N.chromatus Hinterleib "geplatzt"?

Diskutiere N.chromatus Hinterleib "geplatzt"? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Meine neu erworbene N.chromatus macht mir etwas Sorgen, mir war sofort aufgefallen das sie wirklich "gut genährt" ist aber bei genauerer...
  • N.chromatus Hinterleib "geplatzt"? Beitrag #1
Zaryne

Zaryne

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Meine neu erworbene N.chromatus macht mir etwas Sorgen, mir war sofort aufgefallen das sie wirklich "gut genährt" ist aber bei genauerer Betrachtung ist mir eine Art "Riss" auf dem Hinterleib aufgefallen. Füttern tue ich sie nun deffinitiv erstmal nicht mehr, aber muss ich mir wegen des Risses Sorgen machen? Oder verschwindet das mit der nächsten Häutung?
Danke für eure Hilfe!
Grüße Tess
 

Anhänge

  • N.chromatus Hinterleib.jpg
    N.chromatus Hinterleib.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 333
  • N.chromatus Hinterleib "geplatzt"?

Anzeige

  • N.chromatus Hinterleib "geplatzt"? Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: N.chromatus Hinterleib "geplatzt"?

Hi,

ich kann da keinen Riss oder etwas unauffälliges erkennen.
Es sind nur abgestriffene Brennhaare zu sehen.

LG Andreas
 
  • N.chromatus Hinterleib "geplatzt"? Beitrag #3
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: N.chromatus Hinterleib "geplatzt"?

wo soll denn der riss sein ? bzw versuch mal ein besseres foto vom angeblichen riss zu kriegen.
 
  • N.chromatus Hinterleib "geplatzt"? Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: N.chromatus Hinterleib "geplatzt"?

Hallo,

sorry aber ich seh da auch keinen Riss? Wo soll der denn sein?

Gruss
janet
 
  • N.chromatus Hinterleib "geplatzt"? Beitrag #5
S

Stadtkind

Gast

AW: N.chromatus Hinterleib "geplatzt"?

  • N.chromatus Hinterleib "geplatzt"? Beitrag #6
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: N.chromatus Hinterleib "geplatzt"?

Hi,

da ist wirklich kein Riss zu erkennen,
wie schon erwähnt, ist da nur einen kahle
Stelle am Abdomen.
Wie du schon richtig erkannt hast, kann deiner Spinne
einen kleine Diät nix schaden.

Gruß
Matthias
 
  • N.chromatus Hinterleib "geplatzt"? Beitrag #7
Zaryne

Zaryne

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: N.chromatus Hinterleib "geplatzt"?

Genau, meine die sichelförmig, helle Stelle, habe es Riss genannt da ich nicht wusste wie ich es anders beschreiben soll. Aber wenn das nur eine Glatze ist, ist ja alles in Ordnung! :)
 
  • N.chromatus Hinterleib "geplatzt"? Beitrag #8
P

Prince_D

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: N.chromatus Hinterleib "geplatzt"?

sorry wenn ich das sehr alte thema hoch hole, aber bitte erstmal genaustens informieren bevor man sich solche tiere beschafft ^^ weiter machen...
 
  • N.chromatus Hinterleib "geplatzt"? Beitrag #9
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: N.chromatus Hinterleib "geplatzt"?

Morgen,

sorry wenn ich das sehr alte thema hoch hole, aber bitte erstmal genaustens informieren bevor man sich solche tiere beschafft ^^ weiter machen...

Wenn Du schon "sehr alte Themen" wieder aufgreifst, dann vielleicht doch bitte mit ein wenig nützlicheren Kommentaren....
Es ist derbe unsinnig, einen in der Versenkung verschwundenen Thread durch so ein Comment wieder nach oben zu pushen, da die User ihn nun als aktuell angezeigt kriegen.
 
  • N.chromatus Hinterleib "geplatzt"? Beitrag #10
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: N.chromatus Hinterleib "geplatzt"?

sorry wenn ich das sehr alte thema hoch hole, aber bitte erstmal genaustens informieren bevor man sich solche tiere beschafft ^^ weiter machen...

Eigentlich solltest Du genau Du Dir mal an die eigene Nase fassen, in Bezug auf "genaustens informieren" :

hallo Forum, undzwar habe ich schon seit ca 1,5 jahren eine B. Smithy, es gab nie......

Vor dem "genauen informieren" sollte man "Basiswissen" schaffen, und sich mehrmals verschrieben haben zieht an der Stelle nun auch nicht mehr.
 
Thema:

N.chromatus Hinterleib "geplatzt"?

N.chromatus Hinterleib "geplatzt"? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Meerschweinchen frisst nicht wieder: Vor ein paar Wochen hatte ich hier schon mal aus Sorge wegen meinem kleinen Meerschweinchen einen Post erstellt. Nun brauch ich nochmal Hilfe, da...
Oben