A.Geniculata hat einen Riss im Abdomen

Diskutiere A.Geniculata hat einen Riss im Abdomen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich wollte mal fragen was das sein könnte????Verhalten ist normal frisst gut,sonnt sich und auch sonst ist sie nicht Auffällig .Ich hoffe...
  • A.Geniculata hat einen Riss im Abdomen Beitrag #1
posch

posch

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mal fragen was das sein könnte????Verhalten ist normal frisst gut,sonnt sich und auch sonst ist sie nicht Auffällig .Ich hoffe ja das es bei der nächsten Häutung wieder weg geht.Meiner meinung nach kann das daher kommen das sie, als wir das terra neu machen mussten ,beim unsetzen in eine Heimchendose fürchterlich Bombardiert hat und sich Irgendwie Wund gerieben hat aber sicher bin ich mir da nicht.Deshalb dachte ich ,ich frag mal nach wer so was schon mal hatte.

Liebe grüße die Steffie:):)
 

Anhänge

  • IMG00005-20100405-0938.jpg
    IMG00005-20100405-0938.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 184
  • A.Geniculata hat einen Riss im Abdomen Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: A.Geniculata hat einen Riss im Abdomen

Hi!

Das einzige was man auf dem (schlechten) Bild sieht, ist eine kahle Stelle vom Bombardieren. Verschwindet mit der nächsten Häutung. Das ist normal, steht übrigens in jedem Vogelspinnenbuch.
 
  • A.Geniculata hat einen Riss im Abdomen Beitrag #3
M

mo_en

Gast

AW: A.Geniculata hat einen Riss im Abdomen

Hey steffie,

das ist ganz normal, ist nur eine kahle stelle, was eben daher kommt, dass die gute bombadiert hat, kein grund zur besorgnis. Gibt sogar spinnen die sich den ganzen Hintern kahl bombadieren, da ist das noch gar nichts ;)

Liebe Grüße
Mona

Edit: Moep, zu langsam ^^
 
  • A.Geniculata hat einen Riss im Abdomen Beitrag #4
posch

posch

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: A.Geniculata hat einen Riss im Abdomen

ok,ich gebe zu das Bild ist echt Nicht Toll is mit einer Handycam gemacht .Was man nicht sehen kann es sieht aus wie ein kleines loch.Trotzdem danke für die Antworten ,ich versuch nacher noch ein besseres Bild hinzubekommen das auch ihr seht was ich meine..........

Liebe grüße die Steffie
 
  • A.Geniculata hat einen Riss im Abdomen Beitrag #5
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: A.Geniculata hat einen Riss im Abdomen

meinst du den riss etwas über den spinnenwarzen ? wenns überhaupt ein riss sein soll. ich denke solange sie gut frisst und sonst keine probleme zeigt dürfte es weniger von belangen sein. bin auf ein besseres foto gespannt.
 
  • A.Geniculata hat einen Riss im Abdomen Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: A.Geniculata hat einen Riss im Abdomen

hi...

ich seh da auch nur ne kahlbombadierte stelle.
bedenklicher erscheint mir der bodengrund..art und trockenheit.
was ist das für ein substrat...und ist das so trocken wie es aussieht??

wäre nicht das erste mal, dass man von A.geniculata hört, die trocken gehalten werden.

schönen abend..gruß, nicole
 
  • A.Geniculata hat einen Riss im Abdomen Beitrag #7
posch

posch

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: A.Geniculata hat einen Riss im Abdomen

Hey jack,
nee das Täuscht ich halte sie nicht Trocken ,das was du da siehst ist eine Korkhöhle,
da sitzt sie jeden Morgen drauf und sonnt sich .Die gute hat vorne 9,5 bis nach hinten ansteigend ca.25cm graberde drinn und eine pflanze die Regelmäßig gegossen wird und auch sonst giesse ich die erde einmal die woche .Ich hab nur den fehler gemacht und dachte ich mach ihr noch ein bischen Spagnummoos auf die höhle ,nehm ich aber nach und nach alles raus is blöd das zeug ich nehm lieber echtes aus dem wald is Besser................

Liebe grüße die Steffi
 
  • A.Geniculata hat einen Riss im Abdomen Beitrag #8
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: A.Geniculata hat einen Riss im Abdomen

und wieder mal eine frage die man sich hätte sparen können, wenn man sich über sein tier informiert hätte...

das ist eine ganz normale kahle stelle, die tatsächlich vom bombardieren kommt. ist aber kein grund zur sorge und mit der nächsten häutung wieder hübsch.
übrigens noch eine relativ kleine stelle. manche spinnen sind richtig nackt am hintern:

http://www.arachnophilia.de/forum/brachypelma/12080-angst-um-smithi.html

(bild aus posting #10)
 
  • A.Geniculata hat einen Riss im Abdomen Beitrag #9
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: A.Geniculata hat einen Riss im Abdomen

hi...

ja, grad sphagnum soll ja schnell schimmeln...ich habs zwar auch daheim..und es wurde mir wärmstens als häutungshilfe für meine schlange empfohlen...ich hab mich aber bisher nicht damit anfreunden können....hab ein naturterri....ganz ohne sphagnum.

ja, ich würde das auch aus dem terri entfernen..richtiges moos sieht besser, schimmelt dir nicht weg und kostet auch nix.

gruß, nicole
 
  • A.Geniculata hat einen Riss im Abdomen Beitrag #10
S

surak

Gast

AW: A.Geniculata hat einen Riss im Abdomen

Hi!

Auch Sphagnum ist "richtiges" Moos.

Torfmoose ? Wikipedia

Allerdings weiß ich nicht, woher das Sphagnum im Handel kommt. Ich würde darauf verzichten, einerseits um nicht versehentlich den Raubbau an den Mooren zu unterstützen, andererseits ist es auch nicht nötig.
 
  • A.Geniculata hat einen Riss im Abdomen Beitrag #11
posch

posch

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: A.Geniculata hat einen Riss im Abdomen

Jack,
bei meinen Königspythons hatte ich das moos auch drinne ,
Rocketman,ich hab mich über meine Vogelspinnen Informiert ob dus glaubst oder nicht ,ich lese mich wochenlang ein, in verschiedenen Foren bevor ich mir eine neue VS zulege,aber das sah nun mal merkwürdig aus ......auserdem dachte ich Foren sind dazu da zum fragen ,unnötig oder nicht ,sonst könnten wir doch alle einfach bücher lesen und die Foren währen frei von fragen oooooooder???????
Surak,
ich Verwende es ja auch nicht mehr ......hab den großteil schon aus dem terra genommen..........

liebe grüße die Steffie
 
  • A.Geniculata hat einen Riss im Abdomen Beitrag #12
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: A.Geniculata hat einen Riss im Abdomen

  • A.Geniculata hat einen Riss im Abdomen Beitrag #13
S

surak

Gast

AW: A.Geniculata hat einen Riss im Abdomen

Hi!

Danke Andreas.
Wie sieht denn die Gefährdung der Herkunftsmoore aus?
 
  • A.Geniculata hat einen Riss im Abdomen Beitrag #14
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: A.Geniculata hat einen Riss im Abdomen

...
Rocketman,ich hab mich über meine Vogelspinnen Informiert ob dus glaubst oder nicht ,ich lese mich wochenlang ein, in verschiedenen Foren bevor ich mir eine neue VS zulege,aber das sah nun mal merkwürdig aus ......auserdem dachte ich Foren sind dazu da zum fragen ,unnötig oder nicht ,sonst könnten wir doch alle einfach bücher lesen und die Foren währen frei von fragen oooooooder???????
...

sorry aber sowas ist wirklich grundwissen. (wurde hier auch schon x-fach gefragt und erläutert)
 
  • A.Geniculata hat einen Riss im Abdomen Beitrag #15
posch

posch

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: A.Geniculata hat einen Riss im Abdomen

Ok,
ich geb dir Recht ,aber das sah halt merkwürdig aus püh......zwinker ....

liebe grüße die Steffie
 
Thema:

A.Geniculata hat einen Riss im Abdomen

A.Geniculata hat einen Riss im Abdomen - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Altwerdende Spinne? Komisches Verhalten.: Hallo Zusammen, ich bin über dieses Forum gestossen und da ich etwas hilflos gerade bin, dachte ich mir, ich frag mal nach. Ich habe eine...
Grammostola Actaeon mit Schorf am Abdomen: Hallo Zusammen, :hi: Ich habe heute mal eine Frage zu einer Grammostola Actaeon. Wir haben uns vergangenes Wochenende in Marbach auf der...
Caribena versicolor frisst nicht mehr: Natürlich gibt es tausende Abhandlungen zu diesem Thema. Vielleicht könntet ihr mir hier aber konkret in meiner Situation helfen. Meine Caribena...
Hilfe L. Parahybana hat einen weißen Riss am Abdomen: Hallo liebes Forum Habe seit einem Jahr eine Lasiodora Parahybana. (Dori) Körperlänge ca. 8cm. Sie lebt in einem Exo-Terra Terraium mit der maße...
Oben