kahles abdomen

Diskutiere kahles abdomen im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; halli hallo liebe vogelspinnen freunde.... und zwar wollt ich ma eure meinung zu meiner "emma" hören ein kollege hatte gemeint das sie pilzbefall...
  • kahles abdomen Beitrag #1
M

mr.Horn

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
halli hallo liebe vogelspinnen freunde....
und zwar wollt ich ma eure meinung zu meiner "emma" hören
ein kollege hatte gemeint das sie pilzbefall auf dem hinterleib hat aber ich war eigentlich immer der meinung das das nur die kahle stelle is die durch das abfeuern der brennhaare kommt.und deswegen hat mich das ein bisschen unsicher gemacht aber ich denk ma schon das das nix weiter schlimmes is...
also wäre lieb wenn ihr euch das ma angucken könntet und eure meinung dazugeben könntet...würde mich freuen....:)
 

Anhänge

  • DSC01053.jpg
    DSC01053.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 186
  • kahles abdomen Beitrag #2
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: kahles abdomen

mmh...also ich sehe keinen pilzbefall sondern einfach nur stellen wo sie brennhaare verloren hat. wüsste gerne wie dein freund drauf kommt. also keine sorge.

sicher das es eine emma ist ?
 
  • kahles abdomen Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: kahles abdomen

Hallo,

ist das nen adulter Kerl? Bzw. welche Gattung und Art ist das?

Bzgl. "Krankheit": die VS hat nur bombardiert.

Gruss
janet
 
  • kahles abdomen Beitrag #4
M

mr.Horn

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: kahles abdomen

okay vielen dank...hab ich mir auch gedacht das das durchs bombadieren kommt....ich hab sie mir vor ca ein jahr im zoohandel gekauft was natürlich ein fehler war da die nur mist erzählen in solchen läden un man eigentlich auch nich weiß ob das alles so stimmt was die da hinschreiben....also bei der art handelt es sich um eine sericopelma coumune...100%ig sicher das es ein weibchen is bin ich mir nich da die mir das halt so erzählt haben...hab auch noch nich ganz soviel ahnung wie man sowas erkennt....und glaub schon das es ein adultes tier is da sie sich mitte letztes jahr gehäutet....finde auch ehrlichgesagt nich wirkilich viel über diese art im internet oder bücher....
 
  • kahles abdomen Beitrag #5
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: kahles abdomen

Hallo,

... im zoohandel gekauft ...
....also bei der art handelt es sich um eine sericopelma coumune...100%ig

Zoohandel und sichere Artbestimmung ist fast schon als antagonistischer Widerspruch zu bezeichnen.

sicher das es ein weibchen is bin ich mir nich da die mir das halt so erzählt haben...hab auch noch nich ganz soviel ahnung wie man sowas erkennt....und glaub schon das es ein adultes tier is da sie sich mitte letztes jahr gehäutet....finde auch ehrlichgesagt nich wirkilich viel über diese art im internet oder bücher....

Das ist ziemlich sicher ein adultes Männchen!
Nach Tibiaapophysen brauchste bei der Gattung nicht suchen. Aber die Bulben sollten gut zu sehen sein.


VG
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • kahles abdomen Beitrag #6
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: kahles abdomen

huhu,

ich denke das 100%ig war auf den satz danach gemeint ;-)

Dass er sich nicht 100%ig sicher ist das es ein weib is ^^

Mfg

micha
 
  • kahles abdomen Beitrag #7
M

mr.Horn

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: kahles abdomen

ja genau du hast es erfasst:D...gut aufgepasst ;)...hab aber nochma eine andere frage...hab ja nun mitbekommen das die sericopelma commune eher selten zufinden ist stimmts?!...wieviel bezahlt man denn im normalfall ca für soein tierchen...glaub die im zoohandel haben mir das halt einfach so verkauft ohne eigentlich zu wissen um was es sich da handelt...
 
  • kahles abdomen Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: kahles abdomen

Hallo,

woher willst Du denn wissen dass es S. commune ist? Im Handel findet man die eher sehr selten bis gar nicht, woher sollte sie dann der Zoohandel haben? Und wer hat die als solche denn bestimmt?

Was machste denn nun mit dem Männchen? Weil lange macht er ja wohl nicht mehr.

Gruss
janet
 
  • kahles abdomen Beitrag #9
N

newen

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0

AW: kahles abdomen

Hallo.
Ich würde mich auch nicht wirklich drauf verlassen das es sich wirklich um diese Art handelt. Die erzählen bzw schreiben viel Schwachsinn in diesen Zooläden. In unserem in der Näher z.B. sitzt ein P.pulchripes Männchen und wird verkauft als A.geniculata Weibchen.
Habe auch versucht die mal darauf aufmerksam zu machen, aber ohne Erfolg...bzw hatten sie keine Interesse.

mfg,
newen
 
Thema:

kahles abdomen

kahles abdomen - Ähnliche Themen

Welche Avicularia ist das?: Hallo liebe spinnen freunde, das thema vogelspinnen is ganz neu für mich, eigentlich hat mich das nie interessiert aber meine freundin hat ne...
Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi: Hallo leute, ich werd ma versuchen die ganze geschichte genaustens zu erklären. Im vorraus sag ich schonma : entschuldigung für die...
Ein "Spinner" stellt sich vor: Hallo zusammen, dann stell ich mich auch ma nett vor. Also, ich heiße Patrick, bin 34j, un komme aus nähe Koblenz ( ort steht ja oben rechts *g )...
Heute im Angebot : >>Shane !!!!!!!!!!!: :winke: , ich wollte mich mal vorstellen. Also hier ist mein Steckbrief: Halli hallo , mein Name ist Saskia , auch genannt : Sassy , Hexe ...
Tervueren und Unsicherheit/Angst: Hallo, in einigen Threads hab ich dieses Problem schon angesprochen. Wollte es nun jedoch mal als eigenes anführen, weil ich da doch noch zu...
Oben