Grammostola actaeon verhält sich seltsam

Diskutiere Grammostola actaeon verhält sich seltsam im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen :) habe ein Problem mit meiner Grammostola actaeon. Sie nimmt seit Monaten nicht mehr zu und sitzt tagsüber fast immer verkrüppelt...
  • Grammostola actaeon verhält sich seltsam Beitrag #1
G

Gast4638

Gast
Hallo zusammen :)

habe ein Problem mit meiner Grammostola actaeon. Sie nimmt seit Monaten nicht mehr zu und sitzt tagsüber fast immer verkrüppelt unter einer Pflanze.

Sie nimmt die Futtertiere(arg. Waldschaben) immer ohne Probleme direkt von der Pinzette an, lässt diese aber halbtot, fast im Originalzustand liegen(nachdem sie ca. 2-3 Stunden an denen rumgesaugt hat).
Gehäutet hat sie sich vor ca. 3 Wochen, die "Krüppelhaltung" besteht aber schon seit ca. 2-3 Monaten(teilweise denke ich, die stirbt. Die Beine sind so extrem über dem Prosoma zusammengefaltet, das die Gelenke schon aneinanderstoßen). Das Abdomen ist immer kleiner als der Vorderkörper, weshalb ich ihr ca. 1x pro Woche Futter gebe, leider immer das gleiche Spiel, die Schaben frisst sie nie ganz auf und nimmt eben kein bisschen zu.
Nematodenbefall schließe ich aus(keine Anzeichen hierfür).
Milben und Pilzbefall erkenne ich auch nicht.
Die Häutung war ja erst vor 3 Wochen.

Als ich sie bekommen habe, saß sie immer mit weit ausgestreckten Beinen da und hat auch zugenommen(s. Fotos).

Hier noch die Haltungsdaten:
Nachzucht
Alter: ca. 3 Jahre(4 cm KL)
Geschlecht: 0.1.0
Temperatur: 23,5-24,3C°(je nach Bereich)
Luftfeuchte: 60-70%
Terrarium: 40x30x30 mit Doppellüftung.
Einrichtung: Blumenerde/Sand/Lehmgemisch und Korkröhre als Versteck.
Beim Wassernapf und den Pflanzen halte ich den Boden immer leicht feucht, ansonsten überall trocken.

Zu den Fotos:
Foto 1: nach dem Kauf(vor ca. 1 Jahr)
Foto 2+3: Heute im Sitzen
Foto 4: Heute beim Laufen

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen.

Grüße

Daniela
 

Anhänge

  • DSC03236-Web.jpg
    DSC03236-Web.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 72
  • DSC06406-Web.jpg
    DSC06406-Web.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 67
  • DSC06409-Web.jpg
    DSC06409-Web.jpg
    93 KB · Aufrufe: 62
  • DSC06399-Web.jpg
    DSC06399-Web.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 67
Thema:

Grammostola actaeon verhält sich seltsam

Grammostola actaeon verhält sich seltsam - Ähnliche Themen

Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
G. actaeon geht ein?? :(: Hallo Leute, Mache mir seit der letzten Häutung (ca 6 Wochen her?) ziemliche Sorgen um meine Grammostola actaeon (0.1 KL3,5cm)! Am Anfang hat...
Verhalten Eurer B. vagans ?: Hallo Ich möchte gerne wissen, wie sich eure B.vagans im Terra verhält ? Hier mal ein paar Daten : 0.1. B.Vagans Kl 6,5cm Alter unbekannt...
Grammostola rosea Verhalten / Fressen: Hallo, Meine G. Rosea hat zwar schon immer zicken mit ihrem Fressen gemacht, allerdings mache ich mir so langsam Sorgen. Als ich sie letztes...
Wieso verhält meine Grammostola rosea sich so komisch?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe einer von euch kann mir helfen! Ich habe eine Grammostola Rosea, Nachzucht, weiblich, 2 einhalb Jahre alt.. Ich...
Oben