Theraphosa apophysis ein Bein dünner und kürzer als das andere

Diskutiere Theraphosa apophysis ein Bein dünner und kürzer als das andere im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; moin, ist eigentlich alles gesagt. mehr erde, kühler, feuchter, tiefere höhle. beachte das, was dir darkcrow oben zum einrichten einer höhle...
  • Theraphosa apophysis ein Bein dünner und kürzer als das andere Beitrag #21
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Theraphosa apophysis ein Bein dünner und kürzer als das andere

moin,

ist eigentlich alles gesagt. mehr erde, kühler, feuchter, tiefere höhle.

beachte das, was dir darkcrow oben zum einrichten einer höhle geschrieben hat.

das gilt prinzipiell natürlich auch für den bock, wobei ich persönlich da auch einschränkungen machen würde
(EDIT: genügend feuchtigkeit und ein tiefes versteck sollte es da aber auch geben).

gruß,

meik

@ orchid
nicht gleich so aufregen, das gibt sonst magengeschwüre ;) :evilgrin::evilgrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Theraphosa apophysis ein Bein dünner und kürzer als das andere Beitrag #22
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Theraphosa apophysis ein Bein dünner und kürzer als das andere

Geht nicht anders. Erst falsch halten, dann kommen die Probleme, erst DANN wird nachgelesen oder gefragt was das Tier braucht / fehlt. Und Dann auch noch verpaaren wollen. Da geht mir leider der Hut hoch.
 
  • Theraphosa apophysis ein Bein dünner und kürzer als das andere Beitrag #23
T

turnpikeandy

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa apophysis ein Bein dünner und kürzer als das andere

ma ruhig nun Orchid is ja gut es nervt langsam.
komischerweise regt sich niemand anderes hier so sinnlos auf wie du.
Wenn dich das Thema nervt einfach ni drauf klicken hier sind noch paar wo man sich wesentlich mehr aufregen kann.

Habe wie gesagt zwei apophysis und hab auch noch ne blondi sowie andere grabende Spinnen (Eupalaestrus, Haplopelma lividum, Pamphobeteus und und und) die die selbe erde drin haben die graben und völlig normales verhalten zeigen. Die haben größere höhlen selbst gebaut fressen normal alles ohne probleme.
Sie frisst ja auch ohne probleme und wandert nur rum aber das haben wir ja jetzt gekärt und ich werde das auch verändern und ich lese mir auch ma ne haltungsbeschreibungen durch bevor ich ein terrarium einrichte.

Die erde is ein gemisch aus Pine Bark Humus und Terrarienerde 10-12cm hoch (kommt ja noch mehr rein).

Ich weiß geht günstiger aber komm halt ni so oft in den Wald :)


 
  • Theraphosa apophysis ein Bein dünner und kürzer als das andere Beitrag #24
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Theraphosa apophysis ein Bein dünner und kürzer als das andere

Ja, weil sich die Mehrheit einfach nur an den Kopf fasst und nahezu keiner mehr Lust hat, darauf eine Antwort zu geben.

Ich erinner dich an dein Gelaber wenn der nächste Thread heißt "Hilfe, H. lividum lebendig begraben". :confused: Toller Boden. Aber hey, wenn du es besser weißt und sonst alles "in Ordnung" ist. War es das bis vor kurzem bei deiner T. apophysis nicht auch...?
 
  • Theraphosa apophysis ein Bein dünner und kürzer als das andere Beitrag #25
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Theraphosa apophysis ein Bein dünner und kürzer als das andere

Hey,

du meinst Namibia Pine Bark Humus... das ist für Echsen und Schlangen, aber für Vogelspinnen ist das nix... Und Terrarienerde ist auch der letzte Mist.

Vogespinnen brauchen Erde, richtige, schöne, grabfähige Erde! Ich unterstelle jetzt einfach mal dass alle deinen Spinnen völlig ungeeigneten Bodengrund (Pine Bark und Terraerde) viel zu niedrig eingefüllt in den Terrarien haben. Vor allem die Haplopelma tut mir leid falls es so sein sollte. Von nem Haplotank haste wahrscheinlich noch nie gehört, oder?

Du hast keinen blassen Dunst wie man die Tiere richtig hält. Wahrscheinlich isses dir auch wurst, hauptsache haben, und dann auch noch züchten...

Die Bombardierstellen am Hintern sind auch mehr als verdächtig, aber egal....

Mach du nur.....

Sally
 
  • Theraphosa apophysis ein Bein dünner und kürzer als das andere Beitrag #26
T

turnpikeandy

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa apophysis ein Bein dünner und kürzer als das andere

@Orchid

Also ich hab ni das gefühl gehabt das sich die mehrheit an den kopf fasst. die anderen beiträge hatten was produktives deine irgendwie ni.

ich geh sie ma kurz durch

Beitrag 1: bild gesehen weggeklickt bla bla bla bla ( kann keine Haltungsbeschreibung lesen ) bla bla

Beitrag 2: Boden sieht komisch aus kein wunder das sie ni gräbt (komisch die anderen spinnen machen es ) bla bla bla

Beitrag 3: sehr hilfreich Erde finde ich im Wald

Beitrag 4: geht ni anders bla bla und wenns probleme gibt nachlesen (gibts dafür ni ein forum zum Erfahrungsaustausch) Hut hoch bla bla

Beitrag 5: die Mehrheit fasst sich an den Kopf bla bla lividum wird lebändig begraben bla bla wenn du alles besser weißt bla bla ( wenn es so wäre würd ich hier ni fragen )

Fazit: ich lege nur auf DEINE ganz persöhnliche Meinung null wert und danke den anderen die hilfreiche Tipps geben und den sinn des forums (erfahrungsaustausch) verstanden haben.

Bitte mach doch mal ein Bogen um das Thema und reagier dich woanders ab.

Danke
 
  • Theraphosa apophysis ein Bein dünner und kürzer als das andere Beitrag #27
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Theraphosa apophysis ein Bein dünner und kürzer als das andere

Und was ist mit Sallys Beitrag? Bla bla bla... :D
 
  • Theraphosa apophysis ein Bein dünner und kürzer als das andere Beitrag #28
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Theraphosa apophysis ein Bein dünner und kürzer als das andere

Hallo,

darf ich fragen wann sich das Weib das letzte mal gehäutet hat? Bzw. hatte sie erst einen Kokon gebaut?

Gruss
janet
 
  • Theraphosa apophysis ein Bein dünner und kürzer als das andere Beitrag #29
T

turnpikeandy

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa apophysis ein Bein dünner und kürzer als das andere

@loonatic_pandora

unterstell mir bitte ni auch noch das ich keine haltungsbeschreibungen lese und bitte freundlich bleiben.

Is doch ok das mit der Erde kann man ja ändern. was empfiehlst du denn außer walderde?

und das ihr abdomen so aussieht liegt nicht an mir bitte die vorhergehenden Beiträge mitlesen hab sie erst ca 4 wochen.


@Janet
keine Ahnung hab Sie seit 4 Wochen dem Vorbesitzer is ni mal das mit dem bein aufgefallen. Sie soll unverpaart sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Theraphosa apophysis ein Bein dünner und kürzer als das andere Beitrag #30
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Theraphosa apophysis ein Bein dünner und kürzer als das andere

Hey,

die Spinne ist garantiert verpaart worden, weil da genau an der Stelle Brennhaare fehlen, die Theraphosa für den Kokonbau verwenden umd den Kokon damit zu spicken...

Ich würde sogar sagen dass es ein WF ist, und sie in der Natur einen Kokon gemacht hat.... Wenn du den Bock jetzt zu ihr reinwirfst, wird er entweder gegessen, oder er fädelt ein, und sie Häutet sich ein paar Wochen später, dann is die Verpaarung auch fürn Eimer....

Das mit den Haltungsbeschreibungen nicht lesen brauch ich nicht zu unterstellen, das ist offensichtlich...

Am besten Maulwurfshügelerde, oder lehmhaltige Walderde.... mindestens 20 cm hoch, obendrauf Moos oder Laub, und fertig....

Sally
 
  • Theraphosa apophysis ein Bein dünner und kürzer als das andere Beitrag #31
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Theraphosa apophysis ein Bein dünner und kürzer als das andere

unterstell mir bitte ni auch noch das ich keine haltungsbeschreibungen lese und bitte freundlich bleiben.

Is doch ok das mit der Erde kann man ja ändern. was empfiehlst du denn außer walderde?

Das ist aber leider keine Unterstellung, sondern Tatsache. Bisher wurde dir Walderde empfohlen: Wald zu weit weg
Kauf dir Blumenerde und vermisch sie mit Lehmpulver. Dann ist auch Blumenerde zum Graben gut geeignet. Auch für die H. lividum.

Und bitte versuch ein bisschen deutlich zu schreiben, das kann ja keiner lesen.
 
  • Theraphosa apophysis ein Bein dünner und kürzer als das andere Beitrag #33
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Theraphosa apophysis ein Bein dünner und kürzer als das andere

hey,
Also ich hab ni das gefühl gehabt das sich die mehrheit an den kopf fasst
liegt möglicherweise daran,das du nicht in den geschützten Bereich reinkannst bzw reinschaust :cool:.
@ sally und Sabine nur nicht ärgern lassen,ich reg mich schon für euch mit auf:evilgrin:

@ Te: Ich würde sehr gerne sehen,wie du deine H.lividum hälst,wen ich mir so dein Teraphosaterra anschaue, spielen sich nähmlich horrorszenarien in meine Kopf ab:|.Übrigenst ist deine angabe zur Lf ziemlich unnütz,, da du a die Lf nocht genau messen kannst und b es sowieso mehr darauf ankommt,wieviel prozent der erde feucht ist, für mich sieht das zu trocken aus...Ich bezweifle übrigenst,das eine verpaarung Erfolg haben wird, eben wegen der äußerst wahrscheinlichen Tatsache,das der letzte kokonbau nicht sehr lange her ist, daraus folgt, entweder bald häutung,oder sie verspachtelt ihn schlicht.:pizza:
Es muss übrigenst nicht unbedingt Walderde sein, kannst genauso gut erde aus dem Garten etc nehmen, Hauptsache Lehm.
Nochmal ganz Fett:
Biete ihr mehr als ein Versteck an, damit sie wählen kann.
Wechsle die Erde, nimm grabbare Erde.
Setz nach möglichkeit Pflanzen und Moos ein.

Toll wäre es auch wie gesagt,wenn du uns etwas mehr infos zu Haplopelma geben würdest, wie gesagt,ich hab den Verdacht,da läuft was schief,hoffentlich nicht so sehr wie ich befürchte.
hällst du sie in einem Haplotank, bzw weißt du was das ist?(nur zur sicherheit)

lg jonathan
 
  • Theraphosa apophysis ein Bein dünner und kürzer als das andere Beitrag #34
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Theraphosa apophysis ein Bein dünner und kürzer als das andere

Hallo

Kannst du bitte mal ein Bild vom kompletten Terrarium einstellen, für mich sieht das stark nach einem Aquarium aus. Wen das so ist muss auch technisch noch etwas verändert werden da die ansonsten richtigen Tips hier das Tier sonst umbringen werden.
 
  • Theraphosa apophysis ein Bein dünner und kürzer als das andere Beitrag #35
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Theraphosa apophysis ein Bein dünner und kürzer als das andere

  • Theraphosa apophysis ein Bein dünner und kürzer als das andere Beitrag #36
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Theraphosa apophysis ein Bein dünner und kürzer als das andere

Was genau soll mir das jetzt sagen ,ausser das die Doppelbelüftung fehlt? Zum Aquarium wird es dadurch ja noch nicht unbedingt. ;)
 
  • Theraphosa apophysis ein Bein dünner und kürzer als das andere Beitrag #37
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Theraphosa apophysis ein Bein dünner und kürzer als das andere

hey,
thomas, öhm,wo ist den der unterschied zwischen einem terra ohne doppellüftung und einem aquarium,jetzt rein belüftungstechnisch gesehen?
lg jonathan:cool:
 
  • Theraphosa apophysis ein Bein dünner und kürzer als das andere Beitrag #38
S

surak

Gast

AW: Theraphosa apophysis ein Bein dünner und kürzer als das andere

Hi!

Das hängt wohl von der tatsächlichen Belüftungsfläche an der Oberseite ab. Wenn du das komplett mit Lochblech oder Drahtgaze abdeckst, wirst du auch keine großartige Staunässe haben.
 
  • Theraphosa apophysis ein Bein dünner und kürzer als das andere Beitrag #39
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Theraphosa apophysis ein Bein dünner und kürzer als das andere

Der Unterschied ist der das ein Terrarium mit nur einem Lochblech oder Gazestreifen belüftungstechnisch immer ein Problemfall bleiben wird. Ein Aquarium aber aufgrund der großen offenen Fläche ( bei richtiger Nutzung ) einer normalen Doppellüftung überlegen ist.
 
  • Theraphosa apophysis ein Bein dünner und kürzer als das andere Beitrag #40
G

Gandalf

Gast

AW: Theraphosa apophysis ein Bein dünner und kürzer als das andere

Moinsen gemeinde

Ihr könnt hier Diskutieren bis der Arzt kommt.
Es hat keinen Sinn weil m.E der TE ziemlich Beratungsresistent ist.
Er zeigt ja noch nicht mal ne Positive Reaktion auf eure Ratschläge.

Wenn er meint das alle i.o. bei Ihm und seinen Viechern ist,dann lasst Ihn doch seinen Glauben.
Er wird schon irgentwann merken wenn sich seine Schützlinge nach und nach verabschieden.


Ich bin für ein Anfänger-unterforum mit "Eignungstest"
Wer von 10 Fragen 10 richtige hat, wird hier freigeschaltet.
Das kann zwar u.U. einen Massiven Rückgang der Neuanmeldungen geben,
Aber besser so als die ständigen gleiche blöden fragen.


Guten Morgen
Bernhard
 
Thema:

Theraphosa apophysis ein Bein dünner und kürzer als das andere

Theraphosa apophysis ein Bein dünner und kürzer als das andere - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Haplopelma lividum krank (?): Guten Morgen, ich konnte bei meiner H. lividum in den letzten Wochen ein seltsames Verhalten beobachten, macht mir ziemlich Sorgen. Es ist ein...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben