Ephebopus Murinus Spritzt???

Diskutiere Ephebopus Murinus Spritzt??? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hallo alle, ich habe seit vorgestern eine Ephebopus Murinus 2fh ca. als ich eben nachhause kam und meiner mutter die spinne zeigen wollte war...
  • Ephebopus Murinus Spritzt??? Beitrag #1
D-Fens3000

D-Fens3000

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
hallo alle,


ich habe seit vorgestern eine Ephebopus Murinus 2fh ca.

als ich eben nachhause kam und meiner mutter die spinne zeigen wollte war sie in ihrer höhle nach 30 sec. kam sie raus drehte sich um und spritzte gegen die scheibe(und garnicht mal so wenig),wäre die scheibe nicht dazwischen gewesen hätte sie meine in den augen getroffen.......

sie hat gestern 2 kleine heimchen weggefressen.......


war da zuviel druck aufn darm oder wie soll mann das deuten???

danach ist sie auch gleich wieder in die höhle......

oder sie hat zuviel dokus über speicobras geguckt loooooooooooool ;)
 
  • Ephebopus Murinus Spritzt??? Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: Ephebopus Murinus Spritzt???

Moin!

Das ist eine Verteidigungsmethode.
Ist also durchaus normal.

Grüße,

Aaron
 
  • Ephebopus Murinus Spritzt??? Beitrag #3
mani1

mani1

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: Ephebopus Murinus Spritzt???

hi

kann dich beruhigen only shit ggg dass war der rest von deinen bzw ihren heimchen gruss
 
  • Ephebopus Murinus Spritzt??? Beitrag #4
D-Fens3000

D-Fens3000

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Ephebopus Murinus Spritzt???

na denn is ja gut oder nicht........nicht das es zur gewohnheit wird lol
 
  • Ephebopus Murinus Spritzt??? Beitrag #5
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Ephebopus Murinus Spritzt???

einige avicularia-arten können das auch. mein metallica-bock hat mich auch mal angeschissen - im wahrsten sinne des wortes...
 
  • Ephebopus Murinus Spritzt??? Beitrag #6
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Ephebopus Murinus Spritzt???

Hallo
das hab ich auch schon mal iwo gelesen das sich manche durch das spritzen von Kot verteidigen aber das nur äußerst selten.
Grüße
Erik
 
  • Ephebopus Murinus Spritzt??? Beitrag #7
yylkumm

yylkumm

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1

AW: Ephebopus Murinus Spritzt???

Nabend,

entweder meine Stromatopelma calceatum oder Heteroscrodra maculata (zu lange her) hat das bei mir beim Umzug auch mal gemacht. Fand ich recht interessant.. fühlte mich ziemlich angepisst von der :D
 
  • Ephebopus Murinus Spritzt??? Beitrag #8
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Ephebopus Murinus Spritzt???

  • Ephebopus Murinus Spritzt??? Beitrag #10
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Ephebopus Murinus Spritzt???

Hi
das ist ja ein cooles video, hätte nicht gedacht das sie mit so viel Flüssigkeit(Kot) spritzen können
weiß jemand wo man solche Terras herbekommt, das gefällt mir vorallem das man das seitlich aufklappen kann und das man es besser verschließen kann
wäre sehr interessant
hoffe das weiß jemand
Grüße
Erik
 
  • Ephebopus Murinus Spritzt??? Beitrag #11
S

seasons9

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Ephebopus Murinus Spritzt???

Hi,

@ da erik

Die Terrarien sind von Rob selber gebaut.

Such mal bei ihm im Youtube - Channel , dort findest du eine Anleitung von ihm.
Scheint nicht sonderlich schwierig zu sein das nachzubauen.


Gruß,
Kevin
 
  • Ephebopus Murinus Spritzt??? Beitrag #12
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Ephebopus Murinus Spritzt???

Oha ich hab selber bauen gelesen, obwohl ich handwerklich absolut untauglich bin naja mal schauen hoffe das er vlt auch welche baut und verkauft
aber der wohnt ja wahrscheinlich net in deutschland, hoffe das vlt hier jemand einen kennt der die baut.
aber danke für den tipp
 
Thema:

Ephebopus Murinus Spritzt???

Oben