vom dyskinetisches Syndrom erlösen?

Diskutiere vom dyskinetisches Syndrom erlösen? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle Seit unserem Umzug zeigt unsere Vogelspinne (Grammostola rosea, ca. 9 Jahre alt) ein sehr seltsames Verhalten. Sie nahm schon voher...
  • vom dyskinetisches Syndrom erlösen? Beitrag #1
S

schildiman

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle
Seit unserem Umzug zeigt unsere Vogelspinne (Grammostola rosea, ca. 9 Jahre alt) ein sehr seltsames Verhalten. Sie nahm schon voher keine Nahrung mehr zu sich und hatte Bewegungstörungen, es sah immer so aus, als könnte sie nicht richtig auf dem Bodengrund laufen. Wir habens ie dann auf Küchenrolle gesetzt aber kein unterschied. Die letzten Tage ist sie dann immer durchs Terrarium "gezappelt", wie irre durchgerannt und hat sich auch versucht durch engste Spalten zu drücken. Für uns stand gleich fest, sie hat höchstwahrscheinlich das dyskinetische Syndrom. Jetzt seitdem ich aus der Uni wieder da bin, liegt sie vorne in der Ecke auf dem Rücken und zuckt immer mal wieder ein bisschen zusammen. Es ist schrecklich sie so zu sehen!
Soll ich sie einfach in Ruhe sterben lassen oder ihr helfen? Wenn ja wie mach ich dass am besten?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Hannes
 
  • vom dyskinetisches Syndrom erlösen? Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: vom dyskinetisches Syndrom erlösen?

Hi!

Sicher, dass da nicht einfach was an den Haltungsbedingungen nicht stimmte und das Tier jetzt zur Häutung auf dem Rücken liegt?
 
  • vom dyskinetisches Syndrom erlösen? Beitrag #3
S

schildiman

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: vom dyskinetisches Syndrom erlösen?

Naja kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, die VS lebt jetzt schon seit ca. 3 Jahren bei mir und ich kenne ihr Verhalten bei der Häutung eigentlich.
 
  • vom dyskinetisches Syndrom erlösen? Beitrag #4
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: vom dyskinetisches Syndrom erlösen?

Hallo,

nicht alles, was vom "Normalverhalten" abweicht, ist gleichzusetzen mit dem DS.
Ich würde abwarten.

Grüsse
 
  • vom dyskinetisches Syndrom erlösen? Beitrag #5
S

schildiman

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: vom dyskinetisches Syndrom erlösen?

okay, dann hoffen wir mal dass es eine Häutung ist, ich wäre sehr erleichtert!
Komisch dass sie sich dazu nicht zurückzieht in ihre höhle...
 
  • vom dyskinetisches Syndrom erlösen? Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: vom dyskinetisches Syndrom erlösen?

Hi,

zappelt sie auch beim Liegen? Verkrampft sie die Beine?

Gruss
janet
 
  • vom dyskinetisches Syndrom erlösen? Beitrag #7
C

Caleso Kuragari

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: vom dyskinetisches Syndrom erlösen?

Hallo

Fehrndiagnosen sind auch net wirklich das Wahre. Sie zuckt und macht dies und das. Ein Film der sie zeigt wie die Symptome auftreten und wan sie dies tun würd helfen. Fals du da was aufgenommen hast, stells ma online.

Deiner spinne das beste, wünscht
Marcel
 
  • vom dyskinetisches Syndrom erlösen? Beitrag #8
S

schildiman

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: vom dyskinetisches Syndrom erlösen?

Naja zappeln tut sie nicht mehr seitdem sie auf dem Rücken liegt, die einzelen Beine zucken eher.
Ein Film habe ich leider nicht. Habe aber schnell ein Foto gemacht von ihr.
Die Qualität ist leider nicht so gut(Handy), aber ich denke man kann erkennen wie sie daliegt.
 

Anhänge

  • IMG_0263.jpg
    IMG_0263.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 114
  • vom dyskinetisches Syndrom erlösen? Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: vom dyskinetisches Syndrom erlösen?

Hallo,

tageslanges Zappeln klingt für mich nicht normal und ich denke auch nicht dass sie sich häutet. Dass es DS-Symptome sind ist durch Ferndiagnose sicherlich schwierig festzustellen, zumal man ja immer noch nicht mal weiss wodurch DS überhaupt ausgelöst wird.

Ich würds mit Wärmetherapie probieren ... habe damit schon zwei VS mit DS Symptomen wieder auf die Beine bekommen und bei Jack´s VS hats vor kurzer Zeit auch angeschlagen.

Leider gibts dazu noch keine Untersuchungen, deshalb ist der Tipp ohne Gewähr :(

Grüssle
janet
 
  • vom dyskinetisches Syndrom erlösen? Beitrag #10
C

Caleso Kuragari

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: vom dyskinetisches Syndrom erlösen?

Hallo,

jep, ich schließe mich janet an. Sieht für mich sehr verkrampft aus. Desweiteren mitten im Terrarium ohne einen Tepisch. Dazu kommt noch das verhalten vor der Rückenlage. Glaube nicht das es eine Häutung wird.

@ janet: Dürfte ich kurz abschweifen und fragen wie sich die Symptome bei deinen Spinnen äuserten, verschiedene Stadien und eventuelle Stadien bei der Erholung unter Wärmebehandlung? Würde mich sehr interessieren.

Gruß
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • vom dyskinetisches Syndrom erlösen? Beitrag #12
C

Caleso Kuragari

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: vom dyskinetisches Syndrom erlösen?

hallo,

@janet
Danke für den link, sher informative Beiträge.

Hoffe es stört keinen, das ich dazu was hir schreibe.

Wenn wir davon ausgehen das DS keine Krankheit ist sondern ein Symptom verschiedener Krankheiten, Umweltbezogener gegebenheiten oder Pilzbefall etc. wie in dem Link von janet zu lesen war, ist es natürlich schwer da eine Behandlung auszuknobeln.

Sollte es wirklich bakterieller oder pilziger Herkunft sein bei deiner Spinne würde Wärme sicherlich helfen wie janet selbst berichtete. Beim Menschen ist ja Fieber auch eine Abwerreaktion auf Krankheitserreger.

@snakelover
Würds auf jeden Fall mal wie janet auf dem link beschrieben hat ne Wärmebehandlung testen. Lies dir die Beiträge in dem der Link hängt mal dursch.

Kommt es von was anderem als Krankeheitserreger die Wärme nich abhaben können wird es natürlich nicht helfen oder es eventuel verschlimmern.

Hoffe deine Spinne wird wieder
Grüße
Marcel
 
Thema:

vom dyskinetisches Syndrom erlösen?

vom dyskinetisches Syndrom erlösen? - Ähnliche Themen

Dyskinetisches Syndrom Ursachen: Hallo, vor kurzem ist mir aufgefallen, das eines meiner Tiere vermutlich erkrankt ist und typische Symptome des so genannten Dyskinetischen...
Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben