B. albopilosum Sling am Verenden - BITTE HELFT MIR!

Diskutiere B. albopilosum Sling am Verenden - BITTE HELFT MIR! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen. Mein B. albopilosum Sling ist gerade, so wie es scheint am sterben. Gestern Abend war noch alles ok, als ich heute Früh einen...
  • B. albopilosum Sling am Verenden - BITTE HELFT MIR! Beitrag #1
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen.

Mein B. albopilosum Sling ist gerade, so wie es scheint am sterben. Gestern Abend war noch alles ok, als ich heute Früh einen Blicck in seine Aufzuchtbox warf, sah ich den Kleinen mit zusammengezogenen Beinen da sitzen .. Ich stupste Ihn vorsichtig mit ner Pinzette an - er wagte ein paar Schritte um dann anschliessend wieder seine Beine unter den Körper zu ziehen! :(

Mache mir wirklich Sorgen .. Was kann ich tun um den Kleinen zu retten?
Ich danke Euch jetzt schon.

Erik
 
  • B. albopilosum Sling am Verenden - BITTE HELFT MIR! Beitrag #2
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: B. albopilosum Sling am Verenden - BITTE HELFT MIR!

Wenn er Dehydriert ist Wasser geben, falls nicht kannste nix machen.
Ist halt so u. passiert.

LG André
 
  • B. albopilosum Sling am Verenden - BITTE HELFT MIR! Beitrag #3
Aida2

Aida2

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
8

AW: B. albopilosum Sling am Verenden - BITTE HELFT MIR!

Hallo Eric,

kannst Du eventuell mal die Haltungsparameter durchgeben und vielleicht ein Bild? So kann man schwer was sagen.

lg Aida
 
  • B. albopilosum Sling am Verenden - BITTE HELFT MIR! Beitrag #4
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: B. albopilosum Sling am Verenden - BITTE HELFT MIR!

Hi,

Hab ich auch dran gedacht, obwohl ich den Sling immer ne feuchte Stelle angeboten habe. Naja, cih hoffe auf das Beste.


@Aida:

Temp: Zimmertemperatur (ca. 21 Grad)
LF: 50% - 60 %, Nachts 60% - 70%

Der Kleine wohnt in der Aufzuchtdose welche Ich mit Zewa ausgelegt und teilweise befeuchtet habe.

PS: Gefressen hat er zuletzt auch gut - Microheimchen hat er immer wenn angeboten, kaputt gemacht.

Foto folgt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • B. albopilosum Sling am Verenden - BITTE HELFT MIR! Beitrag #5
D

Dieter K

Gast

AW: B. albopilosum Sling am Verenden - BITTE HELFT MIR!

Hallo subzero,
wie groß ist der sling? Hat er noch die Kraft zu trinken? Befolge den Rat von Andre', entweder mit einem Deckel einer PET-Flasche mit Wasser, oder setz in auf ein sehr feuchtes Küchentuch. Sollte es nicht helfen, wie Andre' geschrieben hat, auch wenn es weh tut ist halt der Lauf der Dinge.

Warum nimmst Du Zewa und keine Erde? Auch halte ich die LF (sollte sie stimmen) für etwas wenig. Eine Häutungsvorbereitung kann nicht vorliegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • B. albopilosum Sling am Verenden - BITTE HELFT MIR! Beitrag #6
Z

zappa

Gast

AW: B. albopilosum Sling am Verenden - BITTE HELFT MIR!

  • B. albopilosum Sling am Verenden - BITTE HELFT MIR! Beitrag #7
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: B. albopilosum Sling am Verenden - BITTE HELFT MIR!

Hallo Ihr beiden.

Er hat ne KL von ca. 0,5cm. Einen Deckel von ner PET stand schonmal drin - da is er dann reingefallen und fast net mehr rausgekommen.
Habe das Zewa gut angefeuchtet, soll cih Temp. erhöhen? Also sprich Ihm Warmen Lichtstrahlen aussetzen oder haltet Ihr das für keine gute Idee?

EDIT: Letzte Häutung war laut Züchter Mitte Februar.
 
  • B. albopilosum Sling am Verenden - BITTE HELFT MIR! Beitrag #8
Aida2

Aida2

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
8

AW: B. albopilosum Sling am Verenden - BITTE HELFT MIR!

@Aida:

Temp: Zimmertemperatur (ca. 21 Grad)
LF: 50% - 60 %, Nachts 60% - 70%

Hallo,

sind 21 Grad nicht ein bißchen wenig? So 25 könnten es schon sein, meiner Meinung nach. Vielleicht kann ja noch jemand etwas dazu sagen. LF so im Schnitt 70% sollte ok sein.

lg Aida
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • B. albopilosum Sling am Verenden - BITTE HELFT MIR! Beitrag #9
D

Dieter K

Gast

AW: B. albopilosum Sling am Verenden - BITTE HELFT MIR!

Hallo,
ich denke es geht in der Hauptseite darum, wenn es sich tatsächlich um dehydrieren handelt, daß er so schnell wie möglich Flüssigkeit aufnimmt. Wenn Du mit dem PET- Deckel nicht traust, leg in Zukunft einen kleinen Stein rein. Ansonsten versuch es mit dem sehr feuchten Küchenpapier. Bevor er nicht "getrunken" hat, würde ich die Temperatur nicht erhöhen.
 
  • B. albopilosum Sling am Verenden - BITTE HELFT MIR! Beitrag #10
Z

zappa

Gast

AW: B. albopilosum Sling am Verenden - BITTE HELFT MIR!

  • B. albopilosum Sling am Verenden - BITTE HELFT MIR! Beitrag #11
Aida2

Aida2

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
8

AW: B. albopilosum Sling am Verenden - BITTE HELFT MIR!

Hi,

wir wissen doch gar nicht ob er wirklich dehydriert ist, oder? Bei so einem kleinen Spiderling wäre doch eine Häutung fällig, da die letzte mitte Februar war. Und wärme hat doch auch was mit der Häutung zu tun. Je kühler um so länger die Abstände. Oder irre ich mich?

LG Aida
 
  • B. albopilosum Sling am Verenden - BITTE HELFT MIR! Beitrag #12
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: B. albopilosum Sling am Verenden - BITTE HELFT MIR!

Ich habe immer mal gelesen was man machen soll wenn derartige "Probleme" autauchen .. Naja, und hab jetzt mal das befolgt was ich aufgeschnappt habe:

Habe den Kleinen samt gut getränktem Zewa und der Aufzuchtbox einfach auf meinen (im Dauerbetrieb laufenden) sKy-Reciever gestellt der ne gewisse Wäre mit sich bringt & das scheint dem Kleinen echt ganz gut zu tun. :)

Beine sind net mehr allzuarg zusammengezogen und er ändert seine Position ab und an.

Hoffe es bessert sich weiterhin. Danke schonmal für eure Ratschläge. :handshake:
 
  • B. albopilosum Sling am Verenden - BITTE HELFT MIR! Beitrag #13
Aida2

Aida2

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
8

AW: B. albopilosum Sling am Verenden - BITTE HELFT MIR!

Na dann wünsch ich Dir und dem Kleinen viel Glück!

LG Aida
 
  • B. albopilosum Sling am Verenden - BITTE HELFT MIR! Beitrag #14
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: B. albopilosum Sling am Verenden - BITTE HELFT MIR!

Aufzuchtbox einfach auf meinen (im Dauerbetrieb laufenden) sKy-Reciever gestellt der ne gewisse Wäre mit sich bringt & das scheint dem Kleinen echt ganz gut zu tun. :)

DAS ist jetzt nicht dein Ernst oder? Als erstes stellt man nix auf eine Wärmequelle u. als zweites glaube ich nicht das elektische Spannung sonderlich gut ist!
Kann mir da gerade nur an den Kopf langen.


Habe den Kleinen samt gut getränktem Zewa

Wie gut getränkt u. hat sich das Zewa verfärbt? Also Flecken bekommen?
 
  • B. albopilosum Sling am Verenden - BITTE HELFT MIR! Beitrag #15
D

Dieter K

Gast

AW: B. albopilosum Sling am Verenden - BITTE HELFT MIR!

Hallo subzero,
ich wünsche dir, daß es der Kleine schafft. Sollte es so sein, würde ich dir empfehlen in die HD richtige Erde zu füllen und ein Stück Kork als Versteck.
Aida hat schon recht, so 2°-3° würden ihm nicht schaden (pass bitte auf die Temperatur auf, der er jetzt auf deinem Reciever ausgesetzt ist).
 
Thema:

B. albopilosum Sling am Verenden - BITTE HELFT MIR!

B. albopilosum Sling am Verenden - BITTE HELFT MIR! - Ähnliche Themen

Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum "übergibt" sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Spinne auf Raubzug: Huhu, ich weiß nicht, ob sich dafür ein extra Thread lohnt, aber ich fand es irgendwie drollig, was meine Gwen (smithi) heute veranstaltet hat...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben