T.blondi komisches verhalten

Diskutiere T.blondi komisches verhalten im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, habe mir 9 tagen eine kleine T.blondi(burgundy) 0.0.1 gekauft und bis vorgestern war eigentlich alles okay. aber dann fing sie an sich ganz...
  • T.blondi komisches verhalten Beitrag #1
KillaJK

KillaJK

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe mir 9 tagen eine kleine T.blondi(burgundy) 0.0.1 gekauft und bis vorgestern war eigentlich alles okay.
aber dann fing sie an sich ganz komisch zu verhalten z.b. sie versucht ihre beute zu erlegen aber das heimchen springt immer davon, kommt mir so vor als habe meine blondi keine kraft mehr :( davor war sie immer agrissiv gegenüber ihrer beute und hat sich auf sie gesürtz etc.
wie gesagt bis vorgestern sie erwischt zwar ihre beute aber kann sie nicht festhalten sie pakt sie ganz shcwach un die beute entflieht.
da hab ich mal einem heimchen die sprungbeine gebrochen (habe mich dabei schlecht gefühlt :( ) und trozdem entwischt das heimchen meiner blondi.und sonst ist die blondi relativ träge (vorher war sie wie gesagt agressiv und aktiv)

bin relativ neu im spinnengeschäft und habe z.z. 6 VS. mir wurde geraten die blondi in einen sogenannten auf englisch ICU zu stecken( kleiner behälter mit feuchten zewa tüchern) weil sie vllt. dehydrieren könnte.. hier nochmal ein bild

 
  • T.blondi komisches verhalten Beitrag #2
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: T.blondi komisches verhalten

hi..

na, was denn nun..blondi oder burgundy?
die haltungsbedingungen wären interessant.

und da der zwerg mehr als nur gut im futter steht, brauchst du dir auch keine sorgen um ein eventuelles verhungern zu machen.
je nach haltung.. wohl auch nicht um ein dehydrieren.

wenn sie nicht fressen will..laß sie.
eventuell/warscheinlich steht eine häutung an.

das solltest du als besitzer von nun schon 6VS aber eigentlich wissen.

gähnende ostergrüße...nicole
...ist das wieder spät geworden.
 
  • T.blondi komisches verhalten Beitrag #3
KillaJK

KillaJK

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi komisches verhalten

na, was denn nun..blondi oder burgundy?
die haltungsbedingungen wären interessant.

und da der zwerg mehr als nur gut im futter steht, brauchst du dir auch keine sorgen um ein eventuelles verhungern zu machen.
je nach haltung.. wohl auch nicht um ein dehydrieren.

wenn sie nicht fressen will..laß sie.
eventuell/warscheinlich steht eine häutung an.

das solltest du als besitzer von nun schon 6VS aber eigentlich wissen.


das ist meine erste blondi ich hab gehört die soll nicht so pflegeleicht sein wie manch andere.. würde mir auch so nicht wirklich sorgen machen ABER ich hab mir die blondi mit nem kumpel gekauft also 2 stück von dem gleichen besitzer.. seine blondi ist leider vorgestern verstorben RIP desswegen bin auch sehr besorgt um meine ! die von meinem kumpel ist wohl dehydriert !
der alte besitzer bzw züchter hat die blondis wohl eher trocken gelagert >_> ...
die luftfeuchtigkeit bei mir beträgt so ca. 85%.
hab vergessen in meine vor-thread zu sagen das die von meinem kumpel gestorben ist.. nun hat meine di egleichen anzeichen wie die vom kumpel.. was nun :dull: ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • T.blondi komisches verhalten Beitrag #4
Aida2

Aida2

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
8

AW: T.blondi komisches verhalten

Guten Morgen,

also ich glaube, sie versucht nicht zu fressen, sondern will das Heimchen verjagen. Meine Spinnen tun das auch wenn sie nicht fressen wollen. Zudem ist sie wirklich gut genährt. Lass sie einfach in Ruhe, sie wird sich sicher demnächst häuten wollen. Bei der Größe, machen die das noch alle paar Wochen. Erst recht wenn sie zu viel gefüttert werden. Und in der Häutungsvorbereitung werden sie nunmal träger und ziehen sich zurück.

Ich würde an Deiner Stelle das Zewa rauß nehemen, Erde rein und eine Versteckmöglichkeit anbieten. Erde schön feucht halten und für eine gute Belüftung sorgen.
lg Aida
 
  • T.blondi komisches verhalten Beitrag #5
S

surak

Gast

AW: T.blondi komisches verhalten

Hi!

deine gähnenden ostergrüße kannste dir auch sparren, trozdem gruß auch an dich, nur ist das meine erste blondi ich hab gehört die soll nicht so pflegeleicht sein wie manch andere..

Die Grüße sind hier in den Forenregeln festgelegt. Gelten damit übrigens auch für dich.

Blondis sind nicht so schwer aufzuziehen. Allerdings wundert mich, wieso du ein so gut genährtes Tier überhaupt gefüttert hast.
 
  • T.blondi komisches verhalten Beitrag #6
T

TequilaSunrise

Gast

AW: T.blondi komisches verhalten

Hi,

auch ich finde, dass da ein Versteck fehlt. Wie wärs denn, wenn du dir für ca. 8 Euro ein Aufzucht-Terrarium (10x10x10 cm) kaufst, und das richtig einrichtest? Also mit viel Erde, Versteck, Wassernapf?

Vielleicht erledigt sich dein Problem dann schon.

Viele Grüße

Björn
 
  • T.blondi komisches verhalten Beitrag #7
S

surak

Gast

AW: T.blondi komisches verhalten

Hi!

Es reicht sogar schon eine Kunststoffdose für 2,-, aber wenn ich das richtig verstanden habe ist das Tier in der Dose gelandet, weil es sich nach Ansicht des TE seltsam verhalten hat.
 
  • T.blondi komisches verhalten Beitrag #8
KillaJK

KillaJK

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: T.blondi komisches verhalten

Ich würde an Deiner Stelle das Zewa rauß nehemen, Erde rein und eine Versteckmöglichkeit anbieten. Erde schön feucht halten und für eine gute Belüftung sorgen.

Hab sie ja vorhe rnormal gehalten ohne zewa usw. war nur wegen der angst das sie dehydriert ^^ trozdem danke

und nochmal @ surak hätte villeicht bei den gähnenden ostergrüßen das gähnenden in klammern oder in anführungszeichen setzen sollen, dann würdest du villeicht wissen womit ich mit diesem satz hinaus will ^^

Gruß Jakob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • T.blondi komisches verhalten Beitrag #9
M

Mancon

Gast

AW: T.blondi komisches verhalten

Ho,

soweit ich gelesen habe, steht das "gähnend" da, weil der Post um halb vier Morgens verfasst wurde.

Man kann sich auch anstellen und sofort alles persönlich nehmen ... :cool:

Vor allem, weil sie noch extra drangeschrieben hat, dass es spät geworden ist ...

So long ...
 
  • T.blondi komisches verhalten Beitrag #10
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: T.blondi komisches verhalten

hi jacob!

das sich die gähnenden ostergrüße auf die, immerhin, recht späte uhrzeit bezogen....dachte ich, sei klar.:confused:
man sollte sich nicht immer unnützer weise alles für sich annehmen, falsch verstehen und andere so mit "nettigkeiten" bedenken.
wenn ich dich hätte dumm machen wollen, hätte ich das so deutlich getan, dass es klar gewesen wäre...es war aber einfach nur auf die uhrzeit bedacht..nicht mehr...aber glaub was du willst, mir auch recht.;)

wie ich schon schrieb..ich denke nicht, dass dem tier was fehlt.
die ist mehr als nur gut genährt und wird sich warscheinlich bald häuten.

biete ihr ne entsprechend große aufzuchtsdose..viel feuchten bodengrund und ne gute versteckmöglichkeit.
wie andreas schon schrieb..blondis wachsen sehr gut und lassen sich eigentlich problemlos aufziehen.

ein aufzuchtsterri muß es nicht unbedingt sein..wenn sie ab einer gewissen KL ins endterri umzieht ist das auch ok.

aus der zwea-dose kannst du sie, meiner meinung nach, rausnehmen.

gr.nicole

edit: mancon: danke..du warst schneller.
 
Thema:

T.blondi komisches verhalten

Oben