Fehlhäutung?

Diskutiere Fehlhäutung? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, meine N.tripepii hat sich gestern gehäutet, das Abdomen wirkt nun vorne nass und verformt. Offene Wunden hat sie keine. LG Anne
  • Fehlhäutung? Beitrag #1
I

irminia1983

Gast
Hallo,

meine N.tripepii hat sich gestern gehäutet, das Abdomen wirkt nun vorne nass und verformt. Offene Wunden hat sie keine.





LG
Anne
 
  • Fehlhäutung?

Anzeige

  • Fehlhäutung? Beitrag #2
M

Maculata

Gast

AW: Fehlhäutung?

Hi Anne,

warte erstmal ein paar Tage ab bis sich das Tier aushärtet.
Ich hatte mal eine ähnliche Beobachtung bei einer meiner Vogelspinnen, dass schien aber alte Flüssigkeit dann nur zu sein, es verschwand dann nach und nach und sah wieder "trocken" (normal) aus dann. Dauerte nur ein paar Tage.

LG Donny
 
  • Fehlhäutung? Beitrag #3
I

irminia1983

Gast

AW: Fehlhäutung?

Hi,

ok, ich werde mal abwarten, was sollte ich auch sonst tun..

Was könnte es denn mit dieser Verformung auf sich haben? sieht aus wie ein Knubbel.
Leider kann ich im Mom keine besseren Fotos machen, da sie ja noch ganz frisch gehäutet ist.

LG
Anne
 
  • Fehlhäutung? Beitrag #4
M

Maculata

Gast

AW: Fehlhäutung?

Was könnte es denn mit dieser Verformung auf sich haben? sieht aus wie ein Knubbel.

Da die Häutung noch recht frisch ist, kann das evtl. noch verschwinden. Wie gesagt, hatte das ähnlich bei einer meiner Vogelspinnen auch, als sie ausgehärtet war und wieder Futter zu sich nehmen konnte verschwand es dann auch. :) Würde ich einfach mal beobachten und schauen. Wenn es nur eine Verformung ist und sie nicht beeinträchtigt oder sich weiter verformt dann sollte es ansich nicht weiter tragisch sein - hoffe ich für das schöne Tier jedenfalls.

LG Donny
 
Thema:

Fehlhäutung?

Fehlhäutung? - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Offene Hautstellen nicht nur durch Milben + Co: Hi Ihrs, ich habe gestern gelernt, dass es wohl auch offene Hautstellen/Hautverkrustungen gibt, die hormonellen Ursprung haben und nicht durch...
Oben