Häutung G. actaeon

Diskutiere Häutung G. actaeon im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Nabend, gestern hat sich meine 0.1 G. actaeon gehäutet. Heute Abend ist mir aufgefallen, dass ihr Hinterleib (auch die Unterseite) und die...
  • Häutung G. actaeon Beitrag #1
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55
Nabend,

gestern hat sich meine 0.1 G. actaeon gehäutet.

Heute Abend ist mir aufgefallen, dass ihr Hinterleib (auch die Unterseite) und die Spinnwarzen aschgrau und verklebt aussehen.

Die Innenseiten des letzten Beinpaares (Femur) sind ebenfalls total hell.
Allerdings sieht es nicht nass aus, die Beine sind nicht verkrüppelt und das Abdomen ist nicht verformt.

Die Dame hat sich bei mir nun schon drei Mal gehäutet und sah danach nie so aus.

Muss ich mir Sorgen machen oder ist das nur Exuvialflüssigkeit?




Uploaded with ImageShack.us

Grüsse Kerstin
 
  • Häutung G. actaeon Beitrag #2
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Häutung G. actaeon

Hallo,

hier ein update:



Die Häutung ist nun vier Tage her.
Der komplette Hinterleib und die Unterseite sind immer noch aschgrau.
Ansonsten zeigt sie ein normales Verhalten.
Jeden Abend sprühe ich eine kleine Fläche vor ihrem Unterschlupf und sie kommt kurz danach raus, um aus dem Substrat die Feuchtigkeit aufzunehmen.

Ich denke nicht, dass sie krank ist, trotzdem wollte ich davon berichten, ob das schonmal bei jemandem so vorgekommen ist.

So sah sie nach der letzten Häutung aus.



Grüsse Kerstin
 
  • Häutung G. actaeon Beitrag #3
G

G r e g

Gast

AW: Häutung G. actaeon

hast du mal in die alte haut reingeschaut? lässt sich an der entsprechenden stelle was erkennen?
 
  • Häutung G. actaeon Beitrag #4
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Häutung G. actaeon

Hallo Greg,

bevor man Dir antworten kann, bist'e ja schon wieder gesperrt.:giggle:

An der Haut war nichts Außergewöhnliches feststellbar.

Hier mal ein aktuelles Foto von heute, 15 Tage nach der Häutung.
Nun sieht nur noch die Unterseite wie "verschimmelt" aus.



Uploaded with ImageShack.us

Grüsse Kerstin
 
Thema:

Häutung G. actaeon

Häutung G. actaeon - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Sehr seltsamer Spinnentot: Hallo zusammen, ich habe folgendes: Mir ist vorgestern eine Avicularia spec. eingegangen, jedoch ist mir der Grund hierfür völlig schleierhaft...
Meine erste Häutung! ist das normal?: HiVolks! Ich habe mal ne dringende frage an die terrarianer. ich durfte heute zum ersten mal bei einer häutung zusehen, und anfangs dachte ich...
Oben