung ausmachen, oder lieg ich da falsch, sonst schmeißt ihr mit der zeit nämlich alles auf den Haufen, was ich in Büchern gelesen hab! Und wenn dann nachts die Temperatur sinkt, steigt die relative Luftfeuchtigkeit, oder wenn ich grad meine Pflanze gegossen hab.

Hat aber seit nem Jahr nicht mehr geschimmelt
 
  • Abgebrochener Giftzahn Beitrag #44
M

Mancon

Gast

AW: Abgebrochener Giftzahn

Hoi!

Welche Bücher hast du denn gelesen? Das wäre ja schonmal interessant zu wissen. :) Denn 80% LF sind bei ner Boehmi zu hoch. :)

Lg ...
 
  • Abgebrochener Giftzahn Beitrag #45
B

B_Boehmei

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0

AW: Abgebrochener Giftzahn

  • Abgebrochener Giftzahn Beitrag #46
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Abgebrochener Giftzahn

hi,

@Benutzername: ja da hast du Recht. Wollte mich nur nicht wiederholen und habe meine Frage mal anders formuliert.

@B_boehmei: die Pflanzen, sofern echt, finde ich eher ungeeignet für ein Terra wo eine überwiegend trocken zu haltende Art gepflegt wird. Alternativ kannst du Tillandsien oder Sukkulenten verwenden. Diese brauchen weniger Feuchtigkeit und somit wird auch die Luftfeuchte im Terra sinken.

mfg Pelmator
 
  • Abgebrochener Giftzahn Beitrag #47
B

B_Boehmei

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0

AW: Abgebrochener Giftzahn

@B_boehmei: die Pflanzen, sofern echt, finde ich eher ungeeignet für ein Terra wo eine überwiegend trocken zu haltende Art gepflegt wird.

ja, der Fikus ist echt.

Alternativ kannst du Tillandsien oder Sukkulenten verwenden

Was ein Glück, dass es Wikipedia gibt :D


Diese brauchen weniger Feuchtigkeit und somit wird auch die Luftfeuchte im Terra sinken.

Och menno, die Pflanze is neu
 
  • Abgebrochener Giftzahn Beitrag #48
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Abgebrochener Giftzahn

hi..

die neue pflanze, die du da hast..ist ein ficus pulmina..und den hast du in nem artgerechten boehmei-terri nicht lange..denn der brauchts feucht!
ich hab die auch in vielen meiner terris..aber immer in feuchten terris.

pflanz ihn doch in ein pözziterri o.ä.

und ungedüngt oder gedüngt ist bei blumenerde fürs terri brust wie t....!
klar kannst du es mischen...eine boehmei hält man eh knochentrocken..da kann, wenn mans auch wirklich trocken läßt, nix schimmeln.
du solltest aber den anteil blumenerde deutlich höher halten, als den anteil kokonsmist.

mach man richtig erde rein..wenn oben noch 10-12cm platz sind, wenn du die erde angedrückt hast, ists ok.
korkhöhle, wassernapf..rinde, trockenes laub und eventuell abgestorbene gräser..fertig..und alles gibts hier gratis in der natur..abgesehen vom kork und der spinne.
alles gut abtrocknen lassen!!!

man muß es sich nicht immer so schwer machen.

gruß, nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Abgebrochener Giftzahn Beitrag #49
B

B_Boehmei

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0

AW: Abgebrochener Giftzahn

Danke für deinen Post!

Werd ich ma so einrichten.
 
Thema:

Abgebrochener Giftzahn

Abgebrochener Giftzahn - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Geschlossene Türen, lautes Miauen: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit unserem Kater Samson! Ich muss dazu leider ein bisschen ausholen, daher vor ab eine kurze...
Oben