Brachypelma smithi - Flecken am Abdomen

Diskutiere Brachypelma smithi - Flecken am Abdomen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo alle zusammen, Meine Brachypelma smithi hat komische Flecken am Abdomen (sehe Bild). Sie frisst normal und verhält sich nicht auffällig...
  • Brachypelma smithi - Flecken am Abdomen Beitrag #1
C

christianis

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

Meine Brachypelma smithi hat komische Flecken am Abdomen (sehe Bild).
Sie frisst normal und verhält sich nicht auffällig. Steht vielleicht eine Häutung bevor oder muss ich mir Sorgen machen?

Grüße
Christian
 

Anhänge

  • rotknie.jpg
    rotknie.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 148
  • Brachypelma smithi - Flecken am Abdomen Beitrag #2
S

Seraya

Gast

AW: Brachypelma smithi - Flecken am Abdomen

Hi,

ich seh da nur, das sie bombardiert hat. Also kein Grund zur Sorge.
 
  • Brachypelma smithi - Flecken am Abdomen Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Brachypelma smithi - Flecken am Abdomen

hi...

deine spinne hat bombadiert.
an der nackten stelle fehlen die brennhaare.
die fussligen teile sind lose brennhaare..nicht, wie mancher dann denkt pilz.

mußt dir also keine sorgen machen..nur mal etwas grundwissen anlesen und den anscheinend ungeeigneten bodengrund unter der spinne auswechseln.

gruß, nicole
 
  • Brachypelma smithi - Flecken am Abdomen Beitrag #4
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Brachypelma smithi - Flecken am Abdomen

...und den anscheinend ungeeigneten bodengrund unter der spinne auswechseln.

gruß, nicole

Jo!
Sie wird es Dir danken :makeup:
Die dunkleren kleinen Fleckchen, die sich bei Deiner dicken Dame langsam auf dem nackigen Hintern bilden, werden mehr und die Glatze völlig schwarz werden, je näher die Lady der Häutung kommt!
 
  • Brachypelma smithi - Flecken am Abdomen Beitrag #5
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Brachypelma smithi - Flecken am Abdomen

Für mich sieht es eher so aus als würde sie auf einer Wurzel oÄ sitzen...
Falls es wirklich der Bodengrund ist, dann hoffe ich, dass du den Ratschlag befolgst!
 
  • Brachypelma smithi - Flecken am Abdomen Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Brachypelma smithi - Flecken am Abdomen

hi..

@ tim: dann klick das bild mal an und du wirst sehen..es ist keine wurzel.
sieht aus wie quellhumus.

gruß, nicole
 
  • Brachypelma smithi - Flecken am Abdomen Beitrag #7
C

christianis

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - Flecken am Abdomen

Häutung 2 Monate?

Hallo,

der Fleck wächst langsam, es ist schon 2 Monate her als ich es zuerst bemerkt habe, aber ich war fast sicher dass die kurz vor der Häutung steht. Aber das dauert zu lange oder (2 Monate!)? Die bombardiert manchmal z.B. bei Wasser wechseln dann ist der Fleck mehr sichtbar/grösser. Ich habe die Spinne seit einem Jahr (noch keine Häutung).

Grüße
 
  • Brachypelma smithi - Flecken am Abdomen Beitrag #8
S

Seraya

Gast

AW: Brachypelma smithi - Flecken am Abdomen

Hi,

das die Glatze größer wird, je mehr das Tier bombardiert, ist ja klar,ist aber kein Anzeichen für eine Häutung.
Erst wenn sich die Glatze dunkel verfärbt, dann steht eine Häutung bevor.
 
  • Brachypelma smithi - Flecken am Abdomen Beitrag #9
C

christianis

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi - Flecken am Abdomen

Hallo,

Soll ich es profilaktisch mit isopropanol oder salbe behandeln oder noch warten?

Grüße und danke für Eure Hilfe
 
  • Brachypelma smithi - Flecken am Abdomen Beitrag #10
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Brachypelma smithi - Flecken am Abdomen

  • Brachypelma smithi - Flecken am Abdomen Beitrag #11
S

Seraya

Gast

AW: Brachypelma smithi - Flecken am Abdomen

Hi,

was willst du denn da behandeln? Das Tier hat nur bombardiert, mehr nicht.
 
  • Brachypelma smithi - Flecken am Abdomen Beitrag #12
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Brachypelma smithi - Flecken am Abdomen

hi..

nochmal zum allgemeinen verständnis...
die spinne wurde provoziert, hat sich aufgeregt, wurde gestreßt, ist gefallen ..oder sonst was...als reaktion darauf, hat sie bombadiert/brennhaare abgestriffen.
das ist nicht schlimm, sieht nur nackig aus und wird nicht behandelt ..also unterlasse bitte jeglichen versuch da was draufzuschmieren.
da es eben keine krankheit o.ä. ist, nur eben eine glatze, die sich durch die fehlenden brennhaare bildet, wird da auch nix behandelt...denn es gibt nix zu behandeln.
diese fehlenden brennhaare sind nach der nächsten häutung wieder da...also muß man sich keine sorgen machen.
das alles gehört eigentlich zum grundwissen, bevor man sich eine spinne zulegt.
also, bitte lies dich hier mal ein, damit du dein tier auch artgerecht halten und versorgen kannst.

und bitte poste mal ein bild des terris.
ich denke, da gibt es wohl mehr zu behandeln, als an der glatze der spinne.;)

gruß, nicole
 
Thema:

Brachypelma smithi - Flecken am Abdomen

Brachypelma smithi - Flecken am Abdomen - Ähnliche Themen

Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Hamorii Abszess, Pilz oder Buchlunge...?: Hallo, ich habe seit einem Monat meine Hamorii KL 3CM 0.1 und habe seit neuerem einen weißen Punkt entdeckt...dieser ist recht Flach auf dem...
Brachypelma hamorii vergraben: Hallo...ich heiße Swen, bin hier neu im Forum und seit ca. 10 Wochen stolzer Besitzer einer Brachypelma Hamorii. Sie ist in einem 60x40 Terrarium...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Oben